[Doogee X7 Pro] Simkarte wird nicht mehr erkannt!

susisunny

susisunny

Dauergast
395
hab hier ein Doogee X7Pro, gutes Gerät an und für sich aber jetzt hab ich ein großes Problem damit: es hat ja 2 Simkartensteckplätze und ich hab eigentlich nur einen benutzt, dann hab ich eine andre Sim reingesteckt und die wurde nicht erkannt (funktioniert aber habs auf andrem Gerät getestet) also steckte ich die in den zweiten Simkartenslot und da ging sie. Ja aber jetzt wollte ich in Simslot 1 die ursprüngliche Sim verwenden und die wird nicht erkannt auf keinem Slot weder 1 noch 2 und auch zwei andere Simkarten die nachweislich funktionieren werden vom Doogee plötzlich nicht erkannt. Bin etwas ratlos. Habe das Gerät seit Jänner aber mit so einem Fehler hatte ich jetzt nicht gerechnet und auch keine Lösung im Internet gefunden. Alles was da vorgeschlagen wurde habe ich getestet aber nix hilft. Jemand eine Idee? Danke schon mal.
 
Ich verstehe leider nicht, ob überhaupt noch eine SIM Karte erkannt wird, oder ob Dein Gerät gerade gar keine SIM Karte mehr erkennt.

Evtl. Slots abgeschaltet in der Einstellung -> SIM Karten?
 
@matzescd ich hatte Sim1 in Slot 1 als ich die rausnahm und Sim2 in Slot1 reintat hat es die nicht erkannt also in Slot2 gesteckt da wurde Sim2 erkannt aber als ich die aus rausnahm und Sim3 versuchte wurde die in keinem Slot erkannt, das ist das Problem.
 
Okay... der Knochen merkt sich evtl. welche SIM da drin war. Und evtl. will er dann keine andere mehr...

Du machst das bei eingeschaltetem Gerät? Auch hier... schon mal einen Neustart versucht? SIM Karte ab/an schalten im von mir da oben genannten Menu?
Flugmodus an/aus?

Im allerschlimmsten Fall (davon würde ich aber vorerst absehen) Werksreset...?!
 
@matzescd Neustart,Werksreset Start mit und ohne SIM alles nichts genutzt aber wenn das Teil sich merkt welche Sim da drin war und keine andere akzeptieren will ist das doch ein grober Fehler oder?
 
Ja... nach einem Werksreset sollte das Gerät so was auf jeden Fall vergessen haben.

Jetzt fällt mir nichts mehr wirklich ein, außer, dass da was mit den Kontakten nicht stimmen kann. Ist die SIM Schublade evtl. verbogen? Oder Staub drin?

Das war's dann aber auch mit Ideen :(
 
Kontakte sind okay das Teil spinnt einfach was mir gar nicht aufgefallen wäre wenn ich nicht die SIM Karten mal testen wollte...Dankeschön fürs helfen ich werde es mal retournieren mal sehen was rauskommt.
 

Ähnliche Themen

D
  • DasShiro
Antworten
1
Aufrufe
145
DasShiro
D
S
Antworten
4
Aufrufe
488
wwallace1979
wwallace1979
M
Antworten
2
Aufrufe
217
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten