Der Akkuthread für das DG 550

KiLLz0rZZZZZ schrieb:
Beschäftige ich mich mit dem Handy intensiver (z.B. Clash of Clans ~75min geht der Akku von 86 auf >15%)
Pendelt sich der Akku wirklich ein??

Ich kenne das Problem. Habe es immer noch. Auch wenn der Akku inzwischen gute 1,5 Tage hält. Aber Handy landet dennoch jeden Abend am Netz. Meiner hat sich somit nicht wirklich "eingependelt". Habe 24 Prozent Helligkeit an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange hast du es denn schon?
 
Hey Leute,

sorry, dass ich doppelt poste aber ich habe ein echtes Problem..ich habe das DG550 mit KK 4.4 am letzten Montag erhalten. Komischerweise war der Akku, als ich das Handy einschaltete, schon zu ca. 70% aufgeladen. Da ich in meiner Begeisterung das Handy testete und feststellte, dass es für solch einen Preis mehr als perfekt war ging der Akku leer. Ich lud es auf, bis das Display meldete, dass es vollständig geladen sei. Ich weiß es gibt mittlerweile schon ein paar Threads dazu aber, die Kalibrierungsapps halfen mir nicht wirklich. Ich lud es nun schon mehrmals an einem Tag auf, da der Akku innerhalb von 3-4 Stunden (Whatsapp, Clash of Clans, Real Racing 3, Internet) den Geist aufgab. Ich finde es echt traurig das Handy umzutauschen, da es wahrscheinlich Jahre dauert bis ich ein neues bekomme... Gerootet wurde es auch schon, jedoch ist dieser komischerweise nach einer CWM-Installation verschwunden, ebenso wie die CWM, welche anscheinend automatisch mit einer chinesischen Recovery ersetzt wurde. Kann mit jemand helfen? Der Akku bringt mich zum verzweifeln..
 
3-4 Stunden Display-On-Time ist ein normaler Wert für diese Geräte - für viele "Mitbewerber" schon eine Höchstleistung.
Was hattest Du denn erwartet?
Und die Geräte werden meist mit 70% Akku ausgeliefert, da die Lagerungs-Ladung im Bereich zwischen 40 und 70% liegen soll.
 
KiLLz0rZZZZZ schrieb:
Hey Leute,

Gerootet wurde es auch schon, jedoch ist dieser komischerweise nach einer CWM-Installation verschwunden, ebenso wie die CWM, welche anscheinend automatisch mit einer chinesischen Recovery ersetzt wurde. Kann mit jemand helfen? Der Akku bringt mich zum verzweifeln..

Kann schon mal passieren das root nach dem flashen von cwm verloren geht. flashe eifach mal die supersu drüber. wie gehst du ins recovery? du musst power und volume UP (lauter) drücken. wenn ich nämlich volume DOWN (leiser) drücke kommt auch so ein chinesisches zeug.
 

Anhänge

  • UPDATE-SuperSU-v2.00.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 127
Durch das Flashen von CWM-R sollte das Rooten nicht abhanden kommen.
Gelegentlich aber beim Neustart, sofern eine entsprechende Datei vorhanden ist.

Aber zu SuperSu.. warum nicht die aktuelle Version? SuperSU Download
 
wo wären wir nur ohne unseren n2k1 :biggrin: natürlich besser die aktuelle. hatte die 2.0 zufällig auf der platte rumliegen. hätte sich ja dann über den playstore aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: N2k1
Danke Leute! Das mit dem Recovery habe ich wohl verwechselt, habe anscheinend VOLdown Knopf gedrückt :huh:
Hab die Zip nach eurem Rat geflashed und ich hab wieder Rootrechte. Bin euch mehr als dankbar, dass ihr mein nebensächliches Problem gelöst habt! Vielen Dank!
Versuche es mal mit BatteryCalibrator oder wie die App heißt, da mein Akku denke ich mal nicht ordnungsgemäß lädt. Denn lade ich das Handy auf lädt der Akku von 70 auf 100% in verdächtig kurzer Zeit, wodurch ich vermute dass somit der enorme Akkuverlust (von 30-0% in Minuten) entsteht.
 
Lasse jetzt das DG550 das zweite mal lehr laufen , beim ersten mal hielt der Akku 4 Tage und c.a. 5 Std. , jetzt ist es schon 5 Tage an , ab 31.01.15 um 15:00 Uhr Mittags , Akkuanzeige steht immer noch auf 52% , wird zum ende wohl rasend schnell lehr werden .

Es ist alles an was geht nur CPU habe ich im Sparmodus gelassen .
Jeden Morgen für 1,5 Std. mit MoveTracker durch die Wälder und 5 bis 6 Fotos , auch zu Haus über WLan pro Tag c.a. 1 Std. ge Google´t .

Vielleicht sind die neuen Li-Polymer leistungsfähiger als Li-Ion Akku , sollte man vielleicht drauf achten , ich weis es nicht .
Von den mAh sind sie gleich , 2600 .

Gruß Manni

[FONT=&quot]Kann man die Bilder irgendwie kleiner machen ? ist doch zu groß oder nicht ?[/FONT]


[FONT=&quot][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ic habe für jedes Bild mal nen Spoiler gesetzt.
Dass sie so groß sind, liegt daran, daß Du sie nicht hier hochgeladen hast - sondern als IMG-Link einfügst.
 
danke N2k1

Gruß Manni
 
Habe stärkere Akkus gefunden , sogar zum größten Teil Polymer wenn das was zu sagen hat .

AliExpress Ausland

Doogee DG550 Akku 3000 mAh Li-Polymer
hier und hier


Doogee DG550 Akku 2600 mAh Li-Polymer
hier

Gruß Manni
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ob ich den Angaben trauen würde...
 
Gibt es hier noch aktive Nutzer des DG550?

Wenn ich hier von 4 bis 5 Stunden Nutzungsdauer (=Display Ein) lese dann bin ich verwundert.
Obwohl ich auf GPS, Bluetooth und ähnliche Funktionen verzichte sind solche Laufzeiten für mich nicht zu erreichen.

Mit einer Akkuladung kann ich ungefähr zwei Stunden das Handy aktiv nutzen (Whatapp und Browser). Die Helligkeit habe ich auf 20 bis 25% eingestellt.

Gibt es hier Erfahrungen bezüglich Langzeitnutzung des Doggee DG550?
Läßt der Originalakku tatsächlich so stark nach?
Macht es Sinn in einen neuen Akku zu investieren?

Ich bin mit dem Doggee DG550 (Android 4.4.2 Stockrom) sehr zufrieden wenn die kurze Laufzeit nicht wäre.
 

Ähnliche Themen

H
  • haraldschmidt
Antworten
2
Aufrufe
1.044
RoSch1968
R
S
  • shockfly
Antworten
3
Aufrufe
1.078
Speedy45
S
E
  • eni123
Antworten
16
Aufrufe
1.610
eni123
E
Zurück
Oben Unten