Samsung Galaxy A17 5G offiziell vorgestellt

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
40.473
Hi zusammen,

Samsung bringt mit dem Galaxy A17 5G den Nachfolger des aktuellen Android-Bestsellers Galaxy A16 5G auf den Markt - und setzt dabei eher auf gezielte Verbesserungen statt auf ein komplettes Redesign.

1754641919115.png

Optisch bleibt vieles vertraut, neu ist aber das pillenförmige Kameramodul auf der Rückseite. Das Gehäuse ist mit 7,5 mm etwas schlanker, wiegt nur noch 192 g und setzt vorne auf robusteres Gorilla Glass Victus. Die Rückseite besteht nun aus faserverstärktem Polymer, welches sich laut Samsung spürbar hochwertiger anfühlen soll. Die altbekannte Notch und der etwas breite Kinnrand bleiben allerdings erhalten.

Unter der Haube arbeitet weiterhin der Exynos 1330. Das 6,7 Zoll große AMOLED-Display löst mit Full-HD+ auf, bietet 90 Hz Bildwiederholrate und 800 Nits Helligkeit. Der Akku fasst 5.000 mAh und lädt mit bis zu 25 Watt. Speicheroptionen: 4 bis 8 GB RAM und 128 bis 256 GB, erweiterbar per microSD. Das Haupt-Upgrade betrifft die 50-MP-Hauptkamera: Sie hat nun OIS (optische Bildstabilisierung), was vor allem bei Nachtaufnahmen und Videos helfen dürfte. Dazu gibt’s eine 5-MP-Ultraweitwinkelkamera, einen 2-MP-Hilfssensor sowie eine 13-MP-Frontkamera.

Samsung verspricht sechs große Android-Updates und sechs Jahre Sicherheits-Patches - großzügig für diese Preisklasse.

In Irland startet das Gerät bei 239 Euro, erhältlich in Grau, Blau und Schwarz, Auslieferung ab 11. August.

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: Wolf314, susisunny, laazaruslong und 4 andere
Brauchbarer günstiger Einheitsbrei ;)

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und ses
  • Danke
Reaktionen: Wolf314 und MSSaar
Wenn man über samsung.com/ie geht, sieht man es nicht, auch wenn man über die Lupe sucht.

Zuletzt bearbeitet:
@MSSaar
Selbst in der Shop-App findet man das A17 über Shop - Mobile - Smartphones - Galaxy A nicht.

• Danke
Reaktionen: MSSaar
@ses die Rückseite sieht aus wie beim A25 5G und das hat wohl auch die bessere Kamera, ansonsten ist bis auf die Größe kaum ein Unterschied, habe hier ein A25 5G mit 128/6 GB und das war billiger als das A17.
Zur Zeit kommen ständig neue Geräte aber kaum wirklich was Neues.

• Danke
Reaktionen: Wolf314, Jorge64 und ses
Bei Mediamarkt vorrätig,aber für mich zu teuer.

Es ist da - Samsung Deutschland hat das A17 gelistet.

1756478416126.png

Die Daten haben sich nicht geändert. Bei den technischen Daten stehen 4 GB Ram. Dafür werden 229 Euro aufgerufen. Auf der Shopseite gibt es noch eine 8 / 256 GB Version für 309 Euro.

• Danke
Reaktionen: ses, MalyKrtek, WolfgangN-63 und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
Flashlightfan schrieb:
... 179,00 € bei Aldi Nord
Tatsächlich gibt es schon etwas günstigere Preise. Hätte ich nicht kürzlich ein A26 gekauft, zöge ich diesem ein A17 - 8/256 bei noch weiter gesunkenen Preisen wahrscheinlich vor.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Wolf314 - Grund: Tippfehler korrigiert
Habe mir Heute das Galaxy a36 5G für 225 Euro gekauft bei Mediamarkt.

Der geringe Aufpreis zum A17 5G ist es definitiv wert.

• Danke
Reaktionen: RA99
Gratuliere dir zum neuen Handy! :D

Für mich ist die 2TB-Speichererweiterung von A17 und A26 durch eine mikroSD so verlockend, dass ich diese Option unbedingt haben will, auch wenn ich mir kurioserweise zurzeit gar nicht vorstellen kann, wie ich das nutze. Insofern verfügt mein Handy - subjektiv empfunden - über unbegrenzte Speichermöglichkeit. 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Wolf314 :
Vielen Dank 👍.

Mit der SD Karte kann ich nachvollziehen,war für mich diesmal egal,da ich zum einen eh alles in der Cloud habe und zum anderen zum Beispiel ein Moto g85 5G als Hauptgerät nutze was Dual Sim und SD Karte unterstützt,aber ich da noch nie eine SD Karte drin hatte.

Aber verstehe ehrlich gesagt auch nicht wieso es beim a36 weggelassen wurde.

Das a26 hatte ich schon da und das war definitiv nicht verkehrt.