Samsung Aktion -> S25 Edge effektiv für ca. 400 Euro

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bgck schrieb:
@Schnitzelesser nein, es ist nicht einfach, nur eine falsch geleitete E-Mail. Denn in der Absage E-Mail ist ja der Link zu meiner persönlichen Statusabfrage mit meinem persönlichen Zugangscode und wenn ich den Status Abfrage, wird mir tatsächlich auf einmal die Ablehnung der Justierung angezeigt.
Muss ja alles nichts heißen. Falschselektionen können auch beim Prozessschritt "Ablehnung" erfolgen. Das guckt sich ja wahrscheinlich niemand manuell an.

Handyinsider schrieb:
Ich meine, dass es ganz am Anfang tatsächlich etwas Fragerei bzgl. NBB als Händler gab - was sich dann aber zunehmend im Sand verlaufen hatte. Auf myDealz gab's glaube ich eine ähnliche Diskussion. Und ich denke es steht außer Zweifel, dass Samsung dieses Vorgehen gemäß den AGB zwar zustehen mag - aber wenn ich eben im Voraus eine Bestätigungsmail und sogar die Zugabe an den Kunden verschicke - also sorry, dann muss ich aufgrund der eigenen Unfähigkeit eben bluten. Wofür wird denn dann überhaupt der Prozess geprüft? Ob der Antragsteller seine Daten korrekt ins Formular eintragen kann? 🤦‍♂️

Die Frage in Bezug auf notebooksbilliger entstand lediglich deshalb, weil das Unternehmen irgendwann nicht mehr auf dem abgebildeten Banner zu sehen war. Dies ist jedoch unerheblich, denn auf dem Banner waren ohnehin nur etwa acht Unternehmen dargestellt. Laut Teilnahmebedingungen sowie der offiziellen Liste der teilnehmenden Händler handelte es sich jedoch um weit über 50 Unternehmen. Man hat ja bei der Registrierung die Unternehmen aus einem Drop Menü ausgewählt und nicht selbst eingetragen. Auch die Daten für den Abgleich vom Smartphone wurden ja automatisch aus dem System übernommen. Was man selbst machen musste, war ja doch lediglich ein Foto vom Smartphone Karton, Auftragsbestätigung und Rechnung hochzuladen und seinen Namen und Adresse eintragen.

Ich denke ich werde mal abends den Support kontaktieren. Bringt mir nichts, wenn das Tablet hier bei mir rumliegt und an Wert verliert. Und ich habe keine Lust, es für 200 € zu verkaufen und nach paar Monaten kommt Samsung um die Ecke und würde 600 € von mir. Dann habe ich fast den doppelten Preis für das Smartphone bezahlt.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@bgck ich würde dennoch zur Sicherheit mal in die Liste gucken, ob es da wirklich nicht mit auftaucht.

Anhänge

• TNBs_AI-Power-im-Doppelpack_10102025.pdf
    782,7 KB · Aufrufe: 15
  • Danke
Reaktionen: 652389
Ich würde es im Fall der Fälle an den Verbraucherschutz weitergeben bzw an Computerbild hilft oder so... Ganz ehrlich negatives kann Samsung sich irgendwie nicht so wirklich erlauben die haben schon so einiges was die verfolgt gerade...

Kurzes Feedback:

Wie es sich rausgestellt hat, hat NBB mir ein Gerät mit einer anderen EAN Nummer als in der Beschreibung und Rechnung stand geschickt. Statt DE habe ich ein EU Gerät erhalten. Ich hatte die EAN beim Registrieren nicht nochmal in der Liste geprüft gehabt. Diese wurde ja automatisch bei der Registrierung ergänzt und ich habe da nicht weiter darauf geachtet.

Nach Rücksprache mit NBB kann ich das Smartphone zurück senden. Das Tablet muss ich an Samsung zurück senden.

Was ich jedoch nicht verstehen, wieso ich mich trotzdem registrieren konnte und das ganze noch nach mehrtätiger Überprüfung freigegeben wurde und das Tablet an mich versandt wurde. Und fast 4 Wochen später, nachdem das ganze schon längst abgeschlossen ist, wird dann die Registrierung erneut geprüft.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Zenzo, Anubis-Android, Adventure-Girl84 und 3 andere
Das wirft kein gutes Licht auf NBB, um ehrlich zu sein. Wie kann es sein, dass tatsächlich ein anderer Artikel geliefert wird, als auf den Dokumenten erfasst ist? So etwas DARF nicht passieren!

• Danke
Reaktionen: Anubis-Android, ALPHA-S, Adventure-Girl84 und 2 andere
@Handyinsider gut, sie haben auf der Seite verschiedene Geräte mit insgesamt drei unterschiedlichen EAN Nummern gehabt. Kann natürlich beim Versand, wie auch immer, zu Verwechslung kommen. Viel mehr hinterfrage ich wie dann sowas bei Samsung registriert werden kann und dann noch die Prüfung bestehen. Man sollte meinen, dass das System solch eine Registrierung mit einer ungültigen EAN Nummer gar nicht zulassen sollte und spätestens bei der Prüfung die Ablehnung erfolgen sollte.

