Gorilla Glas gerissen / Display Schaden

Schau in der e-Bucht nach defekten Streaks.

@ Timo:
Wäre es nicht besser, wenn die XDA-Anleitung am Anfang vom Thread eingestellt würde?

Gruß,
Arcelor...
 
Moin Arcelor,

ich hab mich gestern schon einigermaßen gewundert, dass ihr euch (bzw. in erster Linie Du Dich helfend) durch den Thread gewühlt habt und dabei die Zusammenfassung des Howto https://www.android-hilfe.de/forum/dell-streak-5.142/howto-display-selbst-wechseln.139548.html vom 29.8. ignoriert habt. Dort ist sogar die besagte PDF-Anleitung abgespeichert (falls sie bei den xda einmal verloren gehen sollte).

Ich hab jetzt noch ein grünes Pfeilchen angebracht und wüsste keine weitere Möglichkeit mehr, wie man einen angepinnten Thread vor dem Übersehen schützen könnte :smile:
 
Bei meinem Streak wurde schon zweimal das Display gewechselt.
Erstes erfolgreich mit dieser genannten Anleitung von mir gewechselt, verkauft und dann der zweite Displayschaden mit nicht erfolgreicher Reparatur und defektem Flexkabel.
Deshalb hatte ich es später geschenkt zurückbekommen. :biggrin:

Jedenfalls finde ich es gut, das Du jetzt an erster Stelle auf die hilfreichere Anleitung und der Sorgfalt wegen der Flexkabel hingewiesen hast.


Gruß,
Arcelor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar bin ich nicht der Einzige, der beim Austausch des Displays das Flexkabel zu den Buttons eingerissen hat.
Bisher habe ich noch keine Bezugsquelle für solch ein Kabel gefunden. Weiß jemand eine Bezugsquelle???

Meine vorläufige Lösung: ich benutze ein BT-Keyboard. Damit kann ich den "Menu-Button" betätigen. Details gibts hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-t-mobile-g2-touch/5829-externe-bluetooth-tastatur.html[/OFFURL]

Gruß,
Ventus
 
Ich bin gerade in Mailkontakt mit einem Anbieter, der die Beschaffung nicht gleich ablehnte.
Ist aber das ganze Teil mit den Tasten - außerdem muss man beim Ersatz das Mainboard ausbauen.
Ich warte also mal mit dem Einbau des neuen Displays.

Soll ich gleich 10 Stück bestellen?
;);)
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
:scared:

Wenn der Preis nicht "astronomisch" ist, würde ich liebend gerne 1 Exemplar von Dir kaufen.

Gruß,
Arcelor...
 
Arcelor schrieb:
:scared:

Wenn der Preis nicht "astronomisch" ist, würde ich liebend gerne 1 Exemplar von Dir kaufen.

Gruß,
Arcelor...

Dito. Was solls denn kosten? Vielleicht brauche ich ja gleich zwei. Die gehen ja so leicht kaputt. ;)
Gruß,
ventus
 
Na mit der verlinkten besseren Anleitung und den ganzen Warnhinweisen sollte das eigentlich nicht mehr geschehen.
Aber ich habe ja jetzt noch ein Streak in Einzelteilen.

Noch einen neuen Bildschirm und eben diese Tastatureinheit und schon hätte ich noch ein weiteres Streak. :biggrin:

Gruß,
Arcelor...
 
So - nach langem hoffnungsvollem Mail hin und her die Enttäuschung: Teil kann nicht beschafft werden; wär hätte das gedacht.:sneaky:

Nun hab ich bei Dell angerufen::blushing::blushing::blushing:
"Ich hab hier ein zerlegtes Dell Streak mit einem Austauschdisplay und einem abgerissenen Kabel...."
Ich dachte, das wird sicherlich nichts.

Und nun der Clou: Reparaturangebot 140,- € inkl. neuem Display!
Also: Ich schicke das zerlegte Teil hin und bekommen es rep. wieder!?
Wenn das klappt, gibt's 5* für Dell.
ich bin gespannt.

Warum hab ich da nicht gleich angerufen?
 
Also das zerlegte Streak ohne Display und Softkey-Einheit?

Dann berichte mal bitte unbedingt wie es weiter geht.
 
Also:
Bisher habe ich 139,99 per Kreditkarte bezahlt.:ohmy:
Vorhin wurde mein Handy abgeholt - der Herr von UPS war ganz entsetzt, dass er nicht einfach nur ein Handy abholt sondern eine Kiste mit Einzelteilen.:blushing:
"Ich bekomme immer nur ein Handy" - hat dann aber die Kiste doch mitgenommen.:thumbup:
Jetzt bin ich sehr gespannt: Lieferung bis 22.9. steht im Vertrag.

Reparatur findet in Bratislava statt.

Grüße aus Nürnberg
Tom
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Hallo zusammen,
ich besitze ein Samsung nexus handy... bin auch neu hier im Forum.Ich habe jetzt schon 2 mal dass problem gehabt sobald dass handy einmal hinfällt hat es nenn display sprung....:sad:

Und kann es jetzt wieder einschicken dass sind 150 jedes mal und langsam wird es mir zu teuer dass einschicken und reparieren,,,
hat jemand dass selbe problem mit seinen display vom nexus? oder so...

Ich weiß dass es mein eigenverschulden ist dass es hin fällt....:-(
 
Es hat tatsächlich funktioniert! :)

Heute hat UPS mein Streak wiedergebracht - zusammengebaut - neues Display....
Schaut aus wie neu - und geht!:thumbsup::thumbsup:

Und das innerhalb 5 Tagen
(Freitag 18.00 Uhr abgeholt - Mittwoch 10.00 Uhr geliefert)

***** für den Dell Support!

Fröhliche Grüße aus Nürnberg!

Tom
 
Und das inklusive Auslandsreparatur? Wow!!! :scared:

Viel Spaß damit.
 
Ja - mein Handy war in Budapest.
Da wär ich auch gern mal wieder :D
 
Tom.Braun schrieb:
Ja - mein Handy war in Budapest.

Also doch nicht in der Slowakei? Aber egal, hauptsache wieder i.O.
 
Hi,

Svenny86 schrieb:
Hallo zusammen,
ich besitze ein Samsung nexus handy... bin auch neu hier im Forum.Ich habe jetzt schon 2 mal dass problem gehabt sobald dass handy einmal hinfällt hat es nenn display sprung....:sad:

Und kann es jetzt wieder einschicken dass sind 150 jedes mal und langsam wird es mir zu teuer dass einschicken und reparieren,,,
hat jemand dass selbe problem mit seinen display vom nexus? oder so...

Ich weiß dass es mein eigenverschulden ist dass es hin fällt....:-(

nun doch schon fast ein bisschen mehr als offtopic, aber ich hab mal gegoogelt.

Hier: Nexus S Teardown - iFixit

findest Du eine Anleitung zum zerlegen.
Wenn Du nun noch einen günstigen Anbieter für dein Display findest fährst Du in Zukunft vielleicht etwas günstiger...

Gruß
 
Ich habe ein Problem mit Ebay und dem Bezahlen eines Artikels!!

Habe mir im Juli ein Display bestellt in Ebay von exceone und als ich es Bezahlen wollte hat mit Ebay immer einen Fehler angezeigt! nun hab ich einen Negativen eintrag und immernoch kein Display... ich konnte den Verkäufer einfach nicht Bezahlen keine Ahnung warum!... (sicherlich in abständen von 1-2 manchmal 3-4 tagen insgesamt 35mal Versucht!)

Denkt ihr dass ein anderer Verkäufer bspw. aus China die selbe Qualität bietet wie es exceone tut?

DELL STREAK MINI 5 LCD DISPLAY TOUCH SCREEN DIGITIZER | eBay


hmm wollte es bezahlen und schonwieder der Selbe mist!!
Ich kann einfach über ebay Nichts bezahlen!... es geht einfach nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

nitram777
Antworten
3
Aufrufe
1.994
PriesterLK
PriesterLK
M
Antworten
3
Aufrufe
1.685
TimoBeil
TimoBeil
TimoBeil
Antworten
15
Aufrufe
3.612
Gitarrenpabst
Gitarrenpabst
Zurück
Oben Unten