Power-Taste reagiert nicht mehr.

R

redcat1875

Neues Mitglied
0
Ich habe ein rießen Problem!!!!
Und hoffe ich finde hier jemand der mir helfen kann, da ich nicht genau weiß wie ich das alles schreiben soll, da ich kein Handyspezialist bin :biggrin:!!!
Habe mein Doogee DG550 jetzt seit knapp einem Monat und war voll happy, bis vor zwei Tagen!!! Auf einmal ging mein Display aus und ich konnte auf keinerlei Funktionen mehr zugreifen.
Nach vielem hin und herprobieren merkte ich das sich das Handy aktiviert sobald ich das USB-Kabel einstecke. Habe dann auf diesem weg mit Hilfe von "Powertaste und Vol down" einen Werksreset gemacht und dachte eigentlich der Fehler wäre behoben...
Alles ging wunderbar, nur ich konnte mit dem Powerknopf immer noch keine Displaysperre anmachen. Die Taste reagiert gar nicht und wenn ich das Handy neu starte mittels Akku raus und Akku rein, Komme ich zwar in den Factory mode, kann aber keine Auswahl treffen da die Taste nicht reagiert!!! Habe dann das Update auf kikat gemacht, nach wie vor das gleiche Problem!!!!
Wenn ich "Power und Vol up" drücke erscheint das grüne Android, liegend mit einem rotem Ausrufezeichen und dem Text "no comand", sobald das Display ausgeht, fährt es runter und selbständig wieder hoch (nur wenn es am Kabel hängt), läd alles ganz normal nur wie gesagt, ich kann mit der Power- Taste nix machen.
Dreh mich hier voll im Kreis, wenn das Handy am USB-kabel hängt geht alles wunderbar doch sobald der Bildschirm ausgeht geht nix mehr ausser ich steck das Kabel an oder aus...

Wäre sooooooo froh wen jemand weis was da los ist!!!

Liebe Grüße

redcat
 
also bei laptops hilft es schon mal den Akku rauszunehmen und es dann ohne Strom über 12h einfach zu lassen,dh.es können sich Restströme entladen bzw.entweichen...danach klappt es in manchen Fällen wieder...das bezieht sich aber nicht unbedingt auf diesen Fehler...könnte aber ev. helfen!
 
Danke, aber das hab ich schon probiert, hilft leider auch nichts...
Mein großes Problem ist das ich weder ein Recovery Menue bekomme noch im Factory Mode eine Auswahl treffen kann!!!!
Bin echt Verzweifelt!!!!!!!!!!
 
Hallo RedCat,

habe folgende Fragen:

- Geht Dein Handy direkt an, nachdem Du den Akku eingesetzt hast? Oder musst Du den Power Button zum Starten benutzen?

Geht Dein Handy sofort nach Einsetzen des Akku automatisch an, ist der Power-Knopf "bereits gedrückt" bzw. hat bereits Kontakt.
Das kann durch einen Defekt des Schalters selbst hervorgerufen werden.
Oder etwas drückt wirklich auf den Schalter, unter dem Plastik.

Geht Dein Handy nicht automatisch an, und Du kannst/musst es mit dem Power Button einschalten, wäre dies wenigstens kein Hardware Defekt.
Dann weiss ich zwar im Moment nicht weiter, aber evtl. sonst jemand hier im Forum.

Falls es sich um einen Hardware-Defekt handelt, solltest Du Dein Handy austauschen oder reparieren lassen. Da das Handy gerade erst einen Monat alt ist, solltest Du ja Garantie haben.

Alternativ kannst Du auch nach Apps suchen, die das Display per App einschalten. Es gibt Apps, die das Display z.B. per "zweimal auf den Bildschirm tippen" oder mit Gesten ein-und ausschalten.


Grüsse,
Neptune
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Es geht nur an wenn ich das USB kabel anstecke, Power und Vol + drücke. Dann kommt erst das tote Android-Männchen mit Ausrufezeichen ohne irgend ein Menü, kurz darauf schaltet es sich ab und fährt eigenständig normal hoch. Doch die Powertaste funktoniert nicht mehr. Bei Power und - kommt zwar der Factory Mode und ich kann den Coursur auch rauf und runter bewegen aber nix auswählen.

Sobald der Bildschirm ausgeht habe ich keine Möglichkeit mehr irgendwas zu machen ausser ich stecke das USB Kabel an oder aus, dann geht der Bildschirm wieder an.
Im Recovery geht gar nichts, weder mit + noch - geschweige denn Power.

Echt merkwürdig.
Dachte auch erst es ist die Hardware, aber wie gesagt, beim ersten anschalten mit Hilfe des Usb geht er....
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt eher nach einem Software-Fehler.
Hast Du irgendwas geflasht?
Wenn Power + Vol- geht, kann es der Powerknopf nicht sein.
 
Ja, aber erst nachdem es schon nicht mehr ging, habe ja dann versucht mit dem upgrade auf kikat das Problem zu beheben. Kitkat läuft auch einwandfrei, bis auf das alte Problem....:crying:
 
Den kann ich ja nicht machen, da ich keine Auswahl mit der Power-Taste treffen kann, kann nur den Cuorsor auf und ab bewegen... Mit der Home-Taste reagiert nix.

Aber trotzdem Danke!!!!

Vielleicht gibt es ja jemand der das gleiche Problem hatte und es gelöst hat.
 
Hast Du ein Custom Recovery drauf?
 
Hmmm, Gute Frage! Ich bin leider kein Handyspezialist aber ich kann sagen das das Tel auf den Tastendruck nicht mehr reagiert hat bevor ich irgendwas gemacht hab...

Hab dann wie in dem link oben beschrieben in dem Factory Mode diesen Werksreset gemacht, da hat die Taste ausnahmsweise reagiert, danach ging nix mehr.

Dann hab ich das Kitkat Upgrade nach Anleitung draufgespielt, was wunderbar funktioniert hat aber die Powertate ist nach wie vor tot...
Das einzige was ich anders als im Video gemacht hab war das ich beim upgrade am Schluß vor dem Download nicht "download only" eingestellt habe, da das nicht ging, sondern "update Firmware"...

Meint Ihr die Software nochmal neu zu installieren könnte den Fehler beheben? Ich hab nämlich vorhin festgestellt das ich das Handy vor dem Update nicht auf USB Debugging gestellt hab????
 
Bei "Upgrade Firmware" wird ja auch Preloader etc. mit geschrieben - das könnte eine Ursache sein (glaube ich aber nicht)
Versuch mal folgenden Test: Handy aus. Mit Power + Vol- (Oder USB-Kabel + Vol-) starten.
Nun "Item test" --> "Keys" (Auswahl mit der Hometaste)
Und hier nun alle Tasten (Home, Menü, Back, Vol+, Vol-, Power) testen.
 
  • Danke
Reaktionen: redcat1875
Geht leider nicht, da ich im Mode ja keine Auswahl treffen kann ohne die Powetaste...
 
Auswahl wird mit Home-Taste getroffen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.573
Wattsolls
Wattsolls
R
  • Reality80
Antworten
1
Aufrufe
1.427
RoSch1968
R
izaseba
  • izaseba
Antworten
9
Aufrufe
5.297
wusa88
W
Zurück
Oben Unten