@xflr-7 ich meine gelesen zu haben, dass du auch ein EU Gerät registriert hast, oder? Wobei einige EU-geräte wohl auch auf der Liste, standen aber auch nicht alle.

Ich habe ein EUX Gerät, das schließt Deutschland mit ein.

Das ist mal wieder völlige systemische Inkonsistenz..
Wochen später erfolgt eine neue Prüfung durch einen manuellen Abgleich, bei dem die EAN als nicht teilnahmeberechtigt erkannt wurde, unlogisch und auch verbraucherrechtlich fragwürdig, da bereits eine Leistung erbracht wurde.
Das sollen NBB und Samsung unter sich ausmachen. Der Fehler liegt bei denen. NBB schickt das falsche Gerät, Samsung gibt bei einer ersten Prüfung grünes Licht und schickt das Gerät raus nur um Wochen später festzustellen dass ein Fehler vorliegt.

Wäre ich ab der Stelle würde ich erstmal gar nicht weiter reagieren und wenn was kommen sollte den Verbraucherschutz einschalten.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und Handyinsider
@bgck nein, eigentlich kann und darf so etwas - trotz verschiedener Geräte-Varianten - nicht passieren. Die Artikel sind durch eine EAN klar voneinander unterscheidbar - da darf eine Diskrepanz zwischen Dokumenten und dem tatsächlichen Warenausgang nicht passieren, sonst läuft in der Logistik grundsätzlich was falsch!

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
@Handyinsider da ich von Apple zu Samsung gewechselt bin und mir Apple doch lieber ist und das iPhone eher mittlerweile auch um die 700 € zu bekommen ist, finde ich die Lösung mit der kompletten Rückabwicklung in Ordnung. Dem aus dem Chat heraus mit dem Samsung Mitarbeiter habe ich verstanden, dass ich das Tablet einfach hätte behalten können. Da waren jetzt keine weiteren Schritte vorgesehen. Weiß halt nur nicht, ob in 12 Monaten bei irgendeiner erneuten Inventur oder Buchhalterprüfung Samsung dann doch auf einmal auf die Idee kommt mir eine Rechnung zu schicken.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
olli1893 schrieb:
Wenn die von Markenmehrwert nicht so doof sind, die falsche Hausnummer aufs Paket mit dem Tab schreiben, xx1 statt richtig xx/1, und das Paket von DHL zurückgesendet wird.

Der Samsung Kundenservice schiebt es auf Markenmehrwert, dass die mich informieren und anschreiben wenn das Paket ankommt.
Der Rückläufer mit dem Paket ist schon seit 11 Tagen wieder Markrnmehrwert zugestellt, Reaktion bisher null und der Samsung Kundendienst macht nichts oder kann selbst nichts machen

ich rechne mit einem Totalverlust
Jetzt wieder 12 Tage vorbei, eigentlich sollte ja das Tablet am 31.10 ankommen und wurde am 03.11 Markenmehrwert wieder zugestellt

Mittlerweile konnte ich mit dem Samsung Support immerhin klären dass die richtigen Daten im System stehen, also die falsche Adresse auf dem Paket auf die Dienstleister Markenmehrwert bzw. DHL geht

Vor einer Woche wurde versprochen dass ich das Tablet sicher noch bekommen werde, man bei Markenmehrwert eskalieren werde, bis heute ist aber wieder nichts passiert

Bisheriger Zeitverlauf:

16.10 Edge bestellt
18.10 Edge angekommen und für die Aktion registriert
29.10 Zugabe versendet
31.10 DHL findet die Adresse nicht, sendet Zugabe zurück
03.11 Eingang laut Sendungsverfolgung bei Markenmehrwert
Von 03.11 bis heute 26.11 es regelmäßig beim Samsung Support versucht, nur vertröstet und auf Markenmehrwert verwiesen: von "die werden sich melden nach Eimgang vom Paket", bis zu "man lässt es eskalieren bei Markenmehrwert"

Es ist nur noch Frust wegen der Aktion, wenn das Tablet kommt verkaufe ich das Edge und das Tablet

Zuletzt bearbeitet:
@bgck ich habe bei einem Händler gekauft der mit in der Liste war von daher mache ich mir keine Gedanken

@bgck Wenn das der Samsung Support im Chat schreibt einfach screenshot machen und darauf berufen falls die sich wieder melden. Ende

Was bringt es, wenn der Support keinen Einfluss auf den für die Aktion beauftragten Dienstleister Markenmehrwert nehmen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@olli1893 Darum geht´s doch gar nicht. Es geht darum das der Mitarbeiter / Samsung sagt er darf das Tablet behalten. Wenn die es dann doch zurück haben wollen kann er sich darauf einfach berufen. Fertig

@Anubis-Android Nein, du hast mich falsch verstanden. Jetzt wo das ganze aufgeklärt wurde, muss ich das Tablet natürlich zurück schicken. Hätte ich mich bei Samsung aber nicht gemeldet, wäre da nichts mehr gekommen, weil mit der Ablehnung der Fall erledigt war. Dass bereits eine Zusage erfolgt ist und die Zugabe verschickt wurde, war nirgends vermerkt.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und Anubis-Android
@bgck dann habe ich dich falsch verstanden. echt blöd gelaufen

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und 652389