[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

  • 1.995 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES] im CyanogenMod/LineageOS basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
S

Schrumpelhut

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen. Kann man die vorher erwähnte Nightly vom 28.12. empfehlen? Läuft die gut?
 
rivasol

rivasol

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
seit ich auf meinem Android CM13 installiert habe, erkennt das Betriebssystem W10 64-Bit das Smartphone (i9100) nicht mehr. Eine Verbindung geht nur noch über MyPhoneExplorer und dann über WLAN. Unter Geräte und Drucker wird das Phone als unbekanntes Gerät angezeigt, mit der Info, "Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung".

Es spielt auch keine Rolle, ob Sicherheitssoftware auf dem PC aktiviert oder deaktiviert ist.
Auf dem Smartphone ist das Debugging aktiviert und auch für Dateiübertragung eingerichtet.

Hat jemand eine Idee, wie man das wieder reparieren kann?

Gruß, rivasol
 
schnagga

schnagga

Fortgeschrittenes Mitglied
Schrumpelhut schrieb:
Hallo zusammen. Kann man die vorher erwähnte Nightly vom 28.12. empfehlen?
Wo gibt es die denn?
Meine letzte ist vom 18.12. und die läuft rund.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@rivasol : Stell mal im Handy, "USB für Datenübertragung" ein und lass Windows die Treiber neu erkennen. Sollte dann klappen.
 
M

membro

Stammgast
Hallo,
ich habe ein I9100 und versuche CM13 zu installieren. Bei der CM DL Site habe ich die Dateien

cm-13.0-20161218-NIGHTLY-i9100
cm-13.0-20161211-NIGHTLY-i9100

herunter geladen. Beim Versuch zu flashen, bekomme ich die nachstehende Fehlermeldung bei beiden Dateien:

100_4350a.JPG

Was läuft da falsch? Ich weiß nicht, was die Fehlermeldung bedeutet. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß,
membro
 
Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
Ist Dein S2 wirklich ein I9100 also ein S2 der ersten Generation und nicht ein I9100G? Letzteres wurde in Deutschland auch verkauft und ist Hardware Mäßig nicht zu 100% kompatibel zum I9100 ohne G. Das könnte eine Erklärung für die Fehlermeldung sein. Meines Wissens nach gibt / gab es da auch kein CM dafür.
 
the.gangster

the.gangster

Stammgast
membro schrieb:
Was läuft da falsch? Ich weiß nicht, was die Fehlermeldung bedeutet. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß,
membro
Es ist ja nicht so, als hätte fireburner nicht bereits im OP genauestens beschrieben, wie das update durchzuführen ist.
Es hat schon seine Gründe, warum auch dort (genau wie in jeder anderen vernünftigen Anleitung) nicht steht, dass man das ROM gleich aus der Stock-Recovery eines alten original Samsung ROMs flashen soll...
 
M

membro

Stammgast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Nick Knight - Grund: Screenshot verkleinert. Gruß Nick Knight
the.gangster

the.gangster

Stammgast
@membro
Mein Reden... Die Stock-Recovery hab ich schon am Screenshot erkannt. Daher ja meine Antwort.
Geh doch mal die Punkte im Post #1 durch. Musst nur die Spoiler aufklappen.
Ansonsten wurde ja auch schon zweimal die andere Anleitung gepostet. Auch wenn ich die persönlich nicht ganz so schlüssig finde führen doch beide ans Ziel.
Aber man muss halt ein bisschen l e s e n.
Nur das ROM flashen ohne die anderen Punkte abzuarbeiten wird Dich nicht glücklich machen. Versprochen.
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
membro schrieb:
....ich habe ein I9100 und versuche CM13 zu installieren. ....
....
Daytripper schrieb:
membro schrieb:
Was läuft da falsch? ....
Tja - was wohl?! :winki:

@Daytripper:

Erst findest Du den 14.1-Thread nicht und jetzt verweist Du auf jenen, obwohl CM13 gesucht wird! Langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen!
Brille? Fielm...? :tongue:
 
M

membro

Stammgast
Hallo,
die Links auf Seite 1 funktionieren nicht. Ich bin nach der Anleitung von Daytripper vorgegangen. Die Anleitung finde ich außerordentlich gut.
Odin läuft jetzt seit knapp einer Dreiviertelstunde und nichts rührt sich. Ist das normal?
Hier mal die Screenshots:

