T Phone Pro ohne Vertrag um 49€ Magenta Österreich

Vielen Dank
 
Laut YT soll das Gerät ein phänomenaler Hotspot sein: guter Empfang, gutes Wlan, dicker Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Der Chip drinnen ist der gleiche wie in meinem T Tablet. 5G funktioniert gut. Beim WLAN sollte man aber keine Tränen vergießen, wenn man bei Wifi5 mit nominell 433 Mbit/s festhängt.
 
Da bin ich ja mal gespannt, den ich habe mit Magenta(T.Mobile Austria) nur einen RSRP(Referenzsignal der Empfangsfeldstärke am Endgerät) Wert von maximal 108-113 dBm bei mir Zuhause am S23 Ultra was manchmal zuwenig ist und das Gerär auf 3/2g switcht.
 
Ich habe es mir tatsächlich als WLAN Router Ersatz bestellt. Demnächst läuft mein DSL Vertrag aus und ich habe kein Lust mehr auf Kabel Router etc. Dann gibt es einen unlimited LTE Vertag, Karte rein, Hotspot an, fertig.
 
Du wechselt von einem nicht "shared medium" wie DSL zu einem "shared medium" wie Mobilfunk?:1f632:
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Doch tatsächlich. Weil das für meinen Einstzweck vollkommen ausreichend ist. Fhr surfen und Amazon Prime/ Netflix reicht es vollkommen aus.
 
Dann kann man nur hoffen,dass die Mobilfunkzelle auch in Zukunft bei dir nicht zu hoch ausgelastet ist, und die Performance in den Keller sinkt und nicht nur ein "Pixelhaufen" bei Prime und Netflix dann am Bildschirm zur Primetime ankommt.
 
Ich hatte es ausprobiert und es klappt ganz gut. Der LTE Vertrag ist eh monatlich kündbar. Von daher kein Problem wenn es ein Problem gibt.

PS: Mich wundert der gute Support. 3 Jahre lang monatlich Updates und im 4. Jahr quartalsweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV Eben. Für 49 Euro ein No-Brainer in allen Belangen.
 
JohnyV schrieb:
PS: Mich wundert der gute Support. 3 Jahre lang monatlich Updates und im 4. Jahr quartalsweise.
Wenn man Stock Android ohne Schnörkel einsetzt, und Komponenten aussucht, die ohnehin schon unterstützt werden, ist das kein Hexenwerk. Und es ergibt Sinn, sich von den Chinesen zu unterscheiden. Schätze auch, dass es der Telekom mit der Gerätereihe eher darum geht, 5G Verträge mit Geräten günstig zu verkaufen, als Geräte allein.

Ärgere dich aber nicht, wenn mal ein Monat fehlt. Im August lag der Maintainer wohl lieber am Strand. :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AlT_F4
Normalerweise bedeutet es, dass man den bestehenden Vorrat los werden will, bevor der Nachfolger raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Stock Android hin oder her. Telekom ist halt kein Smartphone Hersteller. Nun haben sie etwas rausgebracht "um etwas zu haben". Dass sie im Aftersale sich noch Mühe geben, ist nicht selbstverständlich. Interessanterweise würde das Telekom Smartphone in Zusammenarbeit mit Google entwickelt. Mit ist Google selbst kein wirklicher Smartphone "Entwickler". 😁
 
JohnyV schrieb:
Telekom ist halt kein Smartphone Hersteller. Nun haben sie etwas rausgebracht "um etwas zu haben".
Naja. Sie werden beim chinesischen Staatskonzern Wingtech gefragt haben, wie die das Profil von 5G Mittelklasse günstig mit Kompromissen bedienen können, und Google gefragt haben, wie man das mit dem Android am besten macht. Würde nicht drauf wetten, dass der Maintainer der Firmware eine magentafarbene Hose trägt.
 
Möglicherweise möchte man auch viele Kunden in das 5G Netz bringen. Ein leeres Netz kostet auch mehr als ein volles wurde mir mal gesagt. Wir freuen uns jedenfalls darauf wenn es kommt,scheint ein guter Deal zu sein für die Familie die noch alte krücken in Verwendung haben dieses sie 2 bis 3 mal am Tag aufgrund des schwachen Akkus aufladen müssen.
 
Also ich würde mich freuen wenn die Telekom in D dieses Angebot auch machen würde ;) .
Habe den Thread leider zu spät gesehen. Mit 6,8" wäre das Gerät ideal zum Netflix & Co schauen wenn man unterwegs ist.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Slawi schrieb:
Möglicherweise möchte man auch viele Kunden in das 5G Netz bringen.
Ebendies nehme ich auch an. 5G war in der Preislage noch nicht selbstverständlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tiberium schrieb:
Wobei Netflix etwas eigen ist und eine sehr spezielle Beziehung zu Widevine L1 hat, auch wenn das Gerät dies zertifiziert. Der Mediatek Chip steht zwar in deren Liste drin, aber wenn man unbedingt HD haben will, sollte man sich vorher absichern. Hab kein Netflix, und die sind zu doof, das zu verraten, bevor man abonniert.

Limit von HEVC Video-Wiedergabe ist effektiv 2K, mehr gibt die GPU nicht her. Jenseits von 2,5K gibt's bestenfalls eine Diashow. Heißt also, dass mit einem Highend-Handy in 4K HEVC geschossene Urlaubsvideos nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tiberium es ist auch für deutsche keine Problem in Österreich zu bestellen. Einfach einen Weiterleitungsservice benutzen. Ist mit 9€ sogar billiger als mit der österreichischen Standard Post.
Shop Deutschland - Österreichpaket
 
@JohnyV Danke für den Tip. Aber sooo wichtig ist es mir dann auch nicht. Wenn man es unkompliziert über die Telekom D zu dem Preis bestellen könnte....okay. Wirklich brauchen tue ich das Gerät ja nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Ich habe aktuell 5 Geräte und jetzt dieses und noch ein anderes bestellt. Brauchen? Ne. Es ist die Sucht. 😂
 
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: phone-company und prx
Wir sind doch alle kleine Nerds :thumbsup: Andere sammeln Briefmarken und wir halt Smartphones;)
Und ganz ehrlich,um 49 Euro muss man einfach zuschlagen:1f60d:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh

Ähnliche Themen

Chefingenieur
Antworten
0
Aufrufe
245
Chefingenieur
Chefingenieur
Scum
  • Scum
Antworten
6
Aufrufe
552
DonBattino452
DonBattino452
L
Antworten
20
Aufrufe
932
field1987
field1987
Zurück
Oben Unten