Doogee S98 Pro - keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm

Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
134
Guten Morgen,
gestern das Handy eingerichtet, alle nötigen Berechtigungen erteilt, Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm zugelassen.
Nach Einrichtung von WA kam eine Nachricht rein, die wurde auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Alle danach folgenden nicht mehr. Auch normale Telefonanrufe nicht. Erst wenn ich das Display entsperre ist alles zu sehen.
Nach der ersten WA-Nachricht die wie gesagt auf dem Sperrbildschirm angezeigt wurde, hatte ich die Option "Display durch Anheben aktivieren" eingeschaltet und dann aber wieder ausgeschaltet. Könnte es vielleicht damit zusammenhängen? Ehe ich das Handy zurücksetze ... gibt es vielleicht eine unkomplizierte Lösung? Danke.
 
"Doofe" Frage: Vielleicht einfach einmal einen Neustart?
Kann schon gut sein, dass es durch die gesetzte/zurückgenommene Option passiert ist.
 
Keine doofe Frage, habe ich allerdings schon mehrmals gemacht.
VG
 
Es scheint ein WA-Problem (wie so oft) zu sein. Sende ich eine SMS an das Doogee geht der Bildschirm kurz an und die Nachricht wird angezeigt. Wird dann aber wieder dunkel.
Bei WA vibriert das Handy jetzt zumindest, was bis eben auch nicht war, aber der Sperrbildschirm bleibt weiterhin dunkel.
In den Einstellungen von WA ist unter Pop-up-Benachrichtigung der Hinweis zu sehen: Pop-up-Benachrichtigungen sind in deiner Android-Version nicht mehr verfügbar."
Damit kann es aber nichts zu tun haben oder? Bei meinem Honor 50, welches ebenfalls Android12 hat, erhalte ich ja auch Sperrbildschirmmeldungen. Und Pop-ups betreffen ja nur den entsperten Bildschirm, wenn ich mich nicht irre.
Also weiter probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon einmal in den Benachrichtigungseinstellungen von WA nachgesehen?
 
Ja. Alles aktiviert was man aktivieren kann.
 

Anhänge

  • WA.JPG
    WA.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 57
Habe jetzt mal WA neu installiert, Ergbnis bleibt leider gleich. Die Vibration beim Ankommen einer Chatnachricht ist mal da mal nicht. WA scheint sich in den Hintergrund zu begeben. Hintergrunddaten sind allerdings zugelassen. App ist auch von der Akkubeschränkung ausgenommen. Fraglich, ob ein Zurücksetzen was bringt. Bei einem Honor V20 hatte ich damals gleiches Problem, das hatte sich dann komischerweise nach 1-2 Wochen gegeben und funktionierte dann einwandfrei.
Update: habe Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - leider besteht das Problem weiter. Und die Benachrichtigung über eingehende SMS die zuvor funktioniert hatte, klappt jetzt nicht mehr. Das ist zwar bei der Message-app nicht so schlimm aber langsam krieg ich trotzdie die Krise :)
Nochmal Update: habe die Benachrichtigungen jetzt mal spaßeshalber deaktiviert. Benachrichtigungen kommen trotzdem an. Zwar nicht auf dem Sperrbildschirm, aber sie kommen an. Unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem mit den Benachrichtigungen bei WhatsApp habe ich auch immer wieder auf verschiedenen Handys! Manche werden angezeigt, manche erst wenn ich den Sperrbildschirm öffne. Einmal sofort dann wieder mit Verzögerung. Handy liegt vor mir am Tisch und macht keinen Mucks und wenn ich nachsehe habe ich 3 Nachrichten die nicht gemeldet wurden. Habe Handys auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, neugestartet, App neu installiert Ergebnis: WhatsApp Benachrichtigungen kommen wann sie wollen. Nachdem ich verschiedene Hersteller hier habe/hatte bin ich sicher das es nicht an den Geräten liegt und richtig eingestellt ist auch alles.
 
Ja, ist schon merkwürdig das man von diesen Problemen hauptsächlich im Hinblick auf WA liest. Liegt vllt. aber auch daran das WA in diesem Bereich am häufigsten genutzt wird. Naja, vllt. klappt es irgendwann. Zumindest sieht man an der LED, das was gekommen ist.
 
Ich glaube ich krieg doch noch mal die Krise :( Jetzt leuchtet nicht einmal mehr die Benachrichtigungs-LED. Habe WA noch mal neu installiert, aber wieder kein Besserung. Vielleicht liegt's aber auch am Handy. Denn hin und wieder kommen auch bei anderen Apps, obwohl alle priorisiert, keine Benachrichtigungen an.
 
So... Update: Mittlerweile funktionieren alle App-Benachrichtigungen mit Benachrichtigungslicht und Ton. Damit muss ich mich wohl zufrieden geben. Auf dem Sperrbildschirm kommt weiterhin grundsätzlich nichts an. Ich will aber nun auch nicht weiter rumexperimentieren, sonst gibt's wieder neue Probleme 😷
 

Ähnliche Themen

Muffymaus
Antworten
4
Aufrufe
471
Muffymaus
Muffymaus
D
  • DasShiro
Antworten
1
Aufrufe
157
DasShiro
D
Khirdik
Antworten
7
Aufrufe
739
hazelnutt
hazelnutt
Zurück
Oben Unten