[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

Nick Knight schrieb:
@Nobby1960
Das ist hier völlig Off Topic!
Ausserdem ist bekannt, dass man die DBT auch als 3-Teilige bekommt. Ich habe das in den anderen Threads begründet warum die NEE (XWMS1) und nicht die DBT (XWLSD).
Lass ihn leben, hättest ihm ja gleich den Hinweis geben können, als er in #1617 danach gefragt hat. Jetzt, wo er sie gefunden hat, hat er doch nur noch das Ergebnis hier mitgeteilt.

nhs schrieb:
...Und auf einmal hat es geklappt, ich konnte dann zwar CM13 nicht hoch fahren aber ins Recovery booten geht wieder.
...Vielen Dank an ...alle, die viele nützliche Beiträge in diesem Forum geschrieben haben. Ihr habt mir sehr geholfen.
Schön, dass alles wieder funktioniert.
Dass damit CM13 nicht booten können würde war klar, weil die Philz-Recoveries (beide) keinen CM13-Kernel enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: nhs
the.gangster schrieb:
Hinweis geben können, als er in #1617
Das kam ja erst durch #1614, wo ja der Link drin, und da das entscheidene zu lesen ist, was er ja nach #1624 auch getan hat. ;)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: the.gangster
@Nick Knight

Honor H 7
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
sopur schrieb:
Drück mal bei der 15.07. "Erweiterte Display-Einstellungen" wird beendet - zumindest bei mir!

Jetzt funzt es wieder mit der Nightly von heute.
 
  • Danke
Reaktionen: nhs und the.gangster
Kann es sein, das Z-RAM nach 20160609 irgendwann deaktiviert wurde?
Bei meiner vorherigen Nightly (20160609) und davor, hatte ich im OS Monitor immer die 250 MB Z-RAM als SWAP angezeigt bekommen.
Mit 20160712 zeigt der OS Monitor 0 MB bei SWAP.

(Habe auch irgendwie das Gefühl, das die Performance nach einigen Tagen uptime, noch schlechter geworden ist als früher.)
 
Also in der 20160706 wird mir die im RAM angelegte Swap-Partition noch angezeigt. Schaue allerdings "nur" mit DiskInfo.
Kann mich auch nicht erinnern was gelesen zu haben, dass sie weggefallen wäre.

Edit:
Nachdem mir einfiel, dass ich ja auch irgendwann mal den "OS Monitor" installiert habe, hab ich jetzt auch dort mal rein geschaut. Wird dort im Diverses-Tab unter Swap auch separat angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fireburner
@fireburner Also ich hab die Nightly von gestern 20160717 und habe mal nen Screenshot gemacht, hoffe das hilft.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160718-125623.png
    Screenshot_20160718-125623.png
    13,2 KB · Aufrufe: 193
  • Danke
Reaktionen: fireburner
Habe folgendes Problem -bin im Urlaub und habe einen temporären Netzwerkcode.
Wenn ich unter WLAN den jeweiligen Netzwerknamen anklicke sehe ich nur -gespeichert- bekomme aber keine Weiterleitung
auf die Webseite zum Anmelden.
Vielleicht hat jemand eine Idee was ich falsch bzw. noch nicht eingestellt habe.
Mit dem Tab habe ich sofort eine Weiterleitung.

Gruß Klaus
 
@Klaus20
also die Weiterleitung wird ja erst aktiv, wenn du dich verbunden hast. Daher musst Du zunächst ersteinmal "nur" schaffen, dass das Phone sich korrekt verbindet.
Aber wenn es sich nicht automatisch verbindet wirst Du es nach Drücken auf "verbinden" sicher auch nicht dauerhaft verbinden können. Ggf. ja zu schwaches Signal für das S2. Versuch es mal da, wo du richtig guten Empfang hast. Erst wenn es sich verbunden hat, bekommst du angezeigt, dass Du Dich nochmal auf dem "Captive Portal" anmelden musst. Daher erst einmal das Verbinden hinbekommen. Ggf. kann es helfen, unter WLAN-> erweiterte Einstellungen -> WLAN Frequenzband einzuschränken, also z.B. nur mit 2,4GHz zu versuchen.

