Samsung Galaxy S25 Edge

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Handyinsider Bei Motorroller zieht es durch alle Baureihen. Nicht nur das 50 Neo, welches ein UVB von 500 € hatte und kurz nach dem Release bei Media Markt für 230 € verscherbelt wurde. Auch die Motorola Ultras kriegst du hinterher geschmissen. Kein Hersteller hat so ein Wertverlust für Motorola. Warum auch immer, denn die Geräte sind ja gar nicht so schlecht.

Ich sehe eigentlich beim S25 bis auf die Kamera nichts was schlecht wäre. Ich bin aber auch mit der Kamera des S25 Ultra unzufrieden gewesen. Wenn nicht die Kamera, dann wäre das S25 Edge für mich das beste Android Smartphone des Jahres. Schlicht, schlank und elegant. Highendausstattung und alles nötige an Bord für den Alltag.

• Danke
Reaktionen: xflr-7 und Handyinsider
Das heißt Du bist bspw. auch mit den Akkus bei Samsung (deren Technologie in Kombination mit der Kapazität) und der Ladegeschwindigkeit zufrieden und siehst hier keinen Grund, bei der Flaggschiff-Reihe nachzubessern?

Letztlich ist es ja immer auch eine Geschmacksfrage und ein Ding der individuellen Bedürfnisse. Fakt ist aber, dass bei Samsung zu den aufgerufenen Preisen halt auch endlich Mal mehr geboten werden muss.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Cronchigon, Observer und eine weitere Person
Das Edge ist und bleibt eines der schönsten Smartys zur Zeit am Markt!
Aber bei einer durchschnittlichen SOT von 3 Std. am Tag eher nein danke!
Egal welcher Preis!!

• Danke
Reaktionen: xflr-7, marcodj, silver77 und eine weitere Person
@Handyinsider Die 599 Euro sehen wir noch :)

• Freude
Reaktionen: Handyinsider
countrytom schrieb:
Das Edge ist und bleibt eines der schönsten Smartys zur Zeit am Markt!
Ach so, ich soll's anschauen - mei, sag das doch früher . . . ich hab die immer her genommen und benutzt.

Mensch, da wird man alt und älter und lernt doch immer noch dazu😎

2 x 🍻

• Haha
Reaktionen: Blacky12 und countrytom
Wieso kochen hier Emotionen hoch? Ein Smartphone für 700 Euro mit Elite, guter Software und dünnes Design ist ein tolles Angebot für Leute, die halt den kleinen Akku im Kauf nehmen.
Oder keine 6h am Bildschirm hängen pro Tag. Oder halt bei der Arbeit ne Lademöglichkeit haben und und und...

• Danke
Reaktionen: horst_999, hwies, olli1893 und eine weitere Person
Der Preis ist, ja mittlerweile auf 690 Euro abgestürzt weil es keiner haben will - keine Zoomkamera, softe Hauptkamera, Nachts Kamera besonders untoll , nur 3900 mAh Akku - nee danke, so viel ist mir das tolle,Gefühl in der Hand nicht wert.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider und Daichink
Ja, ich muss auch sagen, dass ich vom Handling, welches ich sowohl bei Mediamarkt als auch im Telekom Shop ausprobiert habe, begeistert bin, aber eben die technischen Daten bzgl. Kamera und Akku für mich den Kauf nicht lohnenswert machen würden.

• Danke
@Handyinsider Es gibt immer und absolut an allen Flaggschiffen etwas was man verbessern könnte. Und ja, den Akku finde Ich völlig ok. Ich bin kein Handyjunke ohne jegliches Leben, Verpflichtungen und sozialen Kontakten, welcher täglich nur 12 Stunden am Smartphone sitzt und eine „leerer Akku Phobie“ hat. Ich habe 2-2,5 DOT am Tag, was in meinen Augen schon viel ist. Am Abends kommt das Gerät für 30-40 Minuten an die Steckdose und gut ist. Dafür habe ich lieber ein möglichst schlankes, leichtes und stylisches Gadget welches den Alltag komfortabel macht. Komfort ist für MICH der wahre Luxus und nicht wer in der billigen Kneipe bei Quartett den dicksten und größten hat. Will ich in der Kneipe der Quartettkönig sein, hole ich mir irgendein Poco für 300€. Samsung liefert trotzdem Hingehend, auch wenn sie keine Langzeit unerprobten Akkus verbauen die physikalischen nachweislich an schneller Degeneration leiden.

Aber es ist wie früher sagt alles eine Geschmacksfrage. Die einen wollen „get the most bang for your buck“ und die anderen „Luxus&Lifestyle“. Der eine kauft für 70.000€ einen Ford Mustang mit 800 PS und allerlei digitalen Tacho und Autopilot. Der andere kauft für 150.000€ einen Maserati Rider nur 400 PS hat, analoges Tacho und fast keine elektronischen Assistenten.

Verstehe den pubertären Hate nicht. Ist doch schön, dass es überhaupt Vielfalt gibt und dementsprechend auch mal was anderes dabei ist. Sonst haben die Geräte schon so fast dieselbe Hardware, sind schwer, haben den Hässlichen Gullydeckel hinten, alle Android und unterscheiden sich nur unwesentlich in der Bedienungoberfläche. Wozu dann 20 Marken, wenn die sich nur beim Logo unterscheiden?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: horst_999, Daichink, pegomi und 2 andere
MariokartF schrieb:
Verstehe den pubertären Hate nicht.
Wo genau liest Du den raus? Ich habe nochmal nachgeschaut, aber . . . . . nichts gefunden.

Du hast mit Deiner Auflistung genau das Gleiche gemacht: das herausgestellt, was für DICH wichtig ist.
Also, passt es hier und auch dort.

Dass man an jedem Flaggschiff was noch verbessern könnte, ist den Herstellern (die, pssssst, leise, übrigens durchaus untereinander in Kontakt stehen . . . . . .) bewusst. Sie wollen schließlich auch morgen und übermorgen und überübermorgen (wieder) ein Gerät verkaufen.
Was technisch Machbar ist, muss nicht mit der tatsächlichen Ausführung Hand in Hand gehen😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Es stellt sich hier doch einfach nur die simple Frage, ob einem das dünne Design wert ist auf jede Telekamera und angemessene Batterieleistung zu verzichten, wobei der Aufpreis zum S25 Ultra zudem immer geringer wird. Das muss jeder für sich selbst persönlich beantworten - die meisten sagen jedoch nein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Observer schrieb:
jedem Flaggschiff was noch verbessern könnte, ist den Herstellern (die, pssssst, leise, übrigens durchaus untereinander in Kontakt stehen . . . . . .) bewusst.
Samsung offenbar nicht :1f602: :1f602: :1f602: - die haben als wohl einer der letzten Hersteller keinen Autonachtmodus, der schnell und ohne zukleistern sowie unendliches Drehen des Nachbearbeitungskreisels dynamische und ausdrucksvolle Nachtbilder produziert.

Besonders das Edge ist low light bei Nachtfotografie hier nun der bisherige absolute Tiefpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ganz anders bei 650€ ist der Unterschied zu ultra schon nicht mehr ganzbklein.Anderseits bei 650€ wozu das s25 oder s25 plus kaufen?

• Danke
Reaktionen: Daichink
Das ultra liegt bei idealo bei 869 Euro , das edge bei 695 €, das ind keine 200 €

200€ haben und nicht haben ist doch schon ein Unterschied. Nicht zu vergessen, dass Großteil der Nutzer die Möglichkeiten des Ultras nie ausreizen werden. Ehrlich gesagt könnte man dann auch die Diskussion dahin führen, warum es von S23U über S24U zum S25U so wenig unterscheide oder besser gesagt reduziertem Umfang gibt.
Ich persönlich finde es gut, dass es was Neues abseits des „Mainstreams“ gibt und da gehört S25 Edge definitiv dazu.

Naja für 174 € mehr Löwen im Zoo fotografieren zu können mit gutem Periskopzoom hat schon was - bei dem hellen Display im Sommer mehr Akku zu haben ebenfalls. Viele wollen die Ultra Möglichkeiten zwar nicht ausreizen, es aber doch lieber haben. Bei guten Gebrauchten S25U für 800 Euro haben wir nur noch 100 € Differenz

Es ist eine schöne Designidee - da hätte man aber auf eine neue Akkutechnologie warten sollen.

5,8 mm Gehäuse ist nur alter Wein in dünnen Schläuchen - da fehlt was zusätzlich Prickelndes.
Neuer KI Zoom, neue Nightphotography, neue Akkutechnik exklusiv im Edge oder so ein Kram. Das Ding hat noch nicht mal die Antireflexionsschicht des Ultra.

für einen ähnlichen Preis gibt es auch ein z flip 6 was aufgeklappt nur einen Millimeter dicker ist, aber ein zweites Frontdisplay hat, Selfies mit der Hauptkamera - da ist mehr fun.

Aber die Erwartung von Samsung - wir werfen Euch lediglich 5,8 mm hin , zahlt bitte 1250 € und nun schreit alle begeistert auf und kauft es wie von Sinnen - welch abstruse Fehleinschätzung. So etwas zudem auch noch mitten im Preisverfall des Ultra auf den Markt zu werfen....

Zuletzt bearbeitet:
DU kannst doch nicht anfangen jetzt gebrauchtes mit neuem zu vergleichen und hättest du gelesen was ich in der Vergangenheit geschrieben hatte würdest du wissen, dass ich lieber eine richtige Kamera mitschleppe, als mich auf die Qualität der Algorithmen zu verlassen. Ich kaufe schon seit Ewigkeit kein Telefon nur anhand von Mega zahlen und anderen Marketing versprechen, mit der zBsp. die Kamera beworben wird. Und wenn du es genau willst, war meiner Sicht die Kamera des S23U viel besser als die des S25U.

Wie gesagt, nur 5,8 mm Dicke hinwerfen ohne Silizium-Kohlenstoff-Akkutechnolgie ist blamabel. Selbst im 250 € Redmi Note 14 Pro plus setzt Xiaomi die ein.

Es verlangt ja keiner das du es kaufen musst. Gott sei Dank ist die Auswahl dann doch relativ groß an den Geräten die der Markt bietet da wird sich sicherlich auch für dich was finden.
Was du bisher nicht ganz verstanden hast ist das es uns einige hier gibt die es nur haben wollen um es mal zu testen und das war's.
Vielen von uns ist es absolut egal ob Samsung oder wer auch immer zbsp.7 Jahre updates garantiert denn Teilweise behalten wir die Telefonen keine 7 Wochen von wegen Monate oder Jahre. 😂
Und so ist es auch mit Spezifikationen der Telefonen. Kaufen testen und wieder weg...

• Danke
Reaktionen: 624028
Die Idee dahinter so ein flaches Smartphone zu bauen ist ja nicht falsch,wie man sieht gibt es ja genug die es kaufen. Für mich eindeutig zu wenig Ausstattung,bin da mehr der Ultra Typ.

Hab's gerade bestellt, mal gucken, wie es sich schlägt.

So groß und sooo leicht, das hat schon was. :)

• Danke
Reaktionen: horst_999, hwies, Streitschlichter und 2 andere