Doogee X10 nach Update Software Brick?!

B

biam2

Neues Mitglied
1
Moin,

ein guter Freund hat für seinen Sohn ein Doogee X10 als erstes Handy ausgesucht und hat das angezeigte Update durchgeführt. Seit dem kommt man nur noch in den Startbildschirm wo man das Doogee Logo sieht. Per Hard Reset kommt man zumindest in die Optionen - Recovery Mode / - Fast Boot / - Normal Boot

Wenn man den Recovery anwählt liegt das Androidmännchen auf dem Rücken und sagt "Kein Befehl"

Von hier an wird es Seltsam. Die einzigen beiden Videos die ich auf Youtube gefunden haben sagen man soll hier den Powerbutton drücken um ins Recovery Menü zukommen.

Dies funktioniert nicht. Ich bin zweimal, ohne zu wissen wie, in das Menü gekommen.. Eine SD Karte mit dem Stock ROM direkt von der Homepage war auf der Karte, offensichtlich ist es nur für das angefügte Programm (SPMultiPortFlashDownloadProject) gedacht und nicht um es driekt von SD Karte zuflashen.

Wenn ich über das Recovery Menü versuche adb zu aktivieren wird das gerät von Windows nicht erkannt und auch der Versuch den vcom Treiber zu installieren funktioniert nicht.

Hat jmd Erfahrungen mit dem Gerät?

Hat jmd noch eine Idee was zu tun außer es zurück zu schicken?

Vielen Dank :)
 
Willkommen hier bei Android-Hilfe. :)
Du könntest versuchen die Firmware die Du auf der SD-Karte hast, mit dem Flashtool auf das X10 zu bringen. Eine Anleitung dafür gibt es hier auch dazu. ;)
[Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10
[doublepost=1499020505,1499020292][/doublepost]Allerdings finde ich bei Doogee nirgends ein X10? Sicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ja, gefunden. ;) Scheint recht neu das Gerät. Aber ist ja hier nicht Thema.
Mit Flashtool sollte das eigentlich klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: biam2 und Miss Montage
Klappt leider nicht.

Treiber bekomme ich zwar installiert allerdings meldet sich der Treiber immer an und ab bzw das Gerät (Es meldet sich dann immer als mtp Gerät an, hab hier auch schon versucht den Treiber zu überschreiben und zu deinstallieren auch ohne Erfolg).
In Folge dessen erkennt das Flash Programm das Handy nicht.
Hab auch versucht ein Stock ROM von einem Vorgängermodell von der Sd Karte zu flashen, ebenfalls ohne Erfolg.

Bin ziemlich am Ende mit meinen Ideen. Falls noch jmd einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar :)

Danke aber schonmal für die guten Tips.

Ein Glück kommt das Gerät von Amazon und falls ich es morgen nicht hinbekomme auch dahin zurück :-D
[doublepost=1499028110,1499027989][/doublepost]Ich komme im übrigen jetzt ins recovery Menü. Fragt mich nicht wie.... Wie bei Street Fighter früher alle Knöpfe drücken und dann geht es irgendwie
 
Du hast zum Flashen auch das Handy komplett ausgeschaltet, im Flashtool auf Download gedrückt und dann erst an den PC gesteckt?

Wenn Du jetzt ins Recovery kommst, dann versuch mal einen Werksreset und dann neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt.

Auch schon gemacht bringt ebenso wenig.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
217
susisunny
susisunny
D
  • DasShiro
Antworten
1
Aufrufe
145
DasShiro
D
ses
Antworten
3
Aufrufe
408
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten