1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Gray100, 10.11.2015 #101
    Gray100

Gray100 Neuer Benutzer

Hallo Aumiller _i9000.Leider kenne ich die technischen Daten bald komplett auswendig.Tiny Deal lässt Sie sich immer wieder aufzählen.Die drücken sich massiv vor der Lieferung des F3 Pro.Nun soll ich für 5 € Treuepunkte das von Ihnen gelieferte F3 behalten.Witzbolde.Danke für Deinen Hinweis.

2. l.art, 10.11.2015 #102
    l.art

l.art Android-Lexikon

Wie kommen die denn auf 5 USD? Immerhin liegt der Preisunterschied in deren Shop je nach Farbe bei 25-33€...
    Viel Glück bei der Reklamation!

3. Gray100, 10.11.2015 #103
    Gray100

Gray100 Neuer Benutzer

Das scheint chinesischer Humor zu sein.Das Teil kostet seit heute bei Tiny Deal 165.00 €.Ich glaube aber bei den Problemen mit der Software lasse ich lieber die Finger von dem Teil. PayPal hat den Vorgang der Rückzahlung auf den Tisch.Abwarten ist jetzt die Devise.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2015
  4. leti

leti Neuer Benutzer

Ich habe auch diese Firmware von 21.10.2015 problemlos aufgespielt und bin damit sehr zufrieden. Keine System UI Abstürze bei Batterie Einstellungen und bei der Lautstärkenwippe mehr.:thumbup:

5. buster76, 13.11.2015 #105
    buster76

buster76 Android-Hilfe.de Mitglied

Hm... Unbrick ROM also...
    Hört sich gut an, hätte ich vorher wissen müssen.
    Blöd, dass mein gebricktes F3 Pro schon auf dem Weg nach China ist zum Tausch/zur Reparatur

Danke Herr Doogee :(

6. basusu73, 14.11.2015 #106
    basusu73

basusu73 Junior Mitglied

Die hatte ich auch drauf. Trotzdem hat meins gemacht was es wollte.

7. leti

leti Neuer Benutzer

Heute erstes OTA Update vom 17.11 erfolgreich installiert.

8. Eisphoenix, 19.11.2015 #108
    Eisphoenix

Eisphoenix Neuer Benutzer

Ich schreibe gerade mit meinem neuen Handy. Mein Vater hat ihn gestern vom Zoll geholt, darf noch 30 Euro extra zahlen. Und wie schon vorher berichtet, es ist SCHNELL, hat ein gutes Display und sieht super aus. Bloß kommt der Akku nicht mit, und habe keine Ahnung was ich dagegen machen soll.

9. schafxpp, 20.11.2015 #109
    schafxpp

schafxpp Fortgeschrittenes Mitglied

Doogeef3pro.jpg

Auch nach dem OTA Update 17.11.2015 machen die überschärften weißem Kanten und das Overprocessing jedes Detail zunichte. Hier muss endlich mal die Software angepasst werden. Dagegen war das Doogee Dagger 550 ja ein Traum - zum Vergleich - das Galaxy S6 Bild als zweites
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    redmi.jpg Und zum Vergleich nochmal eine Bild des Redmi Note 2 ebenfalls mit dem gleichen Sensor 3M2 von Samsung wie im Doogee F3 Pro. Hier muss sich doogee nun wirklich mal am Riemen reißen.

Anhänge:

10. privateer1982, 27.11.2015 #110
    privateer1982

privateer1982 Junior Mitglied

So also nun habe ich mein F3 (Nicht Pro!) schon ne Weile. Meine bisherigen Erfahrungen:

Pro:
    - Tolle, wertige Verarbeitung
    - Keine Systemabstürze bisher
    - Zügiges (Nicht übermäßig schnelles) Laden des Akkus (bei meinem Siswoo C55 dauerte das ewig)
    - Kamera - definitiv besser als beim C55, die Probleme von Schafxpp habe ich nicht. Bilder sind scharf und detailreich, auch Videos (Hauptkamera) sind von guter Qualität. Ist eben nur ein Handy und auch nicht mit meiner Spiegelreflex vergleichbar. Aber das soll es ja auch nicht :)

Neutral:
    - Akku: Ich komme über den Tag, habe aber immer ne Power-Bank dabei für alle Fälle

Negativ:
    - Das neueste OTA-Update lässt sich nicht installieren ("Fehler")
    - Third-Party-Camera-Apps laufen nicht. Somit sind manche Programme nicht voll nutzbar, welche eine Kamera benötigen. Die Kamera wird zwar gestartet, aber beim drücken auf den Auslöser hängt sich die App auf (Getestet u.a. mit WhatsApp und der Tetra Aqua-App)
    - Distanzsensor nicht so das gelbe vom Ei. Man merkt, dass beim Telefonieren manchmal der Screen wieder an geht, wenn man das Phone am Ohr hat.

11. leti

leti Neuer Benutzer

Bei mir hat das OTA Update problemlos funktioniert. Ich hatte aber zuvor die Version von 21.10 installiert.
    Auch Third-Party-Camera-Apps laufen getestet mit WhatsApp und Google Cam.

