Flash im Dolphin Browser aktivieren

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Flash im Dolphin Browser aktivieren im Dolphin im Bereich Browser.
nbock97

nbock97

Stammgast
Hey Leute,

ich sag euch heute, wie ihr den Flash Support im Dolphin Browser anschaltet :D

Seit einigen Versionen, kann man im Dolphin Browser die Flashunterstützung nicht mehr aktivieren, die Option steht auf "immer aus"!

Mit diesem Trick könnt ihr den Flash Support auf "immer ein" stellen :)

Ihr braucht dazu nur Root und einen Root-fähigen Dateiexplorer (z.b. ES Datei Manager)!

Navigiert nach
/data/data/mobi.mgeek.Tunny/shared_prefs/
und löscht dort die Datei
mobi.mgeek.TunnyBrowser_preferences.xml
Das wars auch schon! Jetzt sollte in den Dolphin Einstellungen bei Flash "immer an" stehen :D

Hoffe euch hilft die kleine Anleitung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rak

Rak

Gesperrt
Danke. Steht auch schon ein paar Mal im Forum, z.B. hier.
 
nbock97

nbock97

Stammgast
hmm hab die Suche benutzt, aber nichts entsprechendes gefunden! Und das ist ja auch im hintersten Eck, so ist es schön bei Browser und im Zusammenhang mit dem Dolphin ;)
 
C

cqp

Neues Mitglied
Kann man dann im Dolphin in einer Flash Animation zoomen?

Siehe mein Thread 3 unter diesem.
 
nbock97

nbock97

Stammgast
naja da wo das flash Fenster ist, wird man wohl kaum zoomen können, drum rum denk ich schon...

deine Frage ist sehr speziell, ich denk mal orobieren geht über studieren ;)

Ist auch sonst ein guter Browser, wie ich finde!


MfG nbock

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Rak

Rak

Gesperrt
Naja, das geht ja auch noch in anderen Browsern. Aber das hatte ich extra nicht genannt, darum geht es im Thread ja anscheindend nicht.
 
nbock97

nbock97

Stammgast
es gibt doch bestimmt auch Leute, die gerne den Dolphin Browser nutzen - mit Flash Player :)

MfG nbock

Gesendet von meinem Nexus 7
 
F

fsi09

Gast
Kann man das auch irgendwie einstellen, das man selber auf das flash element klicken kann zum aktivieren ?
 
nbock97

nbock97

Stammgast
also ich kenne nur den Trick zum auf "immer an" stellen...

MfG nbock

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Rak

Rak

Gesperrt
Aber das heißt ja, dass Flash-Inhalte immer geladen werden? Auch Werbung? Wäre ja lästig ...
 
nbock97

nbock97

Stammgast
@Rak wär mir jetzt nicht aufgefallen, kann aber auch am Adblocker liegen, bei mir ist nirgends Flash Werbung...

MfG nbock

gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
 
Rak

Rak

Gesperrt
Hallo,

der größte Unterschied sollte sein, dass
- man nicht selbst rumfummeln muss
- und man daher auch sein Gerät nicht gerooted haben muss.
 
Bam

Bam

Stammgast
... seit V10 soll Flash wieder aktiviert sein.
 
Klicker

Klicker

Stammgast
Bam schrieb:
... seit V10 soll Flash wieder aktiviert sein.
Hmmm, aber Flash wird auf Android nicht mehr unterstützt. Oder kann es der Dolphin-Browser 'Stand-alone'?