Smart Finder für Google „Find My“, 6,95 Euro; Kabelloser ANC Noise-Cancelling Kopfhörer, 16,95 Euro

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Urlauber
Da läuft wirklich etwas schief....
andere DNS-Einstellung, VPN oder irgend etwas in der Richtung aktiv / geändert?

Hier läuft es mit einem Pixel 9 Pro XL und einem Pixel 8 pro. Schwiegereltern haben inzwischen auch den ersten Tracker und das läuft mit 2 Motorola G85 ähnlich wie bei uns.

Nö, bei 5 Endgeräte und überall die selbe Anzeige. Meine Frau meinte das gestern Abend das Auto mal kurzfristig nicht zusammen mit dem Smartphone angezeigt wurde.
Aber genau das selbe hatte ich ja auch, obwohl da etliche km dazwischen lagen.
Bei 1 Gerät hätte ich gedacht, OK hat ne Macke. Aber bei 3 Stück das selbe Spiel?

Die 2 Samsung tag2 funktionieren tadellos. Klar haben die unterwegs auch mal einen Aussetzer wenn kein passendes Gerät zur Ortung gefunden wird. Meist hat sich das aber schnell wieder erledigt.

Wie gefragt, lege mal dein Rebell für 1-2 Tage woanders ab. Und schau mal ob der dann immer noch so gut funktioniert und schnell gefunden wird. Wenn ja, nochmal als verloren melden

Der ANC Kopfhörer ist wieder im Wochenangebot für 16,88€ zu haben.

https://www.action.com/de-de/p/3200664/fresh-n-rebel-kabellose-noise-cancelling-kopfhorer/

Screenshot_20250819_190440_com_opera_browser_BrowserActivity.jpg

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, Urlauber, Skyhigh und 2 andere
@Exilbonner
Heute nochmal getestet. Erst nachgeschaut ob die App was neues zeigt. Nichts, seit 5 Tagen keine weitere Reaktion.
Smartphone ausgeschaltet und Fahrrad abgeholt und ca. 20 km gefahren. Auch zum Einkaufen beim großen Discounter angehalten.

Das Fahrrad wieder am selben Platz Nähe Bahnhof abgestellt. Zuhause Smartphone angemacht und Hurra, es gab Meldung das der Rebell gefunden wurde. Aber nicht wo (?)
Erst als ich den Routenplaner in der Suche angeworfen habe zeigt der mir eine Stelle wo ich überhaupt nicht war.
Also eine Nebenstraßen die ca. 900m parallel von der war wo ich langgefahren bin. Der neue Standort wird aber nicht als solcher angezeigt (?)

Der Samsung tag2 hat auf der selben Strecke 5 Punkte auf der karte markiert wo ich war und wo er jetzt ist.

Ich kann mir echt nicht vorstellen das ich soo viel Pech habe das gleich 3 defekt sind.

Bilanz von heute, mit dem Moped 3 Stunden unterwegs gewesen.
Samsung Tag2 wurde im Verlauf genau 20x geortet und die Strecke war nachverfolgbar.

Rebell als verloren eingetragen und hat sich 0 mal gemeldet.
Ich habe aber auch nicht danach gesucht.
Normal sollte der sich ja von alleine melden wenn irgendwo ein Bluetooth Kontakt ist.

Für mich sind die Dinger Schrott

@Urlauber

Standardeinstellung ist bei Android, dass sich 3 Geräte GLEICHZEITIG in Reichweite befinden müssen, damit der Tag erkannt wird.
Außerdem darf dein Gerät nicht in Verbindungsreichweite sein.

Bei Samsung ist das nicht so.
Da reicht ein Gerät.

Das ist also nicht zwingend die Schuld des Trackers, sondern Schuld von Android, bzw Google.
Da steht der Datenschutz der Nützlichkeit im Weg.
Das machen Apple und Samsung besser.

Zudem sind die Tags nicht dazu gedacht, bewegliche Objekte zu tracken (anti-stalking).
Das dachte ich vor der Nutzung meiner Moto Tags auch. Der Name "Tracker" ist da irreführend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr, pueh und Exilbonner
Naja, ich hatte ja geschrieben das die nicht in der Reichweite meines Smartphones waren bzw. Es ausgeschaltet war ;) zweiten habe ich auch geschrieben das es in der Nähe vom Bahnhof stand, wo morgens und abends, durch die ganzen Pendler, viel los ist. 5 Tage kein Mucks.
Auch auf dem Parkplatz eines großen Discounter.
Also wenn es da nicht funktioniert....

Ich habe auch nicht behauptet das der ein Tracker ist, sondern lediglich das unterwegs der Tag von niemanden erkannt wurde.
Auch nicht auf dem Discounter Parkplatz, in der Nähe vom Eingang.
Obwohl ich den Tag als verloren eingetragen habe.

Heute beim Moped fahren war mein Smartphone an.
Erst zum Schluss, als ich in der App danach gesucht habe, hat der den gefunden.

Ich bleibe dabei, für mich taugen die nichts. Zumal die Anzeige oft falsch ist. Da sind die Samsung deutlich besser und sinniger in der Anwendung.

PS. Samsung stalkt einen nicht kontinuierlich sondern zeigt die Punkte auf der Karte wo der Tag Kontakt hatte.

Es wird ja beworben mit "find my"
Jetzt muss man sich nur vorstellen das dein Fahrrad oder Moped geklaut wird und es nicht mal am Bahnhof oder anderen Orten, wo richtig viel los ist, wieder gefunden wird...

Zuletzt bearbeitet: