Doogee S88 Plus vs. Doogee S88 Pro

K

Kaenga

Ambitioniertes Mitglied
39
Nachdem ich mein Doogee S88 Pro mehr als 9 Monate erfolgreich nutzte, habe ich mir ein "Upgrade" gegönnt. Zu meinem Glück wollte meine Frau mein bisheriges S88 Pro haben, wodurch mir der Wechsel auf das S88 Plus noch leichter gefallen ist. 😉
Im direkten Vergleich der beiden Geräte sind mir bis jetzt nur die bekannten herstellerseitigen Geräteanpassungen aufgefallen.
Das "Mehr" an RAM-Speicher (jetzt 8 GB) bringt minimale "Geschwindigkeitsvorteile", die aber nur bei Testapps wirklich merkbar werden.
Der markanteste Unterschied ist die Fotoqualität und der damit verbundene Speicherbedarf. Die verbesserte Kamera hat nun 48 Mp (statt dem SONY Sensor ist jetzt ein SAMSUNG Sensor verbaut) und die Fotos benötigen im Schnitt knapp über 14 MB bei hoher Fotoqualität als Speicherplatz.
Der bekannte, unglaubliche Akku ist ebenfalls wieder verbaut und bringt auch im S88 Plus hervorragende Laufzeiten hervor.
 
Nachdem sich gezeigt hat, dass das S88 Plus extrem schlecht zum Navigieren geeignet ist, habe ich es im Zusammenwirken mit diversen SAT-Test-Apps und auch dem Doogee-Support überprüft. Nach tagelangem "E-Mail-Hin- und Her" mit dem Doogee-Support und nur sinn-, bzw. nutzlosen Tipps zeigte sich, dass GALILEO nicht verfügbar ist! Offensichtlich nur ein Marketing-Gag von Doogee!!!
In weitere Folge habe ich das Gerät noch einmal bei einer internationalen Motorradreise als Navi benutzt. Das S88 Pro meiner Frau hat tadellos, sowohl mit Online-, als auch mit Offline-Navi-Apps funktioniert. Mein S88 Plus war ständig "neben der Spur" bzw. hat sich durch "Kreiselbewegungen" des Kartenmaterials "ausgezeichnet". Daher hat es der Verkäufer von mir wieder zurückbekommen und ich habe ein Gerät eines anderen Herstellers erworben. Schade, da ich sonst eigentlich sehr zufrieden war. Das S88 Pro verbleibt zur weiteren Nutzung als Navi, da es sich bestens bewährt!
 
Danke für Deinen Erfahrungsbericht.

Welches Gerät hast Du nun Dir geholt?
 
Ein M21 vom großen Koreaner. 😉
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Ahh, also quasi ein vollwertiger Outdoor-Ersatz😉😅
 
Fast😂😂😂😂
Wird nur bei Schönwetter am Bike montiert. Ansonsten in Plastik eingepackt.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

D
  • DasShiro
Antworten
1
Aufrufe
136
DasShiro
D
Khirdik
Antworten
7
Aufrufe
687
hazelnutt
hazelnutt
M
Antworten
2
Aufrufe
207
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten