Reboot; Empfangsprobleme;

TimoBeil schrieb:
Na denn, lass Dir's schmecken. In der Ruhe liegt die Kraft :D
Ich bin schon im Büro. Schei. Sommerzeit...:thumbdn:

Danke, Gäffchen schmeckt ..
und ich hab meinen Resturlaub von 2010 ... passt zum Wetter :thumbup:

Werd ma sehn ob bissel Sonne live drin iss :biggrin::cool:

Wünsch Dir trotz Büro locker Tach ;)



Schalom Reddy
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Moin Profis :)

Nix Probleme, weil ich lieb bin :))))))) Seid wann das denn ;-)
Kleine Frage ... der "normale" Player spielt keine wma Lieder ab ...
habt Ihr Tip für einen guten Player?

Wünsch Euch Sonne im Herzen und die Viren wo sie hin gehören ... ins Nevada :)

LG
Schalom Reddy
 
Hi Reddy,

als Musikplayer verwende ich seit Jahren den Mortplayer. Er ist m. E der Beste weit und breit. Nicht ohne Grund war er schon zu Windowszeiten einer der beliebtesten. Übersichtlich und sauber strukturiert. Vor allem sortiert er die Musik nach der Ordnerstruktur. Kein Tohuwabohu ;-) wie bei den anderen.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie und Reddy
Du wirst es nich glauben TimoBeil, genau den hab ich jetzt drauf,
nachdem ich 10 probiert habe (Gratis) die mir alle nicht zugesagt haben :))

Ich sach ja .. Blindes Huhn und so :))))))))))

Also iss der Tip schon gedanklich rüber gewachsen :)) Danke!

Wünsch Dir einen zufriednen Abend

LG Schalom Reddy
 
Kurzer Lagebericht ... nach dem ersten langen Urlaub mit Dell Streak :)
Hatte zwar mein Läppi mit, aber nicht im Gebrauch,
denn das Streak reicht.
Die Grenze war erreicht, als ich im Zug Musi gehört hab, Tettris gespielt und dann noch ein Anruf kam, da was dann technisch die Grenze erreicht, aber so was iss denk ich normal.
Ansonsten volle Zufriedenheit auch mit dem Player.
Kleine Frage noch, wenn Ihr ein Navi benutzt, hab ihr da eine spezielle Software?

Kurz und gut, ich bin begeistert und zufrieden, auch und gerade mit der Möglichkeit der Schriftvergrößerung ... da sind Mails null Problemo mehr :)

Ich hoffe bei Euch läuft auch alles rund :)

LG und schönes WE
Schalom Reddy
 
Hallo Reddy, wünsche wohl geurlaubt zu haben :biggrin:

Nun, die 3 Sachen gleichzeitig hätte er schaffen sollen. Hat wohl an der Musik, die du gehört hast, gelegen (Streak hat eigenen Geschmack :D). Aber egal...

Zur Navigation:

wenn man nur gelegentlich navigieren will, könnte die Google Navigation, die auf Google Maps aufbaut, eine Überlegung wert sein. Ist die bei dir nicht vorinstalliert?

Ich persönlich nutze seit Windows und Jahren "Navigon" mit größter Zufriedenheit. Hat aber 60 EUR gekostet (mit 2 Jahren Kartenupdates)

Schau auch bitte diesen Thread an:

https://www.android-hilfe.de/forum/dell-streak-5.142/erfahrungen-mit-streak-und-tomtom.44647.html

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
TimoBeil schrieb:
Hallo Reddy, wünsche wohl geurlaubt zu haben :biggrin:

Nun, die 3 Sachen gleichzeitig hätte er schaffen sollen. Hat wohl an der Musik, die du gehört hast, gelegen (Streak hat eigenen Geschmack :D). Aber egal...

Zur Navigation:

wenn man nur gelegentlich navigieren will, könnte die Google Navigation, die auf Google Maps aufbaut, eine Überlegung wert sein. Ist die bei dir nicht vorinstalliert?

Ich persönlich nutze seit Windows und Jahren "Navigon" mit größter Zufriedenheit. Hat aber 60 EUR gekostet (mit 2 Jahren Kartenupdates)

Schau auch bitte diesen Thread an:

https://www.android-hilfe.de/forum/dell-streak-5.142/erfahrungen-mit-streak-und-tomtom.44647.html

Grüße

Mit dem Geschmack .. beim Streak, da iss was dran, denn ich musste erst ma paar Titel umwandeln eh er die überhaupt mag ... Maffay und so, einfach zu hart :))))))) :thumbup:
Danke für den Navi Tip, Google Maps hab ich drauf und vielleicht reicht das auch erst mal.:)
Ich brauch es nur gelegentlich also warte ich da mal noch mit.

