Sammelthread: Empfehlungen für Dateimanager / Explorer

Firefly schrieb:
aber da ist ein "ES Datei Explorer" von Estrongs.
Das wir der doch sein,oder?

Ja - ich war kürzlich auch überrascht, daß der Name geändert wurde... ;)

Ich habe den Thread übrigens mal in das App-Tool-Forum verschoben, ist ja nicht wirklich gerätespezifisch.
 
Ja, das ist er.
 
Ihr habt Recht, der ES Datei Explorer ist noch ein Stück besser.
 
hi,

ich hab da eine Frage zum Astro oder ES Datei Explorer:

Wie kann man Dateien per Email versenden? Also ich habe vor GPS-Tracks die ich mit Oruxmaps aufgezeichnet habe per Email zu versenden. Die Dateien sind auf der Speicherkarte abgelegt ich finde sie auch, doch ich schaffe es nicht diese per email weiterzuleiten.


EDIT: Der ES Datei Manager hat das Thema erledigt. Danke

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefly schrieb:
Ich finde im App Market keinen "ES File Explorer"

aber da ist ein "ES Datei Explorer" von Estrongs.

Das wir der doch sein,oder?

Ja das ist der "Datei = File" ;)

Hab ihn selbst auch in gebrauch, finde ich persönlich besser als Astro und die anderen konkurenten ;)
 
stört hier der Browserverlauf, der mitgeschnitten wird, niemanden?
 
Ein Freund fragte mich, ob ich einen Gratis-Rootexplorer wüsste, weil er keine Kreditkarte hat. Ich habe einfach mal im Market den Suchbegriff Root eingegeben und stieß dann auf einen Eintrag mit chinesischen Schriftzeichen. Es ist der Eintrag, unter dem Gpc steht.

5231248376_df0c9ae289_m.jpg


Ich habe mir das spasseshalber installiert, weil ich Busybox in der chinesischen Beschreibung gelesen habe und war völlig von den Socken :scared:, hinter dem seltsamen Eintrag verbirgt sich eine App namens Super Manager.

5230657257_096a7f7241_m.jpg


Und diese App kann richtig was, wie man sieht.:thumbsup: Sie ist komplett in englisch. Die Market-Version ist eine Light-Version.
Hier gibt es noch einen Link zu Appbrain. Die Anwendung wurde erst gestern aktualisiert.
Ich habe Root-Zugriff auf meinem Milestone, aber ich denke, man kann auch ohne Root einiges damit anstellen. Einfach mal testen. Im Launcher erscheint sie dann übrigens mit dem Namen Super Manager.
 
Erlaube mir etwas Skepsis. Die Kommentare dazu sind doch sehr - äm - gemischt, siehe z.B. Super Manager - Cyrket.

Was mir auch nicht gefällt, sind die Permissions (werden die bei AppBrain nicht gezeigt?). Wozu braucht ein solches Werkzeug z.B. bei voller Internetberechtigung Zugriff auf die Kamera, wozu muss es sicherheitsrelevante Einstellungen ändern können (WRITE_SECURE_SETTINGS) oder den APN ändern (WRITE_APN_SETTINGS)? Ist sicher Geschmackssache, aber ich schaue nun mal auf so etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: umpatschal
Bin da auch eher skeptisch muss ich sagen - chinesische Apps und programme? Da klingeln bei mir immer gleich die Alarmglocken.

RootExplorer ist einfach der Beste ;):thumbup:
 
Durch das Root hat man "neue Sicherheitslücken" die man wieder schliessen muss (DroidWall, u.ä.), aber dadurch natürlich freie Möglichkeiten.
Wenn man jetzt auf ein komplett offenes System einem Programm, quasi die Vollberechtigung gibt, ohne zu wissen was es ist... dann gute Nacht....

Stell Dir vor Dein Root-Handy ist Deine bis zum Po langhaarige 57 kg schwere Blondine mit dem String, welche Grad ihr 90C-Oberteil ausgezogen hat und zufällige Freundin. Wenn Du mir jetzt sagst, dass Du die "in dem Zustand" nachts einem fremden anvertraust... ok... ich hab dann wie gesagt lieber mehrere Sicherheitsmechanismen (Bodyguards) und gebe die nicht jedem (keine Berechtigung an unbekannte ohne Hintergrundwissen) her.
Wenn man damit nicht klar kommt, dann liefer ohne Root, also zugepackt:)
Wollte nur die Auswirkung veranschaulichen. (Sexy sein, ist nicht immer und überall gut) Manche verstehen es sonst nie..grins..
 
Liebes Forum,

ich suche so etwas wie einen "windows explorer", also einen datei manager. Welcher ist zu empfehlen und nicht allzu kompliziert? Habe ein desire und bin in der Welt von android ein Neuling :D
Danke für eure Hilfe!
Palme
 
Jor Titel sagt alles :)
 
Verschoben nach Android/Tools.

Und nimm den Root Explorer.
 
kk danke
 
ES File Explorer kanns mittlerweile auch.

MfG
 
Nimm den Galaxy Browser.
Wieso ihn?
Weil er kostenlos ist. :D
Gammelt ihr im irgendwo Forum und hat fast alles was der Rootexplorer hat.
 
Ich benutze ES Explorer und Root Explorer. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Aber für Arbeiten am System kommt man am Root Explorer nach wie vor nicht vorbei. Das beginnt schon beim Mounten des Filesystems mit R/W anstelle Read-only.

Gruß Gerd
 
Ich nutze auch immer noch Root Explorer. Eingebauter Editor, Remount R/W per Knopfdruck... einfach fantastisch.
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
  • LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
874
LuckyKvD
LuckyKvD
L
Antworten
11
Aufrufe
366
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
3
Aufrufe
521
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten