Reboot; Empfangsprobleme;

@Reddy:
Ein Tipp ist gestern untergegangen: Wenn dir die große Schrift vielleicht teilweise zu unausgewogen groß erscheint (bspw. große Schrift auf winzigen Icons) hätte ich da noch eine Empfehlung: Die App "LCD Density for Root" kostenlos aus dem Market. Damit kannst du die Bildschirmauflösung wunderbar deinen persönlichen Bedürfnissen anpassen. Es wird dann nicht nur die Schrift, sondern alles größer dargestellt. Die Handhabung ist denkbar einfach: Auflösung (density) wählen, neu starten, freuen. Vorher aber die Änderungen durch Fontsize rückgängig machen - nicht dass du sonst von Riesenlettern erschlagen wirst :D.

Für dich dürfte density 240 gerade recht sein.
Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag. Ich will niemanden zu etwas überreden.

Schönen Sonntag und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und UKSheep
@TimoBeil

iss zwar unter Usern nich üblich, aber dafür gibt Extradrücker :)))))) ((((( )))))
Funktioniert auf Anhieb und toppt die erste App ganz klar.
Ich hab mich erst mal auf 200 eingeklingt ... wie im Traum :))))

Ich hoffe das auch Andere die solch ein Problem haben so gut geholfen wird!
Wenn sie es denn möchten ... und sich drum bemühen!

Danke und Frieden mit Deiner Frau :)

Schalom Reddy
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Neue Frage ... neues Nachdenken :))

Ich hab bissel in den anderen Beiträgen nachgelesen ..
und versucht, App's zu löschen die ich nicht brauche.
Z. B. CoPilot, was ja schon vorinstalliert war.
Ich habe es nach der Vorgehensweise versucht wie es TimoBeil beschrieben hat.
Also den RootExplorer runter geladen ...
Bei Anwendungen die Daten im CoPilot gelöscht ...
dann den Root Explorer aufgemacht system/app ...
dort auch CoPilot gefunden und wollte nun Löschen.
... geht nich "" cannot be deleted because the file system is read only"
Schreibgeschütze Sachen mag er nich verschlingen.
Kann man das ohne große Fähigkeiten im Programmieren trotzdem schaffen??

LG Reddy
 
Reddy schrieb:
Neue Frage ... neues Nachdenken :))

Ich hab bissel in den anderen Beiträgen nachgelesen ..
und versucht, App's zu löschen die ich nicht brauche.
Z. B. CoPilot, was ja schon vorinstalliert war.
Ich habe es nach der Vorgehensweise versucht wie es TimoBeil beschrieben hat.
Also den RootExplorer runter geladen ...
Bei Anwendungen die Daten im CoPilot gelöscht ...
dann den Root Explorer aufgemacht system/app ...
dort auch CoPilot gefunden und wollte nun Löschen.
... geht nich "" cannot be deleted because the file system is read only"
Schreibgeschütze Sachen mag er nich verschlingen.
Kann man das ohne große Fähigkeiten im Programmieren trotzdem schaffen??

LG Reddy

Hi,

wichtig oben steht "MOUNT R/W" das bedeutet "Mount Read/Write" - Das Dateisystem mit Lese u. Schreibrechten "einbinden" !!!

Macht man das nicht... hat man auch KEINE "Read/Wirte" Rechte...

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hi,

wichtig oben steht "MOUNT R/W" das bedeutet "Mount Read/Write" - Das Dateisystem mit Lese u. Schreibrechten "einbinden" !!!

Macht man das nicht... hat man auch KEINE "Read/Wirte" Rechte...

MfG

UKSheep

Wo steht oben "Mount R/W" ?? im Explorer?? oder kann man das da einstellen??
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
ok, ich hab es gefunden .. im Explorer ...
wenn R/W steht geht Löschen ... bei R/O nich?
ich probier noch mal ...
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
Danke!! R/O iss Nevada :))) und CoPilot sucht andere Kunden ;-)
und schenkt mir 30 MB Platz

Ach ja, Heute iss mein Streal Dock gekommen ... hat sich gelohnt,
wenn auch teuer ... aber so isses halt :)

LG
Reddy
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
Darf noch ne kleine Frage sein? ;-)

Gibt das ein App um die Lautstärke zu erhöhen?

LG
Reddy
 
Nein, dafür gibt es leider keine App. Selbst beim CustomROM von DJ_Steve ist der sog. Vol-boost (Lautstärkeerhöhung) nicht frei von Problemen. Aber sooo leise ist der Streak doch nun auch wieder nicht...

Also Reddy, nicht nur die Brille aufsetzen, sondern auch das Hörgerät einschalten :D (war ein Späßle).

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Iss ok TimoBeil ... ich hab die Guten von KIND :))))) (im Ernst)
aber wenn ich Musi hören will kann ich Hedset nehmen :)

Meine Zufriedenheit iss trotzdem perfekt jetzt, so gereinigt :))

Bay bis zur nächsten Frage :)

LG Reddy
 
Kurz noch .. kann ich die Startseite ändern?
ich mein das Wetter wech .. ich mag Wetter.com lieber

LG Reddy
 
Gegenfrage: hast du "Stage", diese großen Widgets (heißen so) auf deinen Homescreens? Eine Startseite an sich gibt es in diesem Sinn nicht, da du ja mehrere nebeneinander hast und hin und her schieben kannst.

Einzelne Elemente (Widgets oder Icons) werden ganz zwanglos in der Form gelöscht, indem man lange mit dem Finger drauf bleibt und sie dann, wenn sie sich verfärben, in den seitlich erscheinenden Papierkorb schiebt.

Neue Widgets oder Icons werden ebenfalls mittels langem Fingerdruck hinzugefügt.

Alles klar?
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
@TimoBeil

Beim Original iss die Startseite die Mitte, steht auch drauf.
Da iss diese AcceWetter ganz groß und geht nicht zu löschen.
Das mit dem drauf drücken und Löschen oder Neu zaubern hab ich schon weg :)

Gut, ich hab jetzt LauncherPro geladen ...
da kann ich mir mein Startfenster selbst einrichten .. auch mit Wetter.com,
hab aber das Problem, wenn ich dann mit LCDDensity vergrößere. schaltet das Streak automatisch zurück zur Standard Startseite :-(
Das kriegen wir auch noch hin, gell? :))

LG Reddy
 
Was meinst du mit "schaltet zurück zur Standard Startseite"? Kommt Stage wieder zum Vorschein anstatt dem LauncherPro?

Dann aufs Häuschen drücken. Es sollte eine Auswahl erscheinen und du kannst Den LauncherPro wieder wählen. Haken bei "als Standard" nicht vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Eins ist mir noch aufgefallen: verwendest du etwa LCDdensity regelmäßig nach Bedarf quasi zum zoomen? Das wäre so nämlich nicht gedacht, da die App immerhin eine Systemdatei verändert, was den fast überall wirksamen (dummerweise mit Ausnahme des Mailprogramms) Zweifingerzoom nicht ersetzen sollte.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
TimoBeil schrieb:
Was meinst du mit "schaltet zurück zur Standard Startseite"? Kommt Stage wieder zum Vorschein anstatt dem LauncherPro?

Dann aufs Häuschen drücken. Es sollte eine Auswahl erscheinen und du kannst Den LauncherPro wieder wählen. Haken bei "als Standard" nicht vergessen.

Moin TimoBeil

Also das erste ist so der Fall.
Leider kommt nicht mehr das Auswahlschild, ob ich Stage oder Launcher Pro will. Kann sein das ich da mal ausversehen das Häckchen angeklickt hab.
Kann man das noch mal verändern??

Ich hab das mit einer Neuinstallation noch mal versucht und auch mit Neustart, kommt nicht noch mal.
:huh:
 
TimoBeil schrieb:
Eins ist mir noch aufgefallen: verwendest du etwa LCDdensity regelmäßig nach Bedarf quasi zum zoomen? Das wäre so nämlich nicht gedacht, da die App immerhin eine Systemdatei verändert, was den fast überall wirksamen (dummerweise mit Ausnahme des Mailprogramms) Zweifingerzoom nicht ersetzen sollte.

Grüße

Ich lasse LCDdensity durchlaufen, also einmal eingestellt bleibt es so.
Nur ... nach einem Neustart isses wieder die ganz normale Größe,
dann muss ich LCDdensity wieder aktivieren.
:blink:

Auf jeden Fall wünsch ich erst mal einen schönen Tag
Allen Usern hier :thumbsup:

Schalom Reddy
 
Moin Reddy,

nach einer Neuinstallation kommt für gewöhnlich die Auswahlmöglichkeit wieder hoch. Wenn es aber nicht so ist, kann man wie folgt eingreifen:

Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Rubrik "alle" wählen -> Stage suchen -> anklicken -> ziemlich weit unten rechts ist ein Button "Standardeinstellung löschen". Fertig -> Hometaste (Häuschen) drücken -> Auswahl sollte wieder möglich sein.

Zur LCD-density: wenn das nur bis zum Neustart hält, ist die App aber Schrott. Ich schau mir das mal an. Alternativ gibt es noch "LCD density changer"; kostet 75 Cent. Hast du bei deiner density-App mal die Menütaste gedrückt? Oft kommt erst über diese das Gesuchte (hier save oder sichern) zum Vorschein.

VG

edit: rätselhaft - man muss nach der Anpassung der density ja sogar neu starten, damit die Änderung wirksam wird. Und nach einem weiteren Neustart ist die Änderung wieder weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
TimoBeil schrieb:
Moin Reddy,

nach einer Neuinstallation kommt für gewöhnlich die Auswahlmöglichkeit wieder hoch. Wenn es aber nicht so ist, kann man wie folgt eingreifen:

Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Rubrik "alle" wählen -> Stage suchen -> anklicken -> ziemlich weit unten rechts ist ein Button "Standardeinstellung löschen". Fertig -> Hometaste (Häuschen) drücken -> Auswahl sollte wieder möglich sein.

Zur LCD-density: wenn das nur bis zum Neustart hält, ist die App aber Schrott. Ich schau mir das mal an. Alternativ gibt es noch "LCD density changer"; kostet 75 Cent. Hast du bei deiner density-App mal die Menütaste gedrückt? Oft kommt erst über diese das Gesuchte (hier save oder sichern) zum Vorschein.

VG

Moin TimoBeil :smile:

Das gibt gleich Früh Doppelpunkte an Daumen:winki:
Hab jetzt LaunchPro als Dauergucker ... (ging wieder das mit dem Wählen)
und nu seh ich gewohnt wie Daheeme Wetter.com :D
Das mit dem LCD-density schau ich mir noch mal an ...
nu iss erst ma Frühstück dran ;)

Wünsch Dir auch einen heißen Kaffee :thumbup::thumbup:

By Reddy:)
 
Na denn, lass Dir's schmecken. In der Ruhe liegt die Kraft :D
Ich bin schon im Büro. Schei. Sommerzeit...:thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.085
skytra
S
P
  • Pancho
Antworten
2
Aufrufe
1.137
Pancho
P
S
  • stillerwinter
Antworten
10
Aufrufe
1.761
stangebelm
stangebelm
Zurück
Oben Unten