[ROM][I9100][7.1.x] LineageOS 14.1 [OFFIZIELL] [NIGHTLIES]

Hi zusammen,

kurze frage, wenn ich lineageOS nochmal komplett neuinstallieren möchte also inkl. (Data/Factory-Reset, Cache, Format System Partition) muss ich die partition dann erneut anpassen? eigentlich nicht oder?
 
Nein, die Partition bleibt erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: m1nx
Beim Installieren von 2018-05-25 wurde mir ein Fehler bei der Zip Verification angezeigt mit TWRP 3.2.1.0.
SHA256 passt aber.
habe es daher ohne Zip Verification installiert.
 
Hallo,

mein S2 hat jetzt den Dienst verweigert...
Hänge entweder im Startlogo, oder im TWRP Logo.
In den Download Modus komme ich noch.
Wie komme ich jetzt rasch wieder auf 14.1?

Danke!
RIP jetzt geht gar nix mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe gerade LineageOS auf meinem Samsung S2 i9100 installiert. Das System läuft soweit, aber ich habe Probleme beim Zugriff auf den Speicher.

Die Installlation lief folgendermaßen ab:

Partitionierung durch Odin: (da die System-Partition für die Installation etwas zu klein war)
I9100_1.0GB_Sys-02GB_Data-512MB_Preload.pit
Quelle: Samsung_Galaxy_S2_Pit-Files_Collection_All-In-One_2015-05-04

Installation von LineageOS durch TWRP 3.1.0-0
lineage-14.1-20180719-nightly-i9100-signed.zip

F-Droid und Yalp-Store wurden erfolgreich intalliert! (F-Droid.apk wurde über E-Mail-App übertragen, da der Browser beim Downloaden crasht.)


Die Probleme:

Browser crasht bei Downloads

Download einer App im Yalp-Store:
"Download-Ordner konnte nicht erstellt werden oder ist nicht beschreibbar"

Die System-App "Dateien" crasht beim starten: "MTP-Host wurde beendet"

Einstellungen > Speicher Crash: "Einstellungen wurde beendet"

Dateien übertragen über USB-Kabel: Der Zugriffsdialog am Handy wird angezeigt, das Gerät ist auch als "sdcard1" unter Windows sichtbar, allerdings werden keine Ordner oder Dateien angezeigt. Kopiervorgänge sind nicht möglich. Keine Fehlermeldungen.
 
Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage. Wie läuft das 14.1er bei euch?
Bei meinem S2 I9100 ist es etwas Hackelig.
 
Das S2 ist leider langsam deutlich zu langsam was CPU und RAM angeht.
Daher nutze ich es kaum noch. (Habe seit über 1 Jahr ein S5 als Hauptgerät)
 
  • Danke
Reaktionen: Zatzi
Leider scheint es nichts mehr fürs S2 zu geben von LOS (zumindest offiziell)
Alle 14.1 Geräte fliegen jetzt raus, weil LOS 16 kommt.
Ich denke außer inoffiziellen Builds wars das dann mit unserem geliebten S2.
R.I.P.
 
Ja hast recht das war`s wohl, anderseits bin froh dass die Entwicklung von LOS 16 schon weit fortgeschritten und stabil ist und eventuell bald auch offiziell geht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich finde, der Schritt ist etwas abrupt: hab eine elendslange Liste mit Geräten gesehen, die jetzt nicht mehr unterstützt werden... das hätte man auch besser lösen können.

Fraglich ist, ob Oreo oder Pie so gut auf dem S2 laufen werden.... vielleicht in einer Go-Version?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.453
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.285
Tobisimon
Tobisimon
fireburner
Antworten
1.995
Aufrufe
321.262
F0x123
F
Zurück
Oben Unten