Ansonsten klappt alles, so wie es sein muss :winki:

Wünsch Dir noch locker Abend ... und zufriedenen Anhang ...
meiner pennt :laugh::thumbup: besser iss :blink:

Schalom Reddy ... ab Morgen wieder im Dienst ... hilft nischt :cool:
 
Guten Abend Streak Kämpfer vor dem Herrn :))

Die Navi Frage iss geklärt "Navigon" iss drauf und auch ich bin zufrieden :)
Jetzt lade ich gerade das neue Update von Dell runter .. mit WLan
und schau mal was es da Neues gibt.
Ich wünsch erst mal ein frohes Osterfest ... bissel Frei für Euch,
und Sonne satt ... wir gönnen uns ja sonst nix :-D

Schalom Reddy
 
Noch mal kurz,
nach dem Update hab ich Probleme.
Das Dell ist nicht mehr gerootet?? zumindest geht die Vergrößerung der Schrift nicht mehr.
Ich hab dann versucht mit der App neu zu rooten, ging nich.
Habt Ihr Erfahrung gemacht mit der neuen Update?

LG Reddy
 
Jetzt hab ich wirklich Probleme.
Hab in den Werkszustand zurückversetzt ... aber zu rooten geht das Dell immer noch nicht, mit keinem der zur Verfügung stehenden App's,
somit auch keine Schriftvergrößerung .. mit keinem App.

Leicht gefrustet,
aber nu geh ich erst ma zu Bett ... Morgen gibt Lösung!

Hoff ich nu mal :)

Schalom Reddy
 
Mal ne dringende Frage ...
ich habe das rooten nach der Erklärung von UKSheep auf meinen Läppi hinbekommen
(danke für die gute bildliche Erklärung!)
nu hab ich aber ein Problem beim USB Anschluss zum Streak ... was ist damit gemeint?
"4. Nun verbindet ihr euer Streak via USB mit eurem PC... [THX @ dirtytiger]"
und was kann ich wo reinschreiben?

Aber erst ma Moin :)

Schalom Reddy
 
Hi,

also eig. ist das so gemeint... bevor du die ganzen Commands im CMD eingibst... (Die zum rooten) sollst du deinen Streak mit deinem Datenkabel an den PC anschließen...

Also wenn du schon gerootet hast... hattest du deinen Streak ja am PC :D Sonst hätte es nicht klappen können...

Wenn du deinen Streak verbunden hattest und alles geklappt hat + du nun root hast... kannst du Punkt 4. weg lassen :D

MfG

UKSheep
 
Moin, Du hast das so beschrieben..
------------
1. Den "adb" Ordner in der heruntergeladenen Datei "adb+files4root" nach "C:\" entpacken.
2. Nun müsst ihr eine cmd / shell öffnen. Dazu öffnet ihr die Windows Startleiste und gebt unten bei (je nach Windows Version leicht unterschiedlich) "Ausführen" bzw. "Programme/Dateien druchsuchen" cmd ein und bestätigt mit der Eingabetaste.
3. Nun sollte sich ein Fenster / die Shell öffnen. Dort wechselt ihr in den Ordner "C:\adb" und zwar mit "cd.." eingabe | "cd.." eingabe | "cd adb" eingabe
4. Nun verbindet ihr euer Streak via USB mit eurem PC... [THX @ dirtytiger]
---------------
Ich hab die Datei adb.rar aus dem Netz auf mein Läppi geladen (Win 7 Starter)
da war mein Streak NICHT angeschlossen.
Hab dann wie erklärt alles bei Win gemacht auf dem Läppi, bis zum letzten Bild..
wo dann unten steht :
c:/adb> (der Balken iss anders rum, find ich nu gerade nich auf dem Mac)
Dann habe ich das Streak angeschlossen und er will immer den Speicher zeigen.
So war es erklärt und nu isses anders?
 
Wenn ich mein Streak an den Läppi anschließe
erscheint es als Wechseldatenträger E:
mit allen Dateiordnern, von ,android_secure
... bis User_Manuel

Wo kann ich mich da einklinken ... wenn das so iss ...
 
ich bin mal ne halbe Stunde weg ... Einkaufen ... Diescher haben Hunger :)
Also bis gleich

LG Reddy
 
Du darfst nicht den Speicher freigeben...
Dein Streak muss sich im USB Debbuging befinden...

Aber ich bezweifel so oder so das diese Root Methode bei dem 2.2.2/351 funktioniert. Zudem glaube ich das du das nicht ganz verstehst ;) denn in der Anleitung steht eig. alles drin... ;)

Ich schaue so oft es geht nebenbei rein und versuche dir bei deinen Fragen zu helfen.

MfG

UKSheep
 
ich hab das Streak jetzt an den Läppi angeschlossen, im Debugging Status, den ich frei geschaltet habe.
Dann habe ich das getan wie beschrieben, bis zum Fenster c:/adb>
was soll ich jetzt tun??
 
Ich mag nicht alles verstehen, brauch ich auch nicht,
was ich brauche ist nicht ein aufzeigen wie blöd ich bin,
ganz einfache Hilfestellung tut es auch.
und wenn Du meist, das es eh nicht geht, warum dann die Mühe
 
Reddy schrieb:
ich hab das Streak jetzt an den Läppi angeschlossen, im Debugging Status, den ich frei geschaltet habe.
Dann habe ich das getan wie beschrieben, bis zum Fenster c:/adb>
was soll ich jetzt tun??

UKSheep schrieb:
Hi,

Sollte es dennoch nicht mit diesem Tool funktionieren, könnt ihr die folgende Anleitung benutzen.

Anleitung:

Voraussetzungen:

1. Wenn ihr das 318 Rom nicht nach meiner Anleitung geflashed habt, benötigt ihr "adb+files4root" Wer die "Dell Stock 2.2 pkg+recovery.exe" geladen hat benötigt die "adb+files4root" nicht.

Installation [Windows]:

1. Den "adb" Ordner in der heruntergeladenen Datei "adb+files4root" nach "C:\" entpacken.
2. Nun müsst ihr eine cmd / shell öffnen. Dazu öffnet ihr die Windows Startleiste und gebt unten bei (je nach Windows Version leicht unterschiedlich) "Ausführen" bzw. "Programme/Dateien druchsuchen" cmd ein und bestätigt mit der Eingabetaste.
3. Nun sollte sich ein Fenster / die Shell öffnen. Dort wechselt ihr in den Ordner "C:\adb" und zwar mit "cd.." eingabe | "cd.." eingabe | "cd adb" eingabe
4. Nun verbindet ihr euer Streak via USB mit eurem PC... [THX @ dirtytiger]

Die folgenden Zeilen, gebt ihr nacheinander ein. Sollte eine Eingabe mal nicht funktionieren, führt sie erneut aus. adb macht des öfteren zicken, aber in der Regel klappt es nach ein paar Versuchen.
Code:
adb push rageagainstthecage-arm5.bin /data/local/tmp/rageagainstthecage
adb push Superuser.apk /data/local/tmp/Superuser.apk
adb push su /data/local/tmp/su
adb push busybox /data/local/tmp/busybox
adb shell chmod 700 /data/local/tmp/rageagainstthecage
adb shell chmod 700 /data/local/tmp/busybox

adb shell
cd /data/local/tmp

./rageagainstthecage

******this will kill adb server but manually kill it anyway and restart it ******
adb kill-server

adb start-server
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *

adb shell
mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock6 /system 

**********Follow the following steps to install Superuser.apk, busybox,su ****************

cd /data/local/tmp
./busybox cp busybox /system/bin/
chmod 4755 /system/bin/busybox
busybox cp Superuser.apk /system/app/
busybox cp su /system/bin/
chmod 4755 /system/bin/su
exit
exit 

then reboot streak 


************to remount filesystem as readonly,*************
adb shell
# su
su
#mount -o remount,ro -t yaffs2 /dev/block/mtdblock6 /system 
# exit 
exit
Wenn ihr alle Zeilen erfolgreich ausgeführt habt, solltet ihr root Rechte erlangen können. Einfach mit einem Programm was root Rechte benötigt testen.

Wie schon vorher gesagt... in dem root Thread ist alles was gemacht werden muss erklärt... und ich will dir nicht aufzeigen wie "dumm" du bist oder sonst was...
Ich denke das diese art des rootens nicht bei dem 2.2.2/351 Rom funktioniert..... da sie auch schon beim 2.2.2/345 nicht funktioniert hat.
Zudem denke ich macht es wenig Sinn wenn ich jetzt hier (in einem anderen Thread) eine Erklärung zum rooten schreibe... obwohl es schon eine gibt... (die die du ja nutzen willst) (die aber vermutlich mit dem 2.2.2/351 nicht funktioniert)
Also ist die Frage wozu versuchst du es... wenn es dir so schwer fällt schon die Anleitung zu befolgen.
In dem Thread zum 2.2.2/345 https://www.android-hilfe.de/forum/...k.276/rom-dell-2-2-2-345-anleitung.87147.html gibt es auch eine Anleitung wie man dieses Rom rooten kann... damit sehen die Chancen das es klappt besser aus.
Nur darum ging es mir ;)

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie
Also ist die Frage wozu versuchst du es... wenn es dir so schwer fällt schon die Anleitung zu befolgen.
In dem Thread zum 2.2.2/345 [ROM] Dell 2.2.2/345 [Anleitung] gibt es auch eine Anleitung wie man dieses Rom rooten kann... damit sehen die Chancen das es klappt besser aus.
Nur darum ging es mir
-----------------------------
Ich hatte den Thread auch schon entdeckt ... und rein geschaut.
Leider genau so un-verständlich für einen Laien, der nix rumeiern will, nix Spielchen machen, einfach nur ne brachbar große Schrift, wie gehabt beim 2.2
Sicher fehlt Dir da das Verständnis, da es für Dich kein Problem ist.
Dann isses auch ok. vergiss es

Reddy
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.077
skytra
S
P
  • Pancho
Antworten
2
Aufrufe
1.131
Pancho
P
S
  • stillerwinter
Antworten
10
Aufrufe
1.755
stangebelm
stangebelm
Zurück
Oben Unten