Solid Explorer vs MiXplorer

Mal vorausgesetzt, dass du alles richtig in File Guardian eingestellt hast:
Jorge64 schrieb:
Ja,da sind die Bilder ja drin.
Aber es wundert mich das die nicht im File Guardian auftauchen.
Das können sie auch nicht. Wenn du einen Papierkorb innerhalb einer App, werden die Dateien darin nicht gelöscht, sondern nur z.B. in einen Album namens "Papierkorb" verschoben.

Daher einfach alle appinternen Papierkorbfunktionen deaktivieren. Hast du ja auch schon selbst rausgefunden. 👍🏻

@McFrey Klappt also jetzt alles?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
holms schrieb:
@McFrey Klappt also jetzt alles?
Ja, hab sogar das mit den Widget Aktivitäten über den Nova-Launcher rausgefunden. 😬
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: holms, JustDroidIt und Jorge64
Habe mal eine Frage und zwar egal welchen dateimanager ich nutze (habe fast alle gängigen probiert), immer wenn ich Google Drive hinzufüge, dauert es erstmal mehrere Minuten
bis meine Dateien erscheinen.
Aber das ganze dauert dann jedes Mal bei jedem neuen Öffnen der App wieder so lange.

Auch bereits paar Minuten später.
Immer und immer wieder und bei jeder Datei Manager app ist es gleich.
Habe knapp 140 GB bei Drive.

Bei Dropbox und Onedrive passiert es nicht.
Ist das normal?

Einzige Ausnahme ist der Dateimanager von Xiaomi.
Da ist es immer direkt da.
Da werden die Dateien aus Drive aber wohl vor dem Ansehen dann erst runtergeladen was keine gute Lösung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 Hab mal probiert mit dem MiXplorer.

Nach Bestätigung mit Fingerabdruck ist sofort die Liste der Standardordner da. Öffne ich den Ordner "Dateien", dauert es eine knappe Sekunde bis zur Anzeige des Inhalts. Muss ja geladen werden.

Hab aber nur 8 GB in Drive liegen. Macht evtl. den Unterschied. Jedoch ist es bei meiner ownCloud (120 GB) in MiXplorer ebenso schnell da alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen Dank für deinen Test.
Sehr merkwürdig, gerade nochmal probiert im Mixplorer, dauert es wieder wie immer.
Allerdings wie gesagt nur bei Google Drive.
Bei OneDrive und Dropbox ist alles direkt da trotz auch über 100 GB jeweils.
Denke dann kann es nur an Google Drive liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Hallo,
ich hänge mal hier eine Frage dran, da lohnt kein neues Thema:

Gibt es einen Grund, warum Mixplorer (bei mir) ewig braucht, um Verzeichnisse einzulesen?
Mit "ewig" meine ich 2-3sec, das nervt aber - jeder andere Dateimanager zeigt die Inhalte sofort an - also schließe ich einen Hardwaredefekt aus.
Wahrscheinlich ist das nur bei mir so, sonst wäre das schon Thema gewesen, evtl. gibt es da doch einen seltene Ursache..
 
@Burax Hallo, das haben wir auf keinem Gerät bisher hier. Weder bei lokalen Ordnern noch auf externen Ordnern im Server (dort vielleicht eine Sekunde, wenn es schlecht läuft).

Das nur zur Einordnung. Vielleicht das Übliche mal: Cache löschen, Miniaturbildchen löschen, neu anfangen (Daten löschen)...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @holms, deine Einordnung teile ich natürlich und mir ist auch klar, dass das normal nicht auftritt.
Erstaunlich nur, dass *alle* anderen getesteten Manager das Verhalten nicht zeigen.
Klar, ich werde das mit Neuinstallation, Cache etc. versuchen.
Eine komplette Neueinrichtung vom Gerät spare ich mir aber, das isses dann auch nicht wert.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Burax - Grund: Korrektur
  • Danke
Reaktionen: holms
Wie kann ich beim MiXplorer eine Cloud (GoogleSync, MEGA, Dropbox etc.) hinzufügen? Ich finde das irgendwie nicht...
 
