Gorilla Glas gerissen / Display Schaden

nochmal was zum service von, bei denen habe ich nochmal angefragt, ob sie die material kosten übernehmen, ohne ernsthaft daran geglaubt zu haben. dann kam diese mail:

Sehr geehrter Herr ....



Als Sie den Fall gemeldet Haben versuchten wir Sie zu kontaktieren aber Sie wahren nicht Erreichbar. (sie haben einmal angerufen, da konnte ich nicht drangehen)Wir Können Ihenn den Betrag fur Ihre selbst Reparatur nicht erstatten weil Touchscreen an den Streak nicht von unseren Partner repariert geworden ist. In diesen Fall ist auch Die restiche gewahrleistung gestoppt.



Freundliche Grüsse


heisst also, dass aufgrund der reparatur in eigeninitiative jedeweder support und gewährleistung entfällt!

Toll!

aber es gab eine umfrage zur zufriedenheit mit dem support, da konnte ich wenigstens meinen unmut äüßern, wird aber auch nichts ändern!
 
Du bewertest den Service schlecht, weil Du Deine Kosten nicht ersetzt bekommst? Was erwartest Du denn, wenn Du keine Original Ersatzteile benutzt und das Gerät selber geöffnet hast?
 
Also mein Display ist angekommen. Wie vermutet ist es als Geschenk deklariert und es ist keine Einfuhrumsatzsteuer angefallen.

Der kleine Torx-Schraubendreher ist aus einem relativ weichem Metall gefertigt. Die Schriauben sind bei mir sehr fest gewesen und ich musste den Schraubendreher dreimal nachschleifen.

Das Display habe ich mit entsprechend zugeschnittenem doppelseitigem Teppichbodenband wie ursprünglich in den Rahmen eingeklebt. Die Seitenteile lassen sich leichter abhebeln, wenn man sie behutsam mit dem Fön anwärmt.

Alles in allem eine günstige und empfehlenswerte Alternative.

Gruß
Spock
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie, enidandreas und TimoBeil
Hier nochmals die Warnung und Obacht beim Wechsel vom Display:

Beim ehemaligen Streak schon ein zweites mal das Glas gerissen.
Ersten Wechsel hatte ich erfolgreich durchgeführt, den Zweiten jetzt ein anderer versucht.
Flex-Kabel für die Softkey-Tasten gerissen :sneaky:



Anfrage in diesem Zusammenhang:

Hat jemand Reserve, ein defektes Streak oder eine Bezugsquelle für mich?



Gruß,
Arcelor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit reihe ich mich ein in die Reihe derer ...
ic h weiss nich wie ... aber Scheiße sieht es aus!

Hatte mein Streak in der Jackentasche! Nix Anderes drin ...
nirgend wo gegen gelaufen ... nich ma groß gearbeitet, nur gelaufen.

Garantiefall isses ja nu nich, wie schon gehört,
aber das darf nicht passieren.

Das Glas iss heil, nur was drunter iss ... iss putt.

Selbst reparieren kann ich nicht, da ich nicht die Fähigkeiten und Sicht habe,
und zu Dell schicken bringt auch nix, außer emense Kosten.

Frust, das kann ich Euch sagen.

Schalom Reddy:angry:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-06-17 um 12.10.19.png
    Bildschirmfoto 2011-06-17 um 12.10.19.png
    123,8 KB · Aufrufe: 517
Das Glas ist heil?!?
Dann würd ich doch auf ein Garantiefall schliessen.
Bei mir war damals das Glas (!) gerissen - und der Rest hat funktioniert. Und das nur, weil mir das Gerät runtergefallen war. Dabei ist das Gals gerissen.

Da bei Dir aber die "Technik" (LCD) einen Schaden hat und das Glas fehlerfrei (nicht gerissen, keine Schrammen) zu sein scheint (hoffe ich hab Dir richtig verstanden) .... ich würde einen Garantie-Variante versuchen.

Du hast ja nix kaputt gemacht - Gehäuse und Scheibe ist makellos.

ANdy
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich hab dort Angerufen ... das ist ein Schaden der von Außen verursacht wurde,
durch Druck auf die Scheibe. Auch wenn sie heil geblieben ist,
es ist ein Selbstverschulden und somit kein Garantiefall.
Trotzdem Danke Andy :)

LG
Schalom Reddy
 
Würde mich nicht abwimmeln lassen!
Schaden wurde durch Dich keiner gemacht. Scheibe intakt - daher ja kein Schaden.

Gerät hat einen Produkrionsfehler. Dell darf Dir gern nachweisen, dass kein Produktionsfehler vorliegt. Gerät wurde im normalen Rahmen genutzt - und es ist nicht kaputt durch eine Sturzeinwirkung o.ä.

Stell Dich stur - geht ja um ein Gerät, das 550€ kostet.
Sollen sie Dir doch beweisen, dass es ein Fehler des Nutzers war und nicht ein Produktionsfehler.

ANdy
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Danke
 
Mein gerät (Display bruch, Glaß heile).

Grün ist jetzt rot, alles unscharf.

Meint ihr es könnte auch ein Mainboard schaden sein ? (Hab vor nen neues Display einzubauen zu lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und ... Beileid!!! Ich mein das wirklich ehrlich,
denn das Streak iss für mich ein ganz geiles Teil gewesen.
Leider nicht Alltagstauglich, zumindest für mich der es auch mal mit auf Arbeit genommen hat.

Wünsch Dir das Du das in den Griff bekommst ... mit einem neuen Display,
ich bin auf ein neues anderes Modell umgestiegen.
 
Hab auch schon überlgegt (wenn es nicht klappt) auf ein anders Modell umzusteigen. HTC Desire HD Steht in der engeren auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

nenn mich Blind, aber ienen richtigen Bruch kann ich nicht erkennen...

Ist da noch ein Original ROM drauf? Wenn nicht würd ich mal eines draufspielen und das DING zu DELL schicken.

die charakteristischen scharfen Grenzen wo die eine Seite schwarz ist und die andere ggf, noch etwas zeigt seh ich auf den Bildern nicht. Also wär das schon einen Versuch wert. Vor allem wenn man bedenkt das man keine Garantie/Gewährleistung mehr hat sobald man das LCD selber tauscht.

Gruß
 
Ich sehe das wie enidandreas; da das Display an jeder Stelle etwas abbilden kann, keinerlei leere/schwarze Stellen oder die häufig bei LCD-Schäden beobachteten Linien aufweist, tippe ich eher auf einen Mainboardschaden (Grafikchip o. ä.).

Wenn das kein Garantiefall ist, wann tritt denn dann überhaupt einer ein? Davon ausgehend, dass das Gerät keine äußeren Schäden hat, können solche inneren Schäden nicht zu Lasten des Kunden gehen. Die Ausrede "das kommt von äußerer Krafteinwirkung" könnte damit bei absolut jedem Defekt gebraucht werden.

Ich bin bestimmt kein Streithansel, aber in diesem Fall würde ich meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen.
 
Sollte ich das Streak über den Händler zu dell schicken oder direkt ?
 
Ich würd mal anrufen und mit dem Mitarbeiter sprechen.
 

Anhänge

  • 25.JPG
    25.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 301
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Servus,

habe am Sonntag mein Streak aus der Hosentasche im Auto fallen lassen. Und im gleichen Moment, die Autotür zugeschlagen. Das Streak fiel genau zwischen Schweller und Tür.
Glas heile und keine Macken oder Kratzer am Gehäuse.

Nur schwarzer Balken oben durchs ganze Bild und oben Links ein ca. 50cent Stück großer schwarzer Fleck.

Montag bei Dell angerufen und Fall geschildert. Heute wurde das Telefon auf Kulanz getauscht.

SUPER Service. das Gerät wird im August 1 Jahr alt.

5 STERNE Service.

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
 
Moin,

x-fon schrieb:
Servus,

habe am Sonntag mein Streak aus der Hosentasche im Auto fallen lassen. Und im gleichen Moment, die Autotür zugeschlagen. Das Streak fiel genau zwischen Schweller und Tür.
Glas heile und keine Macken oder Kratzer am Gehäuse.

Nur schwarzer Balken oben durchs ganze Bild und oben Links ein ca. 50cent Stück großer schwarzer Fleck.

Montag bei Dell angerufen und Fall geschildert. Heute wurde das Telefon auf Kulanz getauscht.

SUPER Service. das Gerät wird im August 1 Jahr alt.

5 STERNE Service.

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.

na da hast du aber Glück gehabt.

Herzlichen Glückwunsch!

Gruß

P.S.: Du solltest mal das mit dem Lotto versuchen ;)
 
unfassbar:thumbup:

Sollte der DELL Support etwa dazu gelernt haben oder ist das ein Einzelfall?
 
@x-fon, hast Du denen denn ehrlich gesagt, was Dir passiert ist? Sprich, was wirklich vorgefallen ist?
 

Ähnliche Themen

nitram777
Antworten
3
Aufrufe
1.995
PriesterLK
PriesterLK
M
Antworten
3
Aufrufe
1.685
TimoBeil
TimoBeil
TimoBeil
Antworten
15
Aufrufe
3.612
Gitarrenpabst
Gitarrenpabst
Zurück
Oben Unten