Doogee N30 Akku Problem

susisunny

susisunny

Dauergast
395
Seit gestern läuft der Akku grundlos leer und zwar viel zu schnell. Nichts geändert, nichts installiert. Über Nacht 25 % verloren, tagsüber rasant leer geworden aich ohne Benutzung. Von 50 auf 100 Prozent in 35 Minuten aufgeladen mit original Ladegerät ( das ist zu schnell). Nach 2 Stunden von 100 auf 56 Prozent runter, einzige Nutzung: eine kurze WhatsApp Nachricht, eine SMS gelesen, mit WLAN 8m Internet 5 Minuten etwas gesucht. Beim Schreiben dieses Textes 2 Prozent Akku verloren.
Jemand eine Ahnung?? Dachte eigentlich es ist ein gutes Gerät aber das enttäuscht mich jetzt schon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab gerade festgestellt dass ich schon einmal mit einem Doogee ein Akku Problem hatte, war damals das Doogee X7Pro, ein gutes Gerät aber schnell unbrauchbar geworden, erst Akku dann wurden Simkarten nicht mehr erkannt. Musste es verschrotten, wäre schade wenn das N30 auch so enden müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was „sagt“ die Akkunutzung? Dort bekommt man relativ genau den Stromverbrauch angezeigt.
-Einstellungen
-Akku
-oben rechts die drei Punkte
-Akkunutzung
-nochmals oben rechts die drei Punkte
-Vollständige Gerätenutzung anzeigen
 

Anhänge

  • Screenshot_20210408-090406.png
    Screenshot_20210408-090406.png
    108,1 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und susisunny
@mblaster4711 leider ist genau dieser Punkt in der Einstellung nicht vorhanden, hatte ich schon danach gesucht. Ich werde es erstmal zurück setzen, vielleicht hilft es.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Möglich Akku alt und Leer?
Beobachten, vollladen und kontrollieren, ansonsten, neuen Akku rein.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
@HerrDoctorPhone das Handy wurde Mitte Jänner neu gekauft, sollte der Akku neu sein, zurück setzen hat nichts geändert, Akku Anzeige rast nach unten, ist von 100 runter auf 40 mit minimaler Nutzung, im Normalfall hätte es jetzt maximal 10 Prozent verbraucht. Werde noch eine Weile versuchen rauszufinden was es hat.
 
Oh, doch so jung?
Na, da würde ich die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Es gab Anfang April ein über 700MB großes Update, ich denke da liegt der Hund begraben. Werde versuchen die originale Firmware wieder zu bekommen, vielleicht hilft es ja, wenn nicht dann geht es Retour.
 
Viel Glück :1f44d:

Feedback wäre nett ;)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und susisunny
Teste es noch aber wird immer noch zu schnell leer, liegt am Tisch, Display aus, Apps geschlossen, ein paar Mal am Tag kurz benutzt für Mail checken, News lesen im Chrome Browser, PlayStore Updates, vereinzelte WhatsApp Nachricht senden, maximale Nutzung in 24 Stunden ca. 2 Stunden aber anfangs war der Akku morgens bei 97 % und abends bei mindestens 71 %, geladen wurde abends. Jetzt ist morgens nur 90 % vorhanden und abends runter auf 30% bei gleicher Nutzung. Denkt ihr da ist eher ein Hardware als ein Software Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wirds warm hinten?
Vermute Akku, der ist nicht gut, sollte getauscht werden. Könnte aber auch an andere Apps liegen, GPS zu, oder Facebook im Hintergrund, etc.
Deswegen Gewährleistung in Anspruch nehmen, Verkäufer anfragen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
@HerrDoctorPhone ja sowohl Gerät als auch Akku werden warm und zwar sehr schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ok.
Entweder läuft etwas im Hintergrund, oder die Hardware passt nicht.

Würde den Verkäufer anschreiben, ihm das schildern und ihm bringen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
@HerrDoctorPhone werde es umtauschen, hoffe es wiederholt sich nicht. wäre ja ein ganz gutes Gerät ohne den Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gut so :)
Denke nicht das ein anderes Gerät denselben Fehler hat.

Gutes gelingen :)
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
@HerrDoctorPhone Konnte es zurück geben und bekomme Tauschgerät dafür, ein ZTE Blade V2020Smart hab ich als Ersatz . Bin am testen....
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gratuliere

Viel Spaß weiterhin im Forum :)

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
So habe jetzt ein nagelneues N30 und es funktioniert alles wie es soll auch der Akku erstmal okay. Werde testen ob das so bleibt. Allerdings habe ich als Ersatzgerät das ZTE Blade V2020 Smart im Einsatz und das ist noch ein bisschen größer.....😜
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gratulliere :1f44d::D

VG
DOC
 

Ähnliche Themen

tayfuner
  • tayfuner
Antworten
1
Aufrufe
453
werner100000
werner100000
D
  • DasShiro
Antworten
1
Aufrufe
146
DasShiro
D
M
Antworten
2
Aufrufe
218
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten