Update auf Oreo

  • 242 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    doogee s60
Opfer1

Opfer1

Fortgeschrittenes Mitglied
So.. ich frag einfach mal nach in der Zwischenzeit Langzeiterfahrungen mit der Oreo vom 08.2018 (ist ja wohl die, welche am besten läuft).
Hab eben nur das eine Handy mit welchem ich eigendlich recht zufrieden bin, bis auf fehlende Sicherheitsupdates und das er manchmal einfach Neustartet (blöde wenn es in der Nacht ist und der Wecker deswegen nicht geht).

Grezz
 
ichbins20

ichbins20

Ambitioniertes Mitglied
Richtig das vom 28.08.2018 geht nicht aus und stürzt nicht ab !
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Svenson0815

Gast
Genau,

- 28.08.2018 ist am besten lauffähig.

Was einfach nicht geht in der Version

- Leider ist der Playstore nicht zertifiziert.
- Auch geht kein G-Pay o. Payback-Pay.
- Safety-Net ist auch nicht vorhanden.
- Akku wird nur 5000mAh angezeigt (schnelle Entladung möglich)

Was hilft dagegen?

- Root mit Magisk und TWRP (beides hier beschrieben im Forum)
- 1 Patch für Safety-Net einpflegen und dann passt es auch mit G-Pay u. Payback-Pay.
- ACC-Controller Modul einpflegen, hilft trotz dessen es bei 500mAh bleibt.

Was gar nicht geht, jedenfalls nicht bei mir!!!

- Busybox geht überhaupt nicht, ging nicht bei Nougat und bei Oreo bricht das System zusammen (Akkuladen nur noch mit 500mAh möglich)
- Apps wie Luckypatcher laufen auch ohne Busybox auch wenn vom System bemängelt wird. (ausprobieren ist angesagt)

Sollte man NFC, G-Pay etc. nicht unbedingt benötigen ist die Version eigentlich perfekt und enorm rasanter in der Handhabung auch wenn das S60 in meinen Augen damit dann nur halbfertig ist, da einige Elemente nicht genutzt werden.

Zu beachten ist auch das die 28.08.2018 nur mit einem Display läuft (auch hier im Forum erwähnt)
Bei Displayfehler einfach S60 ausschalten und neu Flashen mit anderer Version der eben wieder mit 7.0

Die 01.08.2018 ist hingegen direkt von Doogee.cc und hat alle Displaytreiber inklusive, aber da eben wieder das Problem es kann der Fingerprint-Scanner fehlschlagen. Ist aber Payback-Pay fähig!!!
 
ichbins20

ichbins20

Ambitioniertes Mitglied
Genau so bin zufrieden damit!!
Bin gespannt ob die Russen das mit Pie hinbekommen für unser S60 ! Habe da Mal was gelesen mit Translator übersetzt lehne mich da aber nicht weit aus dem Fenster , weiß nicht wie glaubwürdig das ist!
 
S

Svenson0815

Gast
Solange es nicht fertig auf dem Tisch liegt glaub ich nichts.
Eigentlich sollte man schon zufrieden sein das man so weit gekommen ist mit dem S60.
 
Opfer1

Opfer1

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank für die Zusammenfassung!
Ja, aufs NFC bin ich angewiesen, brauche das sogar manchmal beruflich (auslesen von Zählern).
G-Pay wird hier in der CH praktisch niergens unterstützt (Hier hat TWINT die Nase vorn).
Die Version vom 1.8.18 von doogee hat schätz ich mal die selben fehler inkl. den Fingerprint (der stört mich nicht wirklich wenn er nicht geht)

... Quintessenz... Schuster bleib bei deinen Knappen Nr.7.0
 
ichbins20

ichbins20

Ambitioniertes Mitglied
NFC müsste eigentlich in der vom 01.08.18 funzen laut Svensson nur Fingerprint nicht !!
Ich habe gestern Abend eine sozusagen Mix aus 8 und 9 von den Russen drauf im Prinzip sieht es gleich aus wie die 8
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Screenshot_20190129-084741.png

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Werde noch testen ob gpay funzt!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So habe es Erfolgreich eingerichtet PayPal PAL und Gpay . Hat mich gewundert dass es geht !
Diese ist auch gerootet mit magisk !
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Picture1548749391564.jpg
 
S

Svenson0815

Gast
@ichbins20 Das geht auch schon mit der 8.0 egal welcher der beiden.
Nur eben die du jetzt hast die ist mir zu Wild, ich brauch keine 2..3 Kameras und auch keine Kerneloptimierung.
Auch die rote Farbgebung und der Launcher, ne das ist nicht mein Geschmack.

NFC: Da hat es bei mir gereicht um Petnoire's_SafetyNet_Spoofer.zip zu installieren um komplett abgesichert zu sein.
Wenn dann Apps gemeckert haben das root gefunden wurde kommen die einfch in Magisk Hide, so sind Apps dann blind was root angeht.

Grund wieso ich dann doch wieder zurück zu 7.0 bin.

Der Verbrauch des Akkus ist auf die Dauer doch mehr als anfangs vermutet und die Kamera ist leider auch wenn bei Oreo schneller bei Nougat bedeutend besser. Soll heißen, solange das Oreo nur 5000mAh anzeigt und die Kameraergebnisse nicht so gut wie bei 7.0 sind bleib ich beim gerooteten Nougat.

Bin gerade am Fummeln, da gab es mal bei Kitkat die möglichkeit Batteriewerte im System zu ändern / anzugleichen so das der richtige Wert zu den Verbrauchberechnungen passen. denn man brauch ja nur mal das Phone 5 min. nutzen und der Akku ist angefressen.

Soll heißen: Wenn ich in Oreo den Akku im ausgeschalteten Zustand voll auflade (100%) und dann einfach Nougat flashe... so wird mir nur 50% angegeben.
Das Flashen dauert keine 10 min. dementspechend kann eigentlich keine so schnelle Endladung stattfinden. Vermutlich deswegen auch das Gefühl des Schnelleren aufladens bei Oreo.
 
ichbins20

ichbins20

Ambitioniertes Mitglied
@Svenson0815 . Du hast Recht in allen Angelegenheiten was das betrifft auch mit Akku und 3 Kamera Apps ! Qualität von Fotos ist auch besser mit der 7 leider ist die mir wenig träge ! Warum auch immer
Ich fumel gerne und probiere aus
 
S

Svenson0815

Gast
@ichbins20 Es ist ja auch nur mein Empfinden und meine Wunschrichtung was ich von einem Phone verlange.
Klar steht geschrieben das Oreo schneller, flinker und auch besser in der Freundlichkeit zum Benutzer steht.

Mein Kompromiss besteht darin, das ich mir den Lawnchair Launcher draufgepackt habe, der ist Werbefrei und was am besten ist, ich kann nicht benutze Apps ausblenden. So brauch ich den DOOGEE Launcher nicht sehen und das System ist trotzdem noch so wie es sein muss. Einfrieren ist so nicht mehr nötig.

Das mit dem Akku und den 5000mAh bei Oreo kann ich vergessen, der Akku hat ja eine eigene Steuereinheit so das Oreo nur falsch ausliest oder sonstiges was ich noch nicht rausbekommen habe. <-- und schon wieder ein Rückschlag :1f606::D:1f606:

Da werd ich mich doch mal im RU Forum wo das root herkommt einklinken müssen, vielleicht wissen die wie man das macht. bis dahin bleibt 7.0

An dich noch ein tipp:
In der Build.prop von Oreo gibts einen Punkt zum Wlan der ist mit -55 angegeben. (leider hab ich den genauen Eintrag nicht mehr)
Wenn du den auf -75 setzt hast du stärkeres Wlan (nützlich in Gebäuden)
Hab ich auch vom RU Forum :1f607::1f607:
 
ichbins20

ichbins20

Ambitioniertes Mitglied
Danke für den Tipp!
 
S

Svenson0815

Gast
Jo genau das meint ich, kannst ja mal berichten ob sich das auf den Akku auswirkt oder ob der genaus stabil bleibt wie vor dem Eingriff.
 
ichbins20

ichbins20

Ambitioniertes Mitglied
Bis jetzt habe ich keine negative Einflüsse gehabt ! Auser dass ich in Open Gapps mit dieser Mix Version auch das Manuel laden kann was für Pie bestimmt ist von vorher mit der 8 er nicht zum installieren jetzt ja .
 

Anhänge

S

Svenson0815

Gast
Juti, was mir gestern aufgefallen ist, Payback wird bei mir nicht mehr ausgeführt.
Das S60 wird als gerootet erkannt, auch wenn ich wie immer Magisk Hide angewendet hab.
Eventuell ein fehler meinerseits dachte ich und hab das S60 mal mit "Format all & Download" neu aufgesetzt.
Das Problem besteht weiterhin und da ich Payback zum bezahlen benötige, hab ich den rootzugriff erst mal wieder entfernt.

Bevor die Frage kommt?
In den russichen Forenseiten hab ich bis jetzt noch nichts darüber gelesen und auch Magisk selbst hat noch kein Update geliefert.

Status:
- S60 Rootentfernung
- Akku auf Hochleistungsmodus (Nougat Geschwindigkeitserhöhung)
- Keine einbußen oder Veränderungen erkennbar (außer das root fehlt)

Da muss Magisk wohl nachlegen wenn Google und Co. handeln.
 
ichbins20

ichbins20

Ambitioniertes Mitglied
Richtig immer noch die 18 .
Obwohl SafetyNet beide grün!
 
S

Svenson0815

Gast
ja, Safetynet ist grün, aber Payback sagt bei mir das mein Gerät gerootet sei.
Es ist ja auch nur bei Payback, aber da weiss ich das etwas mit magisk nicht stimmt.
Wenn einer da ist kommen auch andere und dann nützt mir einn gerootetes phone nix wenn nix mehr geht.

So muss eben mein Phone stimmig passen!!!!
 
ichbins20

ichbins20

Ambitioniertes Mitglied
Svenson0815 schrieb:
ja, Safetynet ist grün, aber Payback sagt bei mir das mein Gerät gerootet sei.
Es ist ja auch nur bei Payback, aber da weiss ich das etwas mit magisk nicht stimmt.
Wenn einer da ist kommen auch andere und dann nützt mir einn gerootetes phone nix wenn nix mehr geht.

So muss eben mein Phone stimmig passen!!!!
So Magisk hat heute reagiert mit Version update und Manager Update .
 
S

Svenson0815

Gast
Danke dir für den Hinweis, aber Payback bleibt trotzdem der Meinung mein Phone ist gerootet.
Da hilft auch kein Cache / Daten löschen.
Ich kann die Bezahlfunktion mit Payback immernoch nicht nutzen. Das lässt mich grübeln...

Magisk oder Payback, wer ist jetzt besser in seinem Job.
 
S

Svenson0815

Gast
So, ich verlasse Doogee... bleib aber bei Asien.
hab mir ein HONOR 8x geholt und muss sagen nicht übel. (natürlich viel viel Schnullifax an Software was man so nicht brauch)

NFC war bei mir halt der Knackpunkt leider, wenn es alles so funktioniert hätte wie vorgesehen dann wäre ich beim S60 geblieben.

Nun dann... ich verabschiede mich aus diesen Bereich!!!
 
Oben Unten