12. schafxpp, 27.11.2015 #112
    schafxpp

Wenn beim OTA ein Fehler kommt, sollte man darauf achten, dass das Originalrecovery drauf ist, und man einem Factory Reset macht, dann läuft es immer.
    Die Version vom 27.11.2015 beseitigt die Abstürze und man kann andere Kamerapps starten. Doogee hat mir aber gestern mitgeteilt, dass die CAM-Libraries nicht optimal sind und ein Patch kommt. Die haben die Libraries für die 3M2 Samsung pauschal von einem Drittanbieter für den Soc 6753 erworben, also nicht selber gefeilt und sind daher überrascht. Sie meinten wörtlich, dass die Qualität je nach Konfiguration und SOC stark schwankt. Das sei so wohl nicht gedacht gewesen
    Ich weiss nicht ob in dem F3 in der Urversion andere Libraries oder Configurationen für die Kamera drin sind. @privateer1982 : wäre toll mal ein oder zweit Testphotos, am besten mit Bäumen sehen zu können.

Es ist auch noch interessant, dass bei jedem Bild unter Details eine Blende von 2.8. statt 2.2 angegeben wird. Das kann eigentlich nicht sein. Eine Aperture 2.8 ist unsinnig. Ist das bei jedem Foto so ???????????

Ich denke anliegendes Bild spricht Bände DoogeeF3Pro-Crop.jpg

Zuletzt bearbeitet: 27.11.2015
  13. privateer1982, 18.12.2015 #113
    privateer1982

privateer1982 Junior Mitglied

Also meine Firmware ist komplett original und vom 2.9.2015. Beim Updateversuch kommt dann nach dem Neustart der "tote" Android mit rotem Ausrufezeichen und "Fehler" - nach Neustart ist dann noch die alte Firmware drauf. Keine Ahnung, was ich da machen kann.

Hier mal ein paar Bild-Beispiele. Wie gesagt, bin durch meine Spiegelreflex eh verwöhnt, aber so als Handykamera in der Preisklasse meiner Meinung nach völlig OK

2015-11-04 10.44.23.jpg 2015-11-08 11.45.46.jpg 2015-11-26 07.34.52.jpg 2015-12-04 18.24.31.jpg

14. dewina, 19.12.2015 #114
    dewina

dewina Neuer Benutzer

Hallo habe das teil bin soweit zufrieden das einzige was nervt ist das bei mir whatsapp manchmal die nachrichten erst kommen wenn ich das handy in die hand nehme und aktiviere (1-2 stunden später) als wenn alles geblockt wird . Habe aber sämtliche akku verlängerungsmassnahmen deaktiviert. Ist dies bei noch jemanden so?

15. Eisphoenix, 19.12.2015 #115
    Eisphoenix

Eisphoenix Neuer Benutzer

Ja, leider

16. schafxpp, 21.12.2015 #116
    schafxpp

wie bereits gesagt ist die der Kamera sensor 3m2 von Samsung sehr gut. (s. Proben) Problem sind nur die Treiber. Die ISO Einstellung funktioniert nicht richtig. Selbst auf ISO 1600 ist nichts richtig hell. Das Ding ist einfach eine Dunkelkammer. ein paar seltene Male ist der ISO raufgesprungen, da war das Bild plötzlich im dunklen Raum schön hell. Problem ist auch, dass das Bild völlig überschärft und künstlich wirkt. Hier mildert die Android M Kamera vom playstore dies etwas.
    Die Akkuleistung wird wohl auch durch noch ganz andere Prozesse geschmälert. Wenn man mit CPU Spy guckt, so sieht man, das das Telefon
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ein weiteres Problem dürfte der hohe CPU-Verbrauch durch irgendwelche Prozesse ein, die den Tiefschlaf verhindern. Irgendjemand zerrt da ganz gravierend an der CPU auch wenn das Ding nur rum Screenshot_2015-12-21-09-46-19.png liegt

Anhänge:

17. schafxpp, 10.01.2016 #117
    schafxpp

Wie ich von Doogee bestätigt bekommen habe ist das F3 am Abend Dunkel.Der ISO funktioniert nicht in der Stock Camera und allen anderen bis auf : die Lenovo Supercam 4.1.585. und Gallery 4 Ich konnte das Wunder in meinem dunklen Testraum mit kleiner Lichtquelle testen. Das zweitedunkle Bild kommt von der Stock Kamera bei eingestellten 1600 ISO = wirkungslos. Das erste Bild kommt von der Lenovo Supercam bei manuellen 1600 ISO bzw. automatischer Nachtmodus - Ein Wunder :) Die ROM ist vom 20.10 mit OtaUpdate 17.11
    Auch sollte man in der Supercam die Schärfe zurückstellen unter Properties. Sonst sieht die Kameraausgabe furchtbar unnatürlichüberschärft aus IMG_20160110_185655.jpg IMG_20160110_172430.jpg s6.jpg

18. ahorntaler, 25.02.2016 #118
    ahorntaler

ahorntaler Neuer Benutzer

Versucht mal Makeupbeauty.app zu entfernen. bei mir hielt der Akku dann 1,5 Tage. Camera FV-5 funktioniert bei mir einwandfrei.

19. Bananenbrot, 25.02.2016 #119
    Bananenbrot

Bananenbrot Junior Mitglied

wie hast du die App entfernt?

20. ahorntaler, 25.02.2016 #120
    ahorntaler

ahorntaler Neuer Benutzer

Mit Titanium Backup (root notwendig).
    Gibt es für das F3 Pro schon ein gutes Custon Rom? CM 12.1 oder MIUI / wäre auch nicht schlecht. Wichtig: 64 bit wäre schön, sonst liegt viel Leistung brach.

Du betrachtest das Thema "Doogee F3 Pro, hat das Teil schon jemand? - Kauf, Lieferzeiten und Co" im Forum "Doogee F3 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.