Der große FolderSync-Thread

Solange es kein Abo ist, immer die Pro Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Zappel.12 :
Vielen Dank👍.
 
Habe mir jetzt alles so eingestellt wie gewünscht,hat super geklappt.
Sync habe ich auf einmal täglich gestellt,das sollte reichen.
 
@Jorge64 Falls du Tasker nutzt, kann man das Auslösen der Synchronisation übrigens noch besser einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen Dank für den Tipp,werde ich mir Mal ansehen.
Habe Tasker vor längerem Mal gekauft,aber bisher noch nicht wirklich genutzt.
 
Hallo, neues Update bei FolderSync:

Changelog:
- Added experimental SMB2/3 support.
- Re-added MEGA support.
- Fixed SSID issue on Android 10.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Aber nur bei der Beta?
 
Nein, auch "Normal". Hab es auch bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo, beruhigt mich sehr, dass da weiter gearbeitet wird. Wichtige App für mich.

Derweil hat Konkurrent "AutoSync" übrigens die WebDAV-Unterstützung eingebaut. Kann das aber in der App nicht finden... 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment kommen ja fast täglich Updates, zumindest in der Beta.
Preis ist auf 4,79 Euro erhöht worden für die pro Version,hatte letztens noch irgendwas um die 3 Euro gezahlt.
Ist natürlich immer noch günstig.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic und holms
Von 3,19€ auf 4,79€ dann...
Vor ein paar Tagen hatte ich mit einem Abo gerechnet und gut das es nicht dazu gekommen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Trotz der vielen Updates funktioniert der sync per webdav in meine Nextcloud nicht mehr so problemlos wie zuvor. Funktioniert immer erst beim zweiten oder dritten Mal. Oder wenn ich es manuell an stoße. War vorher nicht so.

Habe mir auch mal AutoSync angesehen. Aber da fehlt mir die Möglichkeit, zu einer bestimmten Uhrzeit syncen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überleg mal, es gab zwei Jahre keine Updates und in den letzten Wochen arbeiten die wieder daran. Wird noch etwas dauern...
 
Was wird noch etwas dauern?
 
OOmatrixOO schrieb:
Trotz der vielen Updates funktioniert der sync per webdav in meine Nextcloud nicht mehr so problemlos wie zuvor.
Hallo, bei meiner ownCloud kein Problem bisher. Ich habe die allerdings damals als "ownCloud 9" im Menü eingerichtet (obwohl ownCloud bereits bei Version 10.x war).

Über webdav-Zugriff sollte es aber eigentlich identifiziert sein, denke ich.


OOmatrixOO schrieb:
Habe mir auch mal AutoSync angesehen. Aber da fehlt mir die Möglichkeit, zu einer bestimmten Uhrzeit syncen zu lassen.
Das geht mit Tasker (kostet aber extra). Und dann gehen aber natürlich noch viel mehr Bedingungen.
 
Alternativ kann man Foldersync / AutoSync auch mit Automate starten. Automate kann das Plugin von Foldersync nutzen.
Ich nutze es um die Uhrzeiten besser auszuwählen und vor Sync ein "WakeOnLan" auszuführen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo, na sowas, FolderSync wurde mit der neuesten Version von heute aufgehübscht und sieht jetzt eher nach einer App aus diesem Jahrzehnt aus ;)...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das sieht jetzt so viel besser aus...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und holms
@Abramovic Aber sowas von... :) Nur die neuen schwarze Symbole bei Verknüpfungen auf dem Homescreen sind unpraktisch bei dunklem Hintergrund... Aber da kann man ja Hand anlegen.

Bin allgemein froh, dass die App weiterentwickelt wird. 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das kommt mit der Zeit... jetzt die Fehler verbessern und alle sind zufrieden.
Bis Mai gab es einfach zwei Jahre lang keine Updates...
 

Ähnliche Themen

elli963
Antworten
2
Aufrufe
484
elli963
elli963
JohnDeere
Antworten
24
Aufrufe
1.821
holms
holms
G
Antworten
0
Aufrufe
1.019
gene
G
Zurück
Oben Unten