Gorilla Glas gerissen / Display Schaden

also mein diplay hat sich auch verabschiedet! von jetzt aucf gleich ohne gewalteinwirkung, in der beintasche einer cargo-hose getragen!! sost hab ich es in der seitentasche, war nie ein problem!

dell sagt natürlioch kein garantiefall, die rufen mich aber nochmal an!

werde jetzt dieses china-teil bestellen, das ding repariern und dann verscheuern, oder es mit dem schaden verscheuern.

schade, war bislang eigentlich zufrieden!

ms
 
Mir ist gestern mein Streak von der Hosentasche gefallen 30cm auf Holzboden und jetzt ein dicker fetter riss der ein großen teil des Bildschirmes hässlich macht
wollte fragen ob mir jemand sagen kann wo ich eine neue Oberschale Kaufen kann ich brauche dringend HILFE

Der Touchscreen geht einband frei alles funktioniert noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Xz0c3rX schrieb:
Mir ist gestern mein Streak von der Hosentasche gefallen 30cm auf Holzboden und jetzt ein dicker fetter riss der ein großen teil des Bildschirmes hässlich macht
wollte fragen ob mir jemand sagen kann wo ich eine neue Oberschale Kaufen kann ich brauche dringend HILFE

Der Touchscreen geht einband frei alles funktioniert noch
Brauche echt Hilfe habe das handy gerade mal 3 wochen kann man irgend wo schalen für das handy kaufen ???
Hy Xz0c3rX,
so leid es mir tut.... da is nix mit mal eben Oberschale tauschen :-(
Das oberste ist schon das Glas, das mit dem Bildschirm fix verklebt ist.

Du kannst es wie oben beschrieben (einer meiner Beiträge) tauschen. Dann ists quasi wieder neu - nur kostet der Bildschirm ca. >150€.

Sorry für die schlechte Nachricht. Daher hab ich das Teil verkauft. Die Folgekosten sind enorm - da hat DELL ein feines Gerät gebaut - nur nicht an Benutzerfehler gedacht. Und die kommen bei der Grösse eben oft vor.

Andy
 
namevergeben schrieb:
Hy Xz0c3rX,
so leid es mir tut.... da is nix mit mal eben Oberschale tauschen :-(
Das oberste ist schon das Glas, das mit dem Bildschirm fix verklebt ist.

Du kannst es wie oben beschrieben (einer meiner Beiträge) tauschen. Dann ists quasi wieder neu - nur kostet der Bildschirm ca. >150€.

Sorry für die schlechte Nachricht. Daher hab ich das Teil verkauft. Die Folgekosten sind enorm - da hat DELL ein feines Gerät gebaut - nur nicht an Benutzerfehler gedacht. Und die kommen bei der Grösse eben oft vor.

Andy




Ouuuu man wie viel kann ich dass den verkaufen wie gesagt es geht Perfekt nur das mit der schale ist halt scheiße 16 GB ist auch dabei
 
Hi,

es gibt hier noch einen 2. Thread, den ich vielleicht noch hierher verschieben werde: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/dell-streak-forum/97197-display-schaden-2.html[/OFFURL].

Jedenfall postet da Spock im Beitrag #9 einen Link, wo man das Display bereits für unter 50 EUR kriegen kann. Ich habs noch nicht testen müssen; deshalb ohne Gewähr!
 
  • Danke
Reaktionen: Xz0c3rX
TimoBeil schrieb:
Hi,

es gibt hier noch einen 2. Thread, den ich vielleicht noch hierher verschieben werde: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/dell-streak-forum/97197-display-schaden-2.html[/OFFURL].

Jedenfall postet da Spock im Beitrag #9 einen Link, wo man das Display bereits für unter 50 EUR kriegen kann. Ich habs noch nicht testen müssen; deshalb ohne Gewähr!



für wie viel euro kann ich denn mein Handy verkaufen ???
 
Schwer zu sagen. Bei ebay habe ich ein Angebot gesehen (ich denke, es ist jemand aus dem Forum hier :D), der versucht schon länger 229 EUR für den Streak mit kaputtem Glas zu bekommen. Keine Chance und kein Wunder. Mit etwas Geduld kriegt man einen neuwertigen für 300 EUR; da zahlt doch keiner so viel für einen defekten.
 
  • Danke
Reaktionen: Xz0c3rX
Ouu man Okay Danke für die infos
 
Um dieses Angebot herum sind auch neue Streaks vom Händler für 349.
Und nur wenige Angebote entfernt findet sich ein Display für 99 Euro.

:)

Ich sag mal so ... wenn ich es für 349 neu bekommen kann, darf ein gebrauchter maximal 250 kosten, wenn heil.

Gut ist aber, es GIBT die Displays für einen Hunderter.


DH
 
Dearhunter schrieb:
....

Gut ist aber, es GIBT die Displays für einen Hunderter.


DH

Du meinst: für 'nen Vierziger....:D

Stammt nicht von mir, sondern von dem User Spock und wurde jetzt schon ein paar mal gepostet. Nachdem der Verkäufer bisher 46 Stück verkauft hat, wird das Angebot wohl reell sein und zeigt nebenbei die Nachfrage:

DELL STREAK MINI 5 LCD DISPLAY TOUCH SCREEN DIGITIZER | eBay

Ob der Zoll oder das Finanzamt da noch die Hand aufhalten entzieht sich meiner Kenntnis bzw. ist mir die Betragsgrenze nicht geläufig. Bei Ladekabeln aus Hongkong war es jedenfalls kein Thema. Der Faktor Zeit ist laut manchen Berichten mit der Reparaturdauer von Dell vergleichbar (die werden die Displays auch dort beziehen :lol: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Xz0c3rX,

Oberschale? Jetzt müsste man mal definieren was oben und unten ist. oben ist meisens das Display, und das kannst Du nur komplett tauschen. Bei 45-50 EURO würde ich mir jedenfalls nicht die Mühe machen und nach nem einzelnen Gorilla Glas suchen um dann Probleme mit der Verleimung des LCD zu bekommen...
Weiter ist ja da nichts auf der Oberseite ausser die beiden kleinen Plastikabdeckungen für die Tasten und Lautsprecher/Sensoren/Kamera.

Gruß
 
TimoBeil schrieb:
Du meinst: für 'nen Vierziger....:D

Stammt nicht von mir, sondern von dem User Spock und wurde jetzt schon ein paar mal gepostet.

Nachdem ich letzten Montag per PayPal bezahlt habe bekam ich am Dienstag eine Mail, daß es versendet wurde. Nach meinen Erfahrungen dauert der Standardversand von Hong Kong ca. 14 Tage, so daß ich das Display frühestens Ende der kommenden Woche in Händen halten werde. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Generell muss man ab einem Zollwert von 22€ Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Kommt also drauf an, wie es deklariert wird. Bei so kleinen Teilen kann es sein, daß wenn der Verkäufer clever ist als Warenwert 19,99€ deklariert. Die Zollbeamten machen dann das Päckchen nicht auf und kleben den grünen Aufkleber "zollrechtlich behandelt" drauf und das wars. Dann kostet es nichts.
Die Zollsteuer selbst fällt erst ab 150€ Warenwert an.

Wie auch immer kann es nicht teurer als ein Fuffi werden.

Gruß
Spock
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
ich habe das display heute aus hongkong bekommen, sieht auf den ersten blick sehr gut aus! habe mir mal die ganzen bastelanleitungen angeguckt und werde mich am sonntag dranmachen!

wenns klappt, wäre es ja eine günstige lösung!
 
Ich möchte wetten, dass es ein Originaldisplay ist. Bei solch geringen Stückzahlen eines so aufwendigen Teiils kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Billigzulieferer die Produktion aufnimmt.

Ich würde besonders auf die sehr empfindlichen Kabelverbindungen achten. "namevergeben" hatte besonders auf eine solche, leicht zu übersehende hingewiesen.

Dann mal Gutes Gelingen. Bericht ist willkommen!
 
Mein Display ist leider noch nicht angekommen.

Gruß
Spock
 
es geht wieder!!!!!!!!! was für ein erfolgserlebnis!

dieses hongkong display für 46,-€ ist wirklich exakt genau wie das original. ich habs mit meinem sohn zusammen gebastelt, der bekommt es ja jetzt auch! (ich hatte ja vor lauter ärger mir bereits ein HTC gekauft!).

ich habe es mit dieser anleitung im PDF format gemacht, die hier auf seite 11 (?) erwähnt ist.

das mitgelieferte werkzeug ist prima, zum lösen dieser kabel habe ich noch einen zahnstocher benutzt.

hilfreich ist eine lupe/standlupe, und viel licht!

beim zusammen bauen fehlt jetzt an einigen stellen der kleber, sodass es wohl etwas weniger stabil sein dürfte, aber ich habe jetzt die otterbox defender bestellt, die wird es schon zusammen halten und hoffentlich schützen!


viel spass allen anderen geschädigten!!
 
  • Danke
Reaktionen: enidandreas und TimoBeil
Der preis scheint sich ja zu bewegen, ich habe noch 68$= 47€ gezahlt!
 

Ähnliche Themen

nitram777
Antworten
3
Aufrufe
1.992
PriesterLK
PriesterLK
M
Antworten
3
Aufrufe
1.682
TimoBeil
TimoBeil
TimoBeil
Antworten
15
Aufrufe
3.605
Gitarrenpabst
Gitarrenpabst
Zurück
Oben Unten