Gorilla Glas gerissen / Display Schaden

Das mit der Autotür habe ich leicht verschwiegen, nur das es aus ca. 40-50cm runter fiel.
Und es nicht angehen kann, dass so ein teures Teil davon kaputtgehen kann.

Und das ich mittlerweile 7DELL Geräte habe (Notebooks, Netbook, Desktop & Smartphone). Und in naher Zukunft noch ein DELL Drucker kaufen will. Sozusagen ein treuer Privatkunde. usw.

Bisschen Honig ums Maul schmieren!!! Das habe ich in fast allen meinen Reklamationsfällen feststellen müssen. Ein echtes Wundermittel!
 
Moin,

x-fon schrieb:
...das ich mittlerweile 7DELL Geräte habe (Notebooks, Netbook, Desktop & Smartphone). Und in naher Zukunft noch ein DELL Drucker kaufen will. Sozusagen ein treuer Privatkunde. usw....
...also ich will Dir ja keine Illusionen rauben aber:

Ich habe mal bei der DELL Hotline gearbeitet. Alles was nach einem Gespräch dieser Art dabei rausgekommen ist war das der entsprechende Agent das zwar nett bejaht hat. Aber wirklich Gewicht wurde auf solche Aussagen wirklich nicht gelegt, da wurde nur drüber gelächelt.
DELL verdient sein Geld nicht im Privatgeschäft.

Meine persönliche Vermutung ist eher das Du glücklicherweise einen unerfahrenen Mitarbeiter am Telefon hattest der sich nicht wirklich sicher war und deshalb solche Zusage getroffen hat.


Gruß
 
Kann auch sein, aber Fakt ist ja, dass sie mein Telefon ausgetauscht haben.
Alles andere interesierta mich nicht. :p
 
Sehr nice, hjat zwar fast nen monat gedauert, aber jetzt ist es wieder da. (Wahr wahrscheinlich ein mainborad schaden)
 
Hallo,


kann mir mal bitte jemanden sagen an welche Adresse ich das Streak schicken muss, wenn ich es reparieren lassen möchte ?

Von der Dell Hotline habe ich genug, nachdem ich immer nur in der Warteschleife hing.


Wär sehr dankbar für den Tipp.
 
Moin,

Dell nimmt keine Pakete an. Die holen ab. Der Umweg über die Hotline ist unumgänglich...

Wenn Dir die Telefonhotline nicht zusagt starte doch einfach einen CHAT auf deren Homepage...

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: zeitza und UKSheep
ich verabschiede mich auch. Den x-ten Sturz auf die Fliesen hat das Display nicht überlebt.
 
Hi ixi,

Die Reparatur ist doch nicht mehr sooo teuer.

30 EUR für das LCD und ein bisschen ruhigr Finger...

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Finde ich auch, Ixi!

Wo kommen wir denn da hin, wenn sich alle altgedienten Streaker wegen solcher Kleinigkeiten verabschieden :scared:

Nö, ich finde es einfach schade, dass der Streak hier wirklich eine Schwachstelle zu haben scheint.Verstehen kann ich es durchaus, wenn einer dann die Freude verliert. Was ist denn für ein Nachfolgemodell geplant, wenn man fragen darf?
 
Steht doch unter seinem Nick :D

LG Optimus 3D :D

Ich habe mir das Optimus Speed geholt... (warte aber noch immer darauf...)

MfG

UKSheep

P.S. bleibe euch aber erhalten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Arcelor schrieb:
Hier nochmals die Warnung und Obacht beim Wechsel vom Display:

Beim ehemaligen Streak schon ein zweites mal das Glas gerissen.
Ersten Wechsel hatte ich erfolgreich durchgeführt, den Zweiten jetzt ein anderer versucht.
Flex-Kabel für die Softkey-Tasten gerissen :sneaky:

Gruß,
Arcelor...

Nun habe ich es geschenkt bekommen (er bekommt das Galaxy) und ein weiteres defektes Streak für 77€ ersteigert.
Somit das olle Flexkabel und ein funktionierendes Display eingebaut.
Es lüppt und wird gerade MinimalStreak draufgespielt.

Gruß,
Arcelor...
 
Arcelor schrieb:
Hier nochmals die Warnung und Obacht beim Wechsel vom Display:

Flex-Kabel für die Softkey-Tasten gerissen :sneaky:

Hat jemand Reserve, ein defektes Streak oder eine Bezugsquelle für mich?



Gruß,
Arcelor...

Dusseligerweise habe ich mir beim Zusammenbau auch das Kabel zu den kapazitiven Buttons (Home, Properties, Return) eingerissen. Zum Glück geht die Return Taste noch. Aber dass die Properties Taste nicht mehr geht ist schon schlecht.
Gibt es vielleicht ein Widget mit dem ich die Properties Taste ersetzen kann, oder sonst ein S/W Trick? Das wäre eine akzeptable (und billige!) Lösung, da man diese Taste ja nicht so oft braucht.
Andernfalls: hat jemand eine Bezugsquelle für solch ein Ersatzteil?

Gruß,
Ventus
 
Ich habe auch länger nach einem Ersatzteil gesucht und nicht gefunden.
Ist eigentlich ein Pfennigartikel...

Gruß,
Arcelor...
 
Hallo, wollte mal was positives melden: Das Display meines Streak 5 war in der Hosentasche kaputt gegangen - wurde nach einmaligem Anruf bei der sehr freundlichen Dell Support Hotline per UPS abgeholt und nach einer Woche repariert wieder zurueckgeliefert - voellig kostenfrei. Perfekt!
 
Ich habe es Ventus gleich getan.
Kabel für die drei Buttons ab :sneaky:
Weiß jemand eine Ersatzteilquelle
oder ein Tool - s.o.
 
Ich dachte eigentlich, ich bin kein Dummy - werde gerade eines Besseren belehrt.:blushing:
Die Montageanleitung hier ist schon recht - im Detail aber unklar.

Bis Step 8 ok.
Dann Step 9:
- Die erste Verbindung ist bei mir mit Mossgummi abgedeckt - eine Sauerei das zu entfernen.
und dann die dritte Verbindung????
Wird die nun ebenso wie die anderen herausgezogen - oder nach oben abgehoben??
Auf dem Bild ist das beim besten Willen nicht zu erkennen - ich habs jetzt schon mit dem Mikroskop untersucht :confused:

Kann mir jemand helfen?
Gibt es noch eine andere Anleitung?
 
Ich kenne leider immer noch nur die e-Bucht als Möglichkeit für diesen Pfennigartikel :(

Hatte auch lange nach einem defektem Streak gesucht, bis ich fündig wurde.
 
Tom.Braun schrieb:
Kann mir jemand helfen?
Gibt es noch eine andere Anleitung?

Halt stop...... ich gucke und melde mich gleich!
 
Timo hatte hier den Link zu einer viel besseren Anleitung gelinkt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...isplay-schaden.41138-page-6.html#post-1192900


Dort wird alles viel besser erklärt. Ist in einfachem englisch gehalten.

Viel Erfolg!


Gruß,
Arcelor...




Die beiden letzten Beiträge mußte ich unbedingt seperat schreiben, damit Tom aktuell informiert wurde.
Kann später ruhig zu einem Beitrag zusammengeführt werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Tom.Braun
Super.
Diese Montageanleitung ist viel besser!
DANKE

Und jetzt brauch ich nur noch das Band.
Vielleicht hat jemand ein geschrottetes Streak ???????
Und braucht genau das Band nicht??????
Ersatzteil gesucht
:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

nitram777
Antworten
3
Aufrufe
1.994
PriesterLK
PriesterLK
M
Antworten
3
Aufrufe
1.685
TimoBeil
TimoBeil
TimoBeil
Antworten
15
Aufrufe
3.612
Gitarrenpabst
Gitarrenpabst
Zurück
Oben Unten