@Viper73 Unten auf das + Zeichen tippen und Speicherplatz auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper73 und holms
@Viper73 Ich hab das "+ Zeichen" nicht, kann es aber so machen:

Menü 3 Striche > Lesezeichen Menü (3 Striche mit Pfeil) ausklappen > Speicher hinzufügen
 
  • Danke
Reaktionen: Viper73
@holms Das + Zeichen ist normalerweise in der Tool-Leiste am unteren Rand. Die Tool-Leiste verschwindet, wenn in den Einstellungen/Schaltfläche/Tool-Leiste alle Optionen abgewählt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darkskater
Danke euch beiden für die Info.
Werde das mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage in die Runde.
Kann ich beim Mix irgendwo eine Zweifensteransicht einstellen?
Beim Solid fand ich das ganz praktisch, links die lokalen Daten und rechts Google Drive. Kopieren/Verschieben ging so entschieden komfortabler.
 
sylvester78 schrieb:
Kann ich beim Mix irgendwo eine Zweifensteransicht einstellen
Besser:
Du kannst mehrere Tabs öffnen und genau wie beim Solid Explorer hin und her wischen. Aber eben auch mehr als 2 Tabs. Du kannst speichern, welche Tabs du standardmäßig haben willst. Und du kanst per Drag'n'Drop Dateien von einem Tab in einen anderen schieben.

Auf diese Weise habe ich nie die zwei Fenster gleichzeitig vom Solid Explorer vermisst.

Trotzdem (!) kannst du fürs Querformat die Zweifensteransicht (Dual Pane) wie im Solid Explorer aktivieren.
Menü Ansicht > Optionen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sylvester78 und Jorge64
Besten Dank, aber damit komme ich leider nicht weiter. 😟
Eigentlich reicht mir schon, wenn ich 2 Fenster offen habe und die Daten mit einem Tastendruck kopieren/verschieben kann, ganz simpel, so wie beim Total Commander.
Drag'n'Drop funktioniert unter Drive auch alles andere als gut, damit habe ich gestern mehrere Bilder in den Ordnern vervielfacht.
Bisher hatte ich immer "Kopiere nach..." verwendet, aber das kommt immer wieder mit dem letzten Eintrag. Manchmal ist das aber nützlich.
Notgedrungen ist jetzt wieder Solid drauf und damit klappt das wunderbar. Gestern im Nu meine Daten zurückgespielt.
Ein anderes (nerviges) Problem habe ich auch. Bei einem Programm (HB-Verbrauchszähler) muss ich beim manuellen Speichern den Ort wählen und diesen kann ich im Mix nicht bestätigen. Keine Ahnung warum.
Für meine Zwecke ist Solid wohl die bessere Wahl.😉
 
@sylvester78 Du kannst doch auch immer die gewünschten Dateien markieren, einmal auf kopieren oder ausschneiden drücken und im anderen gewünschten Tab einfügen. Gibt mehrere Möglichkeiten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sylvester78 schrieb:
Bei einem Programm (HB-Verbrauchszähler) muss ich beim manuellen Speichern den Ort wählen und diesen kann ich im Mix nicht bestätigen. Keine Ahnung warum.
Sowas klappt bisher bei mir überall. Links oben ist dann da das Häkchen zum Drücken bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sylvester78
Normalerweise klappte es ja, nur bei Drive gab es Probleme und die Aktionen dauerten sehr lang.
... aber ich muss mir das noch einmal in Ruhe ansehen.

Eben noch mal getestet, bei "kopieren nach" kommt kein Haken oben links. Bei anderen Aktionen hatte ich den schon gesehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210210_114224_pl.solidexplorer2.jpg
    Screenshot_20210210_114224_pl.solidexplorer2.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_20210210_114204_com.mixplorer.silver.jpg
    Screenshot_20210210_114204_com.mixplorer.silver.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Kurze Frage, wo oder wie kann ich im Mix die biometrische Drive Autorisierung deaktivieren?
Auf meinem Telefon mit Android 10 erscheint sie nicht, nur auf dem Tablet mit Android 11.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
363
linuxnutzer
L
Luppolui
Antworten
2
Aufrufe
414
Luppolui
Luppolui
R
Antworten
6
Aufrufe
1.476
rowin
R
Zurück
Oben Unten