EDIT: Aber das Problem "bin im Urlaub" hätte ich gerade auch gerne...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
@the.gangster
Danke für die Antwort. Habe ein gutes Signal bekomme trotzdem WLAN Verbindungsfehler.
Habe auch die Verbindungseite vom Tab per Hand eingegeben nur leider auch ohne Erfolg.
Gibt es denn eine andere Möglichkeit den Code einzugeben ??
Zum "Urlaubsproblem" bin auf der Fähre von Oslo nach Kiel - leider Urlaubsende.

Gruß Klaus
 
Hat jemand eine aktuelle Nightly mit Dori im Einsatzt und kann mir sagen wie es so läuft ? (Akku bzw. Display on Time ?)
 
@Klaus20
Den Code eingeben wirst du sicher auf mehreren Wegen können, denn normalerweise wirst du ohnehin, wenn du im Browser eine beliebige Seite eingibst, auf die Portalseite umgeleitet. Aber das hat wie gesagt meiner Meinung nach nichts mit dem Verbindungsproblem zu tun.
Wenn Du keine stabile WLan-Verbindung hin bekommst, dann nützt Dir sicher auch das Login nichts.
Es könnte z.B. schlichtweg sein, dass der DHCP-Server im dortigen Netz alle seine verfügbaren Adressen vergeben hat und Du deswegen beim Verbindungsaufbau direkt wieder rausgeworfen wirst, aber dann hättest du mit Deinem Tab ein ähnliches Problem, wenn du es nicht vorher eingeschaltet hast, als noch Adressen frei waren. Du hast ja sicher auch schon die gespeicherte Verbindung mal gelöscht und neu verbunden/gespeichert und auch besagte Frequenzen-Einschränkungen mal ausprobiert. Dann wirst Du wohl nicht mehr viel machen können.
Gute Heimreise noch.

@idaxd
Das liest und fragst du besser hier nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: idaxd und Klaus20
@all
Ich nehme alles zurück. Zram ist bei mir auch (wieder) da.
Muss Kerbel Adiutor wohl beim ersten Booten was verbockt haben.
 
Habt ihr mit den neusten Nightlys + OpenGapps seit Juni auch so einem schlimmen Akku-Drain?
 
Ich nicht.
An manchen Tagen denke ich sogar, jetzt spinnt es komplett. Dann komm ich urplötzlich sogar auf Laufzeiten von 24h. Natürlich hatte ich dann aber auch nicht viel am Handy gemacht, aber auch sonst keine Spur von Akku-drain
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1468935942413.png
    uploadfromtaptalk1468935942413.png
    12,1 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du aktuelle Gapps drauf? Ich hab jetzt die Nightly von 17.07. + Gapps von (heute) 19.07. und beobachte ob das besser wird.
Das ganze Problem tritt nach einer langen Uptime auf. Kurz nach dem sauberen flashen der Nighltys im Juni hatte ich erstmal garkeine Probleme.
Mit Wakelock-Dedector kann ich keine auffälligkeiten feststellen.
 
Nein, bin noch auf 20160706, sowohl Nightly als auch GApps, aber da wurde es auf XDA auch schon rauf und runter geschrieben, was die Wakelocks verursachen würde. Und bislang kursieren dann immer wieder Ansätze, dass es mit einem Downgrade der Google Play Services (auch bei mir sind die aktuellen drauf) ginge, was bei anderen dann aber wieder keinen Erfolg brachte usw., dann hieß es wieder, es trete nur auf, wenn man Mobile Daten verwendet, die habe ich aber wiederum dauerhaft an. Eventuell könnte es natürlich einen Zusammenhang zu den Location Services geben.
Also ein eindeutiger Hinweis war für mich noch nicht erkennbar.
 
Kann mir jemand sagen warum die externe SD seit einiger Zeit nicht als sdcard1 sondern als ^P bezeichnet wird
bzw. wie kann ich die Bezeichnung wieder ändern ??

Gruß Klaus
 
@Klaus20
Normal sollte da die ID der Harware stehen (Zahlen Buchstaben Kombi) sowie auch bei sdcard0. Ich wüßte nicht wie man das ändern kann, da es ja beim start ausgelesen und wird, und dafür dann auch der Mountpoint gesetzt wird.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.453
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.634
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.283
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten