Reboot; Empfangsprobleme;

Hi,

also ich kenne mich mit dem Mac nicht weiter aus. Nutze selber schon mein Leben lang x86er mit Windows :) bzw. C64, Amiga, Dos, Win3.11 :D
Aber an einem Mac habe ich noch nicht einmal gesessen :D

Evtl. kann dir einer der User hier eine Antwort geben. Ansonsten "testen" und zur Not den Laptop mit Win7 nutzen, da sollte es Problemlos klappen.

Ich selber nutze eig. alle Funktionen von GoogleMail und habe nicht weiter mit meinem PC Synchronisiert.

MfG

UKSheep
 
Dann kann ja nix mehr schief gehn :)) Morgen :))))))

Gute Nacht .. besser iss

Schalom Wolfgang


Edit:
Das Neue Gerät iss da!! und funktioniert!!!

Bitte ne Blitzantwort, iss ja alles in Englisch ... wie kann ich auf Deutsch umstellen??


Edit2:
gut, gefunden :))))


Edit3:
Nu iss alles im grünen Bereich!!
Danke das Ihr mich ertragen habt :))
Ein Klasse Gerät ... natürlich jetzt mit Android 2.2 :)))

Datentausch geht natürlich auch aug MAC Problemlos.

Dann ma rein ins Nevada :))))))) oder so ;-)

Danke noch mal!!

Schalom Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Freude,

nu hab ich wirklich mal ne praktische Frage ..

Beim Lesen der eingegangenen Mails ist die Schrift ziemlich klein,
gibt es da eine Möglichkeit der Vergrößerung?
Technisch mein ich ... sonst Brille uff :))

Danke
 
Moin Timo :)

.... ich weiss nich wo ich was ändern kann? Schlimm??
Aber wenn Du mir die Schritte leicht verständlich erklären könntest ...
ich bin schon über 50 :))))) (wirklich)

Gruß Reddy
 
Die Durchführung ist unproblematisch. Es ist lediglich ein Eintrag in der build.prop zu ändern bzw. beim Original-Froyo hinzuzufügen.
Der Eintrag lautet bei Originalschriftgröße: ro.sf.lcd_density=160
Der Eintrag kann nach oben (vergrößern) und nach unten (verkleinern) verändert werde. Ich würde nur 10er-Schritte empfehlen.

... wenn ich jetzt wüsste wie ich auf die build.prob Seite komme ...
würd ich das doch glatt ändern :) .. oder so
 
Hi,

die build.prob ist keine "Seite" sondern eine Datei im System.
Um diese Datei bearbeiten zu können, muss das Gerät gerootet sein.
Zudem brauchst du einen Dateimanager der die Möglichkeit hat diese root Rechte auch zu nutzen. (root explorer / Es Datei Explorer - EStrong)

Du solltest aber wissen das fehlerhafte Änderungen an der build.prob mit einem nicht mehr bootenden Streak enden können.

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Davon habe ich keine Ahnung .. also lass ich das lieber.
 
Reddy schrieb:
Davon habe ich keine Ahnung .. also lass ich das lieber.

Wenn du genug "Interesse" und "Lust" hast... dann empfehle ich dir einfach ein wenig das Forum hier zu durchforsten...

-> Root / Hacking / Modding für Dell Streak auf Android-Hilfe.de <- dort findest du eig. alle nötigen Infos.
Wenn du Fragen hast zu bestimmten Sachen/Funktionen... kannst du ganz leicht google.de nutzen um zB zu erfahren "was ist root" ;)

Also was ich damit sagen will, wenn du "Interesse und Lust" hast... ist der Grund "Keine Ahnung" zu haben, eig. kein Grund :D Denn du kannst dich hier in alles einlesen ;) und auch die User stehen dir mit Rat und Tat zur Seite, :)
dennoch verlangen wir alle ein wenig Eigeninitiative.

MfG

UKSheep
 
Hier geht das weniger um Einsatz zeigen, als um die Fähigkeit.
Kann man erlernen, ist mir schon klar, meine Augen sind halt nicht die Besten.
So hab ich mir jetzt den Vorschlag 1 angeschaut ...

Alternative 1: die App FontSize. Ich habe die früher mal benutzt; kostet aber. Das Ergebnis ist gut, aber die Icon-Beschriftung ist hierdurch teilweise suboptimal.

Die App hab ich jetzt. für 1,19€ erschwinglich.

Da kommt nu das nächste Problem...
Ein Fenster erscheint ..

A Error
This app is for rooted phones only!

und es geht nich :-(

Um mit den Augen klar zu stellen, ich habe darauf eine Schwerstbehinderung von 70%,
also wirklich putt
 
Reddy schrieb:
Davon habe ich keine Ahnung .. also lass ich das lieber.

Soo schlimm ist die ganze Prozedur nicht. Versuche es (wenn du dich traust) wie der User Macschimmi in dem oben verlinkten Thread. Er hat ganz einfach mit dem Tool UniversalAndroot (Google!) gerootet. Alternnativ kannst du auch z4root probieren. Passieren kann eigentlich nichts, wenn du nicht hinterher wahllos Systemdateien löschst :D.

Danach, wenn gerootet ist holst du dir "LCD density changer" (kostet 75 Cent) oder eine vergleichbare App aus dem Market. Damit verbesserst du nicht nur die Lesbarkeit der Mails sondern die des ganzen Streak. Es ist wirklich sehr empfehlenswert und wird vielfach genutzt.
 
Hi,

auch bei dieser App musst du "root" haben. Da dieses App "root Rechte" benötigt um die Einstellungen zu ändern.

Welche Rom Version setzt du denn aktuell ein?

Die einzige Möglichkeit die Schriftgröße zu ändern, ist dein Streak zu rooten und danach kann man "viele" Wege wählen um ans Ziel zu kommen. Obwohl FrontSize denke ich sehr "leicht" zu bedienen ist... und somit denke ich optimal ist.

In diesem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...-to-dell-2-2-318-rooten-09-01-2011.67415.html <- werden mehrere Möglichkeiten erklärt wie man seinen Streak rooten kann.
Bevor du das nicht erledigt hast, geht es leider nicht weiter. Also bitte einmal den genannten Thread anschauen... und wenn es dir "zu viel" oder "zu kompliziert" ist... mach dir mal Gedanken ob du einen Bekannten mit genug Erfahrung hast... der dir evtl. unter die Arme greifen kann. Weil aus der Ferne ist es immer "schwer" zu beurteilen ob alles "richtig" gemacht wird.

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Erst mal Danke ich bin gerade beim einlesen der Links.
Stimmt, aus der Ferne isses blöd.
ich schau mal was geht.

Reddy
 
Ich hab schon Probleme adb.exe zu starten.
Mein Läppi sagt ... geht nich,
da fehlt AdbWinApi.dll auf dem Compi ...

Klingt mich nur schwer, isses auch.

Da hat mir aus die Installierung vom WinZip nich wirklich helfen können.

Aber ich hab es versucht :-( bissel wenigstens
 
Lese mal bitte Beitrag 31. M. E. brauchst du keinen PC. Ich will jetzt nicht UKSheep widersprechen, aber warum einfach, wenns auch umständlich geht :winki:. Und nachdem du garantiert kein 345er ROM hast, sollten die Tools, die nur auf dem Streak ausgeführt werden, genügen.
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
Er hat ganz einfach mit dem Tool UniversalAndroot (Google!) gerootet.

Kleiner Tip bitte, wie ich an den Tool komme ;-)
( ein Link würde mir auch helfen, oder kann ich das direkt auf dem Strak machen? )
 
nu muss ich aber erst ma was Essen :))
und meine zwei Diescher auch ... dann geht weiter! .. oha

Danke!!!
 
Reddy schrieb:
nu muss ich aber erst ma was Essen :))
und meine zwei Diescher auch ... dann geht weiter! .. oha

Danke!!!

Hehehe, na dann erstmal guten Hunger... und das du danach genug "Kraft" getankt hast, um danach mit vollem Elan an die Sache ran zu gehen :D

MfG

UKSheep
 
Hunger iss wech ... Kraft auch :))))))))))

Nee, iss nich so,
werd jetzt mal schaun wie ich das hin bekomme.

Info folgt :))

by Reddy
 
bissel unzufrieden geht das weiter ...

also ich hab versucht diese Links direkt vom Handy runter zu laden.
Vorher hab ich noch Unbekannt zugelassen.

erstes Fenster ...

Cannot Download. The content is not supported on this phone

Dann beim zweiten Fenster:

Der Download kann nich durchgeführt werden, da der Content auf diesem Telefon nicht unterstützt wird.

und nu?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.085
skytra
S
P
  • Pancho
Antworten
2
Aufrufe
1.138
Pancho
P
S
  • stillerwinter
Antworten
10
Aufrufe
1.762
stangebelm
stangebelm
Zurück
Oben Unten