Odin LineageOS 14.1-01.png
Odin LineageOS 14.1-02.png
Odin LineageOS 14.1-03.png
Gruß,
membro
Update
Läuft jetzt fast zwei Stunden. Ich nehme mal an, irgendetwas stimmt nicht. Kann ich irgendwie abbrechen und neu aufsetzen, ohne einen Brick zu riskieren? Einen JIG hätte ich zur Not.
Gruß,
membro
 
Zuletzt bearbeitet:
the.gangster

the.gangster

Stammgast
Hallo membro,
fängt ja schon gut an.
Und da wären wir auch schon bei meinem ersten Kritikpunkt an der Anleitung.
Es ist eigentlich völlig unnötig eine dreiteilige FW, geschweige denn irgend etwas mit zu flashen, wenn man nur Pitten möchte.
Da kein vernünftiger Mensch etwas am Partitionlayout in den vorderen Regionen geändert haben sollte, bleiben nämlich installierte Kernel und Recoveries erhalten. Also flashte ich, als ich noch Odin (übrigens Version 3.07) nutzte, erst einen Kernel (samt brauchbarer Recovery) und wenn die dann lief, hab ich per Odin nur noch mein Pitfile machen lassen.
Wie auch immer: 2h sind viel zu lang und es scheint sich ja noch nicht einmal etwas an den Balken getan zu haben, daher würde ich annehmen, es ist noch nichts passiert. Aber vielleicht solltest Du deine Frage auch einfach an Forstner unter die besagte Anleitung posten.
Trotzdem viel Erfolg.
EDIT:
Hab übrigens gerade mal die Downloadlinks im OP überprüft. Komischerweise funktionieren bei mir ALLE benötigten Downloadlinks einwandfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
fireburner

fireburner

Stammgast
Selbst wenn irgendwelche Links einmal nicht mehr gehen sollten, einfach hier nach dem Link fragen und dann wird sicher schnell jemand de passenden Link parat haben.

Grundsätzlich steht es jedem ja frei, die Anleitung seiner Wahl zu nutzen.
Wir haben hier aber nicht ohne Grund eine Anleitung ohne Odin, da dies erstens den Counter nicht beeinflusst und zweitens ist Odin immer eine zusätzliche Fehlerquelle. Zum Pitten ist das hier verlinkt Skript meiner Meinung nach auch viel besser, da man selbst individuell seine Partitionsgrößen ändern kann und das sogar wenn gewünscht ohne Datenverlust.
 
achvio

achvio

Stammgast
Kann ich im wesentlichen unterschreiben, nur, wen juckt es bei einem so alten S2, wenn der Counter hochgezählt. Garantie / Gewährleistung sollte doch vorbei sein. Im übrigen kann man den Counter ja auch zurücksetzen.
 
M

membro

Stammgast
Hallo,
habe soeben ein S2 nach der Anleitung von Daytripper zum Laufen bekommen. Es lag an Odin. Mit der Odin Version 3.7 lief es einwandfrei durch. Bei der Odin Vers. 3.12 kam auch so eine komische Meldung, dass PIT nur für Ingenieure gedacht sei. Vielleicht ist PIT da gesperrt.
Mein Dank insbesondere an Daytripper und alle, die mich hier mit Rat und Tat unterstützt haben.
Gruß,
membro
 
rivasol

rivasol

Neues Mitglied
Gute Idee, Danke!
 
F

fener000

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
habe Probleme mit meinem Akku aufzuladen weil es dauert viel zu lange von ca.10 bis die voll wird dauert es bis zu 5 Std. das ist doch nicht normal, kann man nicht die Lade Zyklus beschleunigen, mit bestimmten APP?
Danke
 
Daytripper

Daytripper

Erfahrenes Mitglied
membro schrieb:
Hallo,
habe soeben ein S2 nach der Anleitung von Daytripper zum Laufen bekommen. Es lag an Odin. Mit der Odin Version 3.7 lief es einwandfrei durch. Bei der Odin Vers. 3.12 kam auch so eine komische Meldung, dass PIT nur für Ingenieure gedacht sei. Vielleicht ist PIT da gesperrt.
Mein Dank insbesondere an Daytripper und alle, die mich hier mit Rat und Tat unterstützt haben.
Gruß,
membro
Guten Morgen zusammen,
die Anleitung die du meinst ist bestimmt die vom Impressum – Forstner-MCR
Danke ihm er hat sich die Arbeit gemacht, und auch mir sehr geholfen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
F

fener000

Erfahrenes Mitglied
hallo Freunde,
ich habe eine frage unzwahr wie kann ich meinem S2 das Ram erweitern also von externe SD ein paar GB als Swap-Ram nützen zu können. Also Ram erhöhen mit SD Karte
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet: