Update auf Oreo

Also ich hatte es drauf 4 tage .Konnte mich aber nich daran gewöhnen das die 7 -bener nicht so flüssig läuft wie 8 Oreo habe wieder seit gestern die von 08.2018 ist einfach schnell. Mit Magisk hat meines irgendwie immer ne Weile überlegt bis es die Befehle ausgeführt hat . Es war langsamer! Habe aber die recovery mit der aus Oreo ausgetauscht läuft auch , dafür last sich Magisk nicht installieren über TVRP will versuchen root auf Oreo zu bekommen .
 
Das Klingt doch mal ganz juti...
Also ich hab es geschafft Oreo zu rooten und auch Pay zum laufen zu bringen.
Da ich ja weiss das du Pay eh nicht nutzt ist das erst mal dahingestellt.

1. Ganz wichtig: da es Ttreiberprobleme gibt, funktioniert Oreo beim S60 nur mit folgendem.

Wir wählen im Telefon * # * # 114 # * # *,
wenn das LCD Lcm: ILI7807D_SHM052361A
In dieser Reihenfolge ist, ist die Firmware geeignet.

genutzt hab ich die 2. FW DOOGEE-S60.20180828

Verfahrensweg ist wie bei 7.0 nur ich nutze Magisk 18 da ist schon ein Magiskmanager bei.
Aber den solltest du ja auch haben inzwischen.

Woran lag es denn das es bei dir nicht geklappt hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tvrp bringt Fehler ich habe meines gesichert mit Muster und Print. TVRP erkennt mein Muster nicht! Glaube eher dass es am print liegt
 
new_Screenshot_20181218-115146.png new2_Screenshot_20181218-115824.png

es geht wirklich
[doublepost=1545131006,1545130771][/doublepost]nimm wenn TWR ist die rechte Taste die ändert die Sprache, dann links auf abbruch. und dann kannste genau so wie bei 7.0 rooten
Einfach Veränderung zulassen (rüberschieben)... den Fehler hab ich auch und stört mich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ichbins20
Ja hatte ich auch soo nur Root Checker sagt es ist nicht gerootet habe auch gleich en checker wie du benutzt pro !
 
Wenn du soweit bist, gibts den nächsten Schritt um auch voll Google-konform zu werden, mit Saftynet und GPay... so ist das S60 dann voll nutzbar.
Läuft bei mir seit Sonntag ohne weitere Probleme.
 
Versuche es nochmals habe die zip noch auf sd
[doublepost=1545131366,1545131312][/doublepost]Welche Reihenfolge hast du sie installiert mit tvrp?
 
entwickler nicht vergessen.... OEM entsperren und auch DEBUGMODUS musste haben.

TWRP booten - Installieren - Magisk.ZIP vom SD wählen und dann neu starten wenn erledigt.
Magiskmanager starten und update holen (wie Playstore) fertig und neustarten.
 
  • Danke
Reaktionen: ichbins20
OEM war debuggen weis ich nicht mehr genau danke
 
immer langsam... eins nach dem anderen, sonst hat man schnell mal ne Buchstütze für kurze Zeit
und danach nen fabrikneues S60 und das muss ja nicht sein.:D:1f606::D
 
Habe beide zip die 17.1 und die 18 auf sd
 
nimm 18
so, bin mal erstmal weg, hast ja was zu tun, ich schick dir noch nen link für Saftynet und Gpay.
anleitung liegt bei.. so bestehst du dann auch Saftynet.
 
Su zip von sd benötigt man nicht?
 
der SU ist im Magisk18 drin, da musste nur noch Magiskmanager anklicken und updaten.
[doublepost=1545133121,1545133101][/doublepost]so jetzt aber... bin erst al weg.
 
  • Danke
Reaktionen: ichbins20
Haste wieder gelöscht ? Den Post mit dem Link ist unauffindbar ,
[doublepost=1545134805,1545134717][/doublepost]
ichbins20 schrieb:
Haste wieder gelöscht ? Den Post mit dem Link ist unauffindbar ,
Finde den mit Rar nicht mehr
[doublepost=1545138042][/doublepost]Alles klaro habs.
[doublepost=1545143032][/doublepost]Habe jetzt alles probiert geht nicht. Die Magisk zu installieren
In TVRP kommen Meldungen in rot geschrieben,
Protzes update endet mit Fehler 1
Und auch
Fehler bei installieren der zip external.sd/Magisk 7 bsw .8
Kann Speicher nicht Einhängen.
Werde am Abend nochmals rumfumeln!
 
so...wieder da.

versteh ich leider nicht, wenn du dich genau wie bei 7.0 an die Vorgehensweise gehalten hast ist eigentlich nur der Fehler mit dem (Code).

Ich Fasse noch mal zusammen:

1. S60 ist normal installiert = Oreo mit TWRP und mobilem Speicher (MicroSD). <- Keine Partitionsverschlüsselung
2. Wenn TWRP, dann Codefehler mit Abbruch wegdrücken und über TWRP MAGISK18.ZIP von SD installieren.
3. wenn MAGISK.ZIP, dann System Neustart und Magiskmanager öffnen (Automatisches Update durchführen)
4. wenn Magiskmanager dann, die 2 Patches über Magiskmanager (Module) installieren und je ein Systemneustart durchführen.

5. sollte alles soweit erledigt sein ist eigentlich Oreo mit Saftynet und Gpay verfügbar.
 
Möglicherweise ist der Fehler weil ich das erste mal auch die Super User ZIP mit installiert habe macht es jetzt nochmals !
Danke im voraus
[doublepost=1545152907,1545152220][/doublepost]die 18 magisk ist ein downloud von magiskmanager liegt vieleicht auch an dem das nicht kompatiebel mit tvrp
Bitte kanst du mir sie vieleicht zukommen lassen
 
moment... geht gleich los

Die normale SU gibt es seit 5.0 nicht mehr

ich schau mal nach wo ich die hab die Magisk 18.zip

hier... direkt vom XDA Forum... Magisk v18.zip + Magiskmanager v6.1.0
 
das ist super
 
Klingt nach erfolg?:D
 

Ähnliche Themen

robnegesti
  • robnegesti
Antworten
0
Aufrufe
486
robnegesti
robnegesti
A
  • AndroidSysop
Antworten
1
Aufrufe
804
Lupo1
Lupo1
Bootschafter
  • Bootschafter
Antworten
5
Aufrufe
3.308
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten