[ROM][I9100][7.1.x] LineageOS 14.1 [OFFIZIELL] [NIGHTLIES]

Hallo zusammen,

es gibt eine neue Version
cm-14.0-20161021-UNOFFICIAL-i9100.zip
als Download:

cm-14.0-20161021-UNOFFICIAL-i9100.zip | by rINanDO for Galaxy S 2

Zugriff auf die SD Karte habe ich immer noch nicht. Sehen kann ich die Ordner und Dateien, sind aber alle hellgrau unterlegt.

Akku mit abgeschalteten WLAN war sehr gut, kaum Verluste bei der vorhergehenden Version: cm-14.0-20160919-UNOFFICIAL-i9100.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Hab sie (die 20161021) seit vorgestern drauf
GPS funktioniert jetzt grundsätzlich erstmalig unter N.
Der Filemanager hat nach wie vor keinen Zugriff auf die SD-Karten (wenn ohne Root, mit Root auch nur über /mnt/media_rw).
Diverse Displayeinstellungen sind noch wirkungslos.
und heute festgestellt ggf mit Kostenfolgen:
Einstellungen -> Mehr -> Mobilfunknetze -> Mobilfunkanbieter
erzeugt einen "Fehler bei der Netzwerksuche"
Es lässt sich in der Folge dann auch nicht das "Automatisch auswählen" abändern.
Somit kann man nicht verhindern, dass sich das Telefon auch in ausländische Netze einbucht, wenn man (wie ich heute) an der Grenze entlang fährt.
 
Hallo zusammen,

es gibt einen Trick um auf den internen Speicher zu kommen, so dass man APKs öffnen kann.

Einstellungen / Speicher und dann hat man Vollzugriff.

War auch noch so frech und habe das gelbe Dreieck mit "TriangleAway-v3.26.apk" entfernt.
Hat wunderbar geklappt.
 
@vonharold
mit anderen Filemanagern wie dem TotalCommander geht es mit gleich eingeräumten Rechten auch.
Wieso haben eigentlich alle immer gelbe Dreiecke???

@ alle
Es kommt womöglich bald wieder eine neuer Build wo die Netzwerksuche gefixt sein wird und auch Videoprobleme ('...fixes the Widevine L3 DRM subsystem, Google Play movies works...")
 
Hallo the.gangster,

das kommt immer bei mir sobald ich das Teil komplett auf eine neue Version flashe.
Hat Samsung so eingebaut, damit diese das mitbekommen, sobald einer was anderes draufspielt. Ging um die Garantieansprüche.

Kommt das bei Dir nicht?

Habe bei mir noch keine zusätzlichen Sachen aus dem Googlestore geladen.
Läuft nur spartanisch nebenher mit.
Arbeite nur mit den Boardmitteln.
 
Nö.
Hab ich nur auf einem meiner zwei Geräte und auch erst zweimal überhaupt gehabt:
- einmal, als ich wegen einer der ersten CM13-Alphas gezwungen war tatsächlich auch einmal einen Kernel per Odin mit zu flashen
- und einmal, als ich beim Testen der ersten TWRP-3.0.0-0 für i9100 feststellen durfte, dass es einen bösen Bug in Kombination mit dem CM12.1 Kernel hatte und dadurch weder mehr in die Recovery bootete, noch das "Boote-die-Recovery-Flag" zurück gesetzt hat und somit eine Bootloop ohne Ausgang erzeugte.

Im Normalfall braucht man das (Flashen eines Kernels über Odin) aber NIE machen, auch wenn es in hunderten Anleitungen so drin steht.
Man konnte/kann durchaus vom original Samy-Rom 4.1.2 aus kommend durchweg über Recovery einfach auf die letzte CM kommen, ohne einen Kernel per Odin mit zu flashen. Selbst Repartitionieren über Odin erhielt einen vorhandenen Kernel mitsamt seiner Recovery, da in den vorderen Partitionen nie was durch ein Pitfile geändert wurde. Daher blieb eine z. B. vorher lauffähige Philz-Recovery auch beim ODIN-Pitten erhalten.
Also eigentlich musste man nur unter 4.1.2 eine signierte Runtime-Recovery flashen, mit der man dann eine gerootete flashen konnte, mit der man dann alles weitere machen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960 und Nick Knight
Ist ja schön, dass ihr hier die afh-Seite von rINanDO postet, wo man ja auch wirklich seine Versionen findet bevor er sie bei XDA veröffentlicht.
Aber das ist nur die halbe Wahrheit.
Denn die erste Version kam von SerenityS und seither arbeiten beide daran. Die Versionen von ihm kommen aber logischerweise nicht auf die o.g. Seite.
So gibt es seit gestern eine neuere 20161028, eine erste mit 7.1 oder CM14.1.
Sie hat aber ein paar bugs die in der vom 27 nicht (oder nicht mehr) drin sind. Aber die sind wohl dem Versionssprung geschuldet. Erster Test von letzter Nacht von mir auf XDA:
BT, FM, Netzwerksuche, Reboot Menü, Video Aufnahme, ... Alles wieder buggy.
Edit:
Ach und man sollte beachten, dass eventuell vorhandene addon.d-skripte aufgrund des Versionssprunges nicht ausgeführt werden und das man für 7.1 ja auch wieder ein anderes GApps-Paket herunter laden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vonharold und Nobby1960
Hallöchen,

dann kann ich mir einen Test von 7.1 wohl erst mal schenken. Funktionieren zufällig schon mehr Einstellungen, z.B. Farbkalibrierung bei der aktuellsten CM14 - oder geht's jetzt nur noch mit 14.1 weiter?

Gruß, Nobby
 
Hi Nobby,
nein, die Display bezogenen Einstellungen funktionieren nach wie vor noch nicht.
Wenn ich das aber eben richtig gelesen habe, bist du ja jetzt auch auf die 7.1er gegangen (auch wenn es der AICP-Zweig ist). Die Probleme, die ich dort lese, klingen aber ähnlich.
Bin jetzt ersteinmal wieder zurück auf den Build vom 27.10. gegangen. Ohne BlueTooth war es mir dann doch zu unbrauchbar.
 
Hallo the.Gangster,

das mit der Seite posten liegt daran, dass ich am Anfang mit der Schrottversion angefangen hatte. Und mich gewundert hatte, dass alle außer mir weniger Probleme hatten.
Bis wir dahinter gekommen sind, dass die mit neueren Versionen arbeiten als ich. Dieses möchte ich anderen Leuten ersparen. Da ich des englischen nicht so mächtig bin, liebe ich die einfachen klaren Aussagen. Hier der Link zu den neuen Versionen.
Ich beobachte schon die ganze Zeit die Seite von CM CM14.1 Nightlies Changelogs und habe auch gesehen, dass die die Daten ändern, bis jetzt ohne einem Handy zugeordnet. Ich habe auch bemerkt, dass das von CM14 auf CM14.1 geändert wurde.

Normalerweise habe ich dann später, kompromisslos die CM auf dem Handy am laufen. Das mit Nougat auf dem Handy SGS2 ist zurzeit mehr den Reiz des machbaren auszuprobieren. Bei meinen OnePlus X habe ich auch die CM13, aber noch nicht mit dem neuen Bootloader am laufen. Daher läuft da kein Update mehr. Vermutlich warte ich da, bis das neue Nougat kommt und dann das Teil komplett neu aufsetze.
Zweimal die ganzen Sachen eingeben von jeder App ist mir zu stressig. Ich weiss ja nicht, ob ich dann Titanium dafür verwenden kann um alles wieder zurück zu spielen für die neueren Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: the.gangster
@vonharold
Ist alles völlig legitim. Nur hatte ich beim lesen eurer beiden Beiträge den Eindruck bekommen, es käme so rüber, dass auf dieser Seite immer die neuen Versionen veröffentlicht werden.
Wollte daher nur klarstellen, dass die vom anderen Entwickler gebauten Varianten aber dort nicht auftauchen (werden).
Früher oder später wird aber sicher auch hier darüber berichtet, also auch kein Beinbruch...
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Ja, hab dort schon von den Hitzeproblemen gelesen, die scheinbar das aicp heimsuchen. Die anderen Problemchen klingen ja bei beiden ähnlich zu sein.
Wobei ein erstes Booten eines neuen ROM in 20 min ist in meinen Augen völlig normal. Da hab ich inzwischen viel Geduld entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960
Hab heute wieder den Schritt auf die neue CM14.1/7.1er gemacht, nachdem ich gelesen habe, dass Bluetooth gefixt wurde. Build 20161030 von SerenityS aus dem OP auf XDA.
Sie scheint mir wieder ganz brauchbar zu sein.
Sprich:
BT, FM, Reboot Menü wurden schon mal wieder gefixt.
Netzwerksuche, Videoaufnahme (m. Stock-Kamera) noch buggy
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960, sopur und Nick Knight
Hallo zusammen,

rINanDO hat auch seine erste 14.1 als Download zur Verfügung gestellt. Siehe Downloadlink #32
Wie schon the.Gangster geschrieben hat, wird ein anderes GApps-Paket benötigt. The Open GApps Project
 
Hallöchen,

diese Version habe ich auch drauf. Wenn der Akku lädt und man weckt das Phone auf, drückt danach die Powertaste, damit das Display wieder aus geht, gibt es ab und zu einen Reboot. Beim Hochfahren beenden sich hier immer die Einstellungen, man muß sie neu starten. Insgesamt läuft die Version zügig, scrollen im Browser sehr sanft ohne Ruckeln. Am Akkuverbrauch gibt es auch nichts zu bemängeln, keinerlei Wärmeprobleme. Wird schon! Wenn man bedenkt, Android 7.1 auf dem S2 - schon erstaunlich :thumbup:

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Von rINanDO der 20161101-Build läuft bei mir seit gestern.
Eindruck: wieder auf Niveau des 20161028-Builds, aber eben 7.1.
Nur der Dateimanager kann jetzt auch nicht mehr über die /mnt/media_rw-Pfade auf die SD Karten zugreifen.
Er crasht sofort bei Auswahl des/mnt-Ordners. Aber solange man ja nicht auf ihn abgewiesen ist, ein guter Build.
BT, FM-Radio, Reboot Menü, Netzwerksuche, Videoaufnahme funktionieren.
Manuelle Auswahl des Mobilfunkanbieters nach wie vor nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960 und Nick Knight
Für die, die testen wollen:
rINanDO hat einen neuen Build veröffentlicht. 20161105.
 
Hallo zusammen,

habe die neue Build aufgespielt. Die kann man in dieser Form vergessen.
Jede Menge Fehlermeldungen aufgepoppt und bei der Kamera wird das Teil sehr heiß.
Nachdem ich die Build aufgespielt hatte, hatte der Akku nur noch 1 Prozent Leistung. Hatte zum Glück das Kabel zum laden angeschlossen.
Habe das Teil mindestens 3 mal neu gestartet. Habe es zwischenzeitlich immer wieder voll geladen im ausgeschalteten Zustand.
Handy war kalt. Neustart durchgeführt und Handy wurde jedes mal wieder heiß und die Akkuleistung ging in die Knie.
Achso, die IMEI Informationen fehlen auch alle und stehen auf Unbekannt.
SIM Karte wird auch nicht mehr erkannt.

Habe jetzt den Akku raus genommen und in die schwarze Schachtel gelegt. Ich warte auf eine neue bessere Build.

Nachtrag: rINanDO Build vom 20161101 neu aufgespielt, keine Änderung: SIM Karte wird nicht erkannt und die IMEI Informationen fehlen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und the.gangster

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.455
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.287
Tobisimon
Tobisimon
fireburner
Antworten
1.995
Aufrufe
321.285
F0x123
F
Zurück
Oben Unten