Samsung Galaxy A17 5G für 179 €

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flashlightfan

Flashlightfan

Philosoph
5.316
Das nagelneue Samsung Galaxy A17 5G wird am 25. 09. 2025 für 179 € bei Aldi Nord erhältlich sein - immerhin 50 € unter Listenpreis.
SAMSUNG Galaxy A17 5G

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Uninteressant, wenn nicht auch die Variante 8 / 256
zum guten Preis angeboten wird !

Sehe ich ähnlich, aber viele werden auch mit der kleinen Variante klar kommen - daher hier gepostet.

• Danke
Reaktionen: Clif, Daichink, Cheep-Cheep und eine weitere Person
Kein schlechtes Gerät,aber irgendwie für 179 Euro zu wenig.

4 GB RAM sind heute zu Tage ein Witz. Nach spätestens zwei One UI Updates wird das Ding zur Ruckel-Orgie. Für die Kohle bekommt man bspw. bei Motorola deutlich potentere Hardware.

• Danke
Reaktionen: RA99 und Jorge64
Danke. Ein gutes Einsteigergerät für die Kids ist es auf alle Fälle.

• Danke
Reaktionen: Clif, Soncer und Jorge64
Finde 4 GB RAM sehr wenig bei der Software,außerdem fehlt mir eSIM.

Und für den Preis bekommt man schon deutlich besseres (außer beim Software Support,da ist Samsung natürlich weit vorne).

Motorola bietet da zum Beispiel sehr viel mehr fürs Geld.

149 Euro wäre da meine Schmerzgrenze.

Ich finde, nicht jeder Deal muss kaputtgeredet werden. Wir "Enthusiasten" wissen, dass es für das Geld wesentlich besseres gibt. Das macht das A17 5G aber nicht direkt zu einem schlechten Gerät und ja klar, die 4GB RAM sind der Flaschenhals.

Wenn ich mir aber vorstelle, das das A17 5G das erste Smartphone für die Kids wäre und für 2-3 Jahre seinen Dienst verrichtet, ist das IMO voll in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: Clif, Soncer, Daichink und 4 andere
8/256 gibt es einschließlich Versandkosten gemäß Idealo aktuell für 216 €, 4/128 für 177 €.

@Cheep-Cheep es geht ja gar nicht ums Kaputtreden, wieso auch? Was hab' ich davon? Aber GERADE bei Samsung ist - aufgrund der umfangreichen und durchaus anspruchsvollen Software - ausreichend viel RAM essentiell. Erst Recht, wenn das Ding noch so lange Updates bekommt. Da kann man sowas schon mal erwähnen, sonst geht's manch Einem vielleicht so wie dem Kollegen mit seinem Redmi gestern in der Kaufberatung...

• Danke
@Wolf314
Wolf314 schrieb:
8/256 gibt es einschließlich Versandkosten gemäß Idealo aktuell für 216 €, 4/128 für 177 €.
nur 100 Euro Luft zum A56 5G, falscher kann man imo nicht sparen
beim großen 256er sogar nur 80 Euro Luft

@Handyinsider Alles in bester Ordnung mein Lieber. Das war von mir allgemein gehalten, weil ich es in bereits so vielen Deals und Schnäppchen hier miterlebt habe, wie die kaputt geredet wurden.

Und ich finde, das muss nicht so passieren.

Übrigens hat mein Samsung Galaxy Tab S6 Lite auch 4GB RAM. Es ist keine Rakete, aber bis dato ist mir der Flaschenhals nicht negativ aufgefallen und ich kann mir gut vorstellen, das bleibt auch bis OneUI 10 so.
Klar, das ist ein Tablet und kein Smartphone. Aber dennoch bin ich den 4GB RAM nicht so negativ gegenüber eingestellt.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
Wolf314 schrieb:
Noch nie waren ~ 40 Ocken soooo gut investiert !!! ;)

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
40 Euro sind ja nicht viel.
Selbst einmal schwarz fahren kostet schon 60.

• Haha
Reaktionen: RA99 und rockster76
Updatets,Geschwindigkeit hin oder her,in der Preisklasse wird es auch fast keine Technikaffine User geben. Wie sagt ihr immer? Brot und Butter Auto oder so :)

@punkrockfan
Die Preise aus #10 geben ja nur den aktuellen Stand an. Mal sehen, ob und falls ja, wie weit sie noch sinken.

(Nebenbei: Für meine bescheidenen Bedürfnisse empfinde ich das A17 tatsächlich als völlig ausreichend. Aber das sollte besser im kommenden A17-Forum statt hier unter "Schnäppchen & Co" diskutiert werden.
Nachtrag: Habe einen mbMn vorläufig passenden Gesprächsfaden gefunden.)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Wolf314 - Grund: Nachtrag hinzugefügt
  • Danke
Sicherlich reicht dieses Smarti für bisserl WA ...
aber die lange Updatezeit ist in diesem Fall Augenwischerei,
weil es mit den kommenden Anforderungen von Android 16 ... 17 ... 18 ...
überfordert sein wird. Ergo ist diese lockende lange Updatezeit sinnfrei, leider.

• Danke
Reaktionen: punkrockfan