Der Akkuthread für das DG 550

Okay vielen Dank. Werde ich morgen mal an gehen
Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 22:46 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

Zur Akkuentladung. Der Akku bekommt normal die volle Kapazität nachdem er ca. 5mal komplett entleert und geladen wurde. Daran habe ich mich immer gehalten und nie Probleme gehabt. Ob dies bei den heutigen Akkus auch gilt weiß ich aber nicht. Zumindest mache ich es immer noch so bei neuen Akkus.
 
oh ich glaube das galt mal für NIMH-akkus...bei den LI-ionenakkus würde ich aufpassen!
 
Star-Theory-27 schrieb:
...Somit hat irgendwas Anfang mächtig gezogen. Was es war, keine Ahnung. Spielt aber auch keine Rolle mehr....

Irgendwo habe ich mal gelesen daß zu Beginn die "Grund"-Synchronisation der google-Dienste mächtig am Akkustand knabbert. Sind sie einmal synchronisiert, geht die Belastung zurück. Ob's so stimmt - keine Ahnung...

Ich persönlich handhabe das Aufladen immer so daß ich das Gerät abends an das Ladekabel hänge, wenn der Akkustand unter 25% gefallen ist. Morgens wird's dann vollgeladen wieder ausgestöpselt. "Zwischenladungen" gibt's nur wenn das Akkusymbol rot geworden ist.
 
besser wäre noch am Abend abstöpseln,also nicht mit 100% lange dranlassen...das hab ich jetzt schon öfters gehört...andererseits kostet ein neuer akku ca. 5 Euro in onlineshops!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Star-Theory-27
Hallo an alle,

@Holdri, mhmm komisch. Vielleicht war bei mir aber auch schon 4.4 drauf. Ich habe nur ein paar Daten als Update gehabt. Hoffe du hast es mittlerweile gefunden?

@webmichl, so ähnlich handhabe ich es normal auch. Meistens stecke ich das Ladekabel aber gegen 02:00 Uhr oder 03:00 Uhr wenn ich kurz aufwache aus. Stimmt schon, Akkus kosten wirklich nicht die Welt. Aber man möchte alleine für das System eine optimale Lösung parat haben. :)

Schönen Freitag noch...
 
die Systeminfo über die Version bekommt man doch unter "Einstellungen" und dann ganz runterscrollen zu "Telefon" ..dort öffnet sich das ganze softwaremenü!
 
Ja ich weiß, habe auch die 4.4.2. Aber musste nur paar Daten nach laden bei dem Wlan Update...

Weiß jemand ob es ein Update für Lollipop gibt?
 
Liebe Leute, habe nun seit einiger Zeit das Doogee Dg550, mit Andoid 4.4.
Eigentlich bin ich Recht zufrieden.Akku hällt locker bis zu 3 Tagen bei normaler nutzung! ABER: ein beispiel, Die "Akku-Prozentzahl" bleibt z.b. lange sagen wir...bei ungefähr 50 Prozent stehn und dann, kann man praktisch zusehn, wie die Prozentzahl nach unten klettert, bis sich praktisch das Handy ausschaltet und mans laden muss.An was kann dies liegen?Die prozentzahl stimmt mit der Tatsächlichen entladung nicht überein.
Ist dies ein Akku Problem oder softwarefehler? -Helfen apps??
- Noch eine sache, wenn der Akku dann praktisch entladen ist, braucht er ungefähr 2,5 Std um vollständig zu laden! Ist dies im Normbereich?
-Kennt jemand diese probleme?
 
Lade doch mal bis 100% voll dann wird der Akku neu kalibriert
 
Das ist reiner Aberglaube!
Das Löschen der Statistik hat nichts mit Kalibrieren zu tun!
 
so..Akku auf 100% geladen, power saving ausgeschalten. Am Akku kanns ja nicht liegen das die ANzeige mit dem Tatsächlichen Verbrauch nicht übereinstimmt, weil wie gesagt, der Akku hält bei normaler Nutzung bis 3 tage.Also, Akku wieder kalibriert - mal schaun wies jetzt wird ohne sparmodus.gibt es denn eine app, die dieses problem lösen kann?
axo- ist 2,5 Std ladezeit bei einem entladenem akku normal?:confused2:
 
@Patrick32

Bei dir hält der Akku bei "normaler Nutzung" echt 3 Tage? Wie gesagt habe es noch nicht lange, aber komme maximal auf 1,5 Tage. Bzw. 22 Uhr Voll geladen, ausgestöpselt, jetzt wieder 22 Uhr Abends 33 Prozent Leistung übring. Pendelt sich "vielleicht" noch ein, aber mal schauen.

Das mit dem länger auf einer Prozent Zahl stehen, hatte ich gestern. Heute nicht. Von dem her, keine Ahnung ob es öfters der Fall ist oder nur einmalig.

Bin zwar grundsätzlich mit dem Smartphone zufrieden. Aber das knacken des Sounds bei jeder Whatsapp Nachricht oder Quizduell, egal bei allem nervt schon. Aber ist in einem anderen Thread schon angesprochen worden.

Schönen Abend...
 
ja, die akkuladung war jetzt 3 tage und 16 std. sowas.und ich surfe ziemlich viel und ab und an auch ein spielchen.hab des doogee jetzt schon länger und bin echt zufrieden. für den preis kann man nicht meckern.
Aber wie gesagt, es kommt ja drauf an welche apps etc man nutzt.
nur das die Prozentzahl mit dem akku nicht übereinstimmt nervt!!!
-gibts da lösungen:)?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Anfangszeit hatte ich mal den Fall, dass die Akku-Anzeige fast einen ganzen Tag auf 19% stand - trotz "dezenter" Nutzung des Gerätes. Inzwischen fällt der Prozentwert relativ linear.
 
Zur Lösung könnte "Battery Doctor" oder "DU Battery Saver" helfen.. man spart damit zwar nicht wirklich - aber beim ELEPHONE P8 war danach die Anzeige wenigstens passend (meistens jedenfalls)
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick32
Ach ok...Die Apps werd ich mal Ausprobieren
und noch paar "Ladungen" durchführen...villeicht pendelt sich des ja noch ein. Danke.
Denn eine funktionierende Akkuanzeige wäre schon toll!
Und des zwecks Laden? Wielang brauch Ihr ca. wenn der Akku leer ist bis ihr auf 100 % seits?und...es haben ja alle Smartphone das selbe Ladekabel (Usb - Kabel) falls das Netzteil kaputt ist, kann man einfach ein anderes Netzteil/Ladegerät verwenden oder ist das eher nicht zu empfehlen?
 
Also auf 3 Tage werde ich wahrscheinlich nie kommen. Dann benutzt du es wahrscheinlich nicht so oft?! Habe zwar im schnitt 10 Stunden Wlan an, aber natürlich nicht ständig am Smartphone. Whatsapp häufiger, Sms selten, bisschen surfen, also Nachrichten und das war es dann auch. Spiele ganz ganz selten. Wenn dann 5 Runden Quizduell. Mit Mühe einen Tag. Vielleicht wird es noch, aber eher nicht.

Ist bei euch der Touchscreen auch manchmal komisch? Also reagiert anders als gewohnt? Weiß nicht wie ich es sagen soll. Man muss teils öfters tippen bis dieser reagiert.

Allen eine ruhige Nacht...
 
Ich habe ungefähr Dein Nutzungsverhalten, ausser dass bei mir WLAN und Bluetooth dauerhaft eingeschaltet sind, und habe nach 2 Tagen abends einen Akkustand von ca 20%, selten darunter.
Hast Du mehrere Widgets auf dem Homescreen? Die können manchmal sehr hungrig sein...
 
Hallo Webmichl,

also irgendwie kann man das kaum glauben. Du hast sogar noch Bluetooth an. Zieht ja auch relativ viel. Das habe ich wenn es hochkommt am Tag 5 Min an. Eher gleich null.

Zu den Widgets, ich habe ein Ordner mit Kamera da sind 6 drin, einen mit Spiele da sind 8 drin, einen mit Auto sind 3 drin. Das Soundsearch von Google, Googleplay, Samygoremote, Fussball Mania sowie NTV Widget und meinen simple Kalender ach ja noch Weather and Clock Widget. Somit nunja schon viele kleine. Aber große normal nur NTV, Kalender und Weather Clock. Bei meinem letzten Star S7599 genau das gleiche und sogar bisschen heller eingestellt. Beim Doogee auf 15 Prozent Helligkeit. Und da hat der Akku knappe 2 Tage gehalten. Abends meistens um die 53 Prozent. Jetzt beim Doogee, mit weniger Belastung 28 Prozent.

Innerhalb vorhin von nicht mal 10 min, von 100 Prozent auf 89. War nur die paar min in Whatsapp drin, geschrieben und 3 Sprachnachrichten von jeweils ca. 30 sec.

Ich weiß wirklich nicht wie du auf so lange Akkuleistung kommst. Entweder ist der Akku ein "faules Ei" oder keine Ahnung.

Schönen Nikolaustag.

Grüße Alex
 

Ähnliche Themen

H
  • haraldschmidt
Antworten
2
Aufrufe
1.046
RoSch1968
R
S
  • shockfly
Antworten
3
Aufrufe
1.079
Speedy45
S
E
  • eni123
Antworten
16
Aufrufe
1.610
eni123
E
Zurück
Oben Unten