Update auf Oreo

Linux-Fan

Linux-Fan

Ambitioniertes Mitglied
10
Nachdem seitens Doogee (offiziell?) angekündigt wurde, daß es ein Update auf Oreo geben soll: Wann könnte man damit rechnet?
 
Hallo, irgendwo meine ich Anfang Mai gelesen zu haben
 
@Linux-Fan

Wie du schon bei mir (#7) gelesen hast wird das große S60 im Mai mit dem Oreokecks versorgt.
Ob nun Anfang oder Mitte oder gar erst ende Mai, das hat der verantwortliche User im Doogeeforum noch nicht verlauten lassen.
Sollte er mehr wissen oder gar Termine haben wann wie und wo, so wird er es uns zeitnah mitteilen.
Weiß ich es, so werde auch ich es hier an passender Stelle mitteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Linux-Fan
Der Mai ist längst vorbei und der Juni neigt sich auch langsam dem Ende. Waren die Ankündigungen über ein Update auf 8.0 nur eine Ente? Inzwischen gibt es ja von Google schon Android 8.1.
Gibt es denn schon neue Gerüchte?
 
Bander hat sich bezüglich des Updates auf Android 8.0 geäussert.
Das Update ist im großen und ganzen fertig, nur der Fingerprintsensor macht noch Probleme deswegen auch die Verzögerung des ganzen.

Man bittet um Geduld und es ist kein Hinhalten, so Bander !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Lupo1, The Flasher und Lotussteve
Hat Jemand die Datei schon getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: The Flasher
Das würde mich auch interessieren :huh:
 
Es wurde schon mit gutem Erfolg getestet. Inzwischen hat der Hersteller aber vor diesem ROM gewarnt, weil es angeblich das Phone bricken kann. Siehe Doogee Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Linux-Fan, Lotussteve und The Flasher
Ich bin leider nicht im, Forum von Doogee.cc angemeldet. Welche Erfahrungsberichte gibt es denn da? Was passiert, bzw. was wurde gemacht, als das S60 gebrickt wurde? Liegt es nur am dem Fingerprintsensor? Auf den könnte ich verzichten...
Handelt es sich dabei um einen Soft-Brick (Rücksetzten auf Werkszustand möglich?), oder einen Hard-Brick, der aus dem S60 auf alle Zeiten einen Briefbeschwerer macht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
Bei manchen gibt es keine Probleme und das neue ROM ist super. Andere beschweren sich extrem und sagen, die Telefonfunktion sei permanent und unwiderruflich zerstört. Vermutlich falsch geflashed, aber wer weiss. Jedenfalls warnt der Admin des Forums nun vor dem ROM und es wurde bei needrom entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Linux-Fan
Also (lieber) noch nen Monat (oder etwas mehr) warten und warten bis es ein ofizielles release von Doogee über den Update-Mananger gibt.
Muss sagen.. hab es erst seid 1 Woche, aber bin auch Software mässig sehr zu frieden. läuft gut und ist auch kein Müll installiert.
 
Opfer1 schrieb:
Also (lieber) noch nen Monat (oder etwas mehr) warten und warten bis es ein ofizielles release von Doogee über den Update-Mananger gibt...

Ich denke nicht, dass es in nächster Zeit (oder jemals) ein official Update von Doogee geben wird.

Ich verstehe allerdings auch nicht, warum alle so auf Oreo geiern. Es braucht mehr Ressourcen und mehr Energie. Das S60 wurde für Android 7 konzipiert und zumindest meins läuft, unter Verwendung eines anderen Launchers, extrem schnell und vor allem flüssig. Sicherheitspatchmäßig ist das ebenfalls noch okay.
Lieber wäre mir, Doogee bringt für unser S60 ein finales und gutlaufendes Update von 7.0 mit letztem Sicherheitspatch.

Gruß Lupo
 
  • Danke
Reaktionen: The Flasher und Lotussteve
Ich hab's seit erscheinen aufgeflasht und alles läuft reibungslos ! Was mir aufgefallen ist der Akku hält nicht mehr 2 Tage sondern in etwa ein Drittel weniger aber komme gut aus über den Tag! Ich habe das Rom noch auf meinem PC gespeichert ! Und richtig es ist nicht mehr aufzufinden bei Needrom , für den Download von Needrom habe ich ein Monatsabonnement abschließen müssen!! Glaube 3 euro mit paypal.
[doublepost=1535448069,1535447264][/doublepost]
Screenshot_20180828-111051.png
 
  • Danke
Reaktionen: Lupo1 und Linux-Fan
Ich sehe den vorteil von Android 8 auch noch nicht. Ein paar Spielerreien wie Bild in Bild usw. die ich erfahrungsgemäss kurz ausprobieren würden, sagen würde... Toll... und nachher nie wieder brauche. Ein sicherheitsupdate wäre jedoch recht nice.
Mmhhh der Launcher... also von der grösse der icons ist komisch (auch nicht richtig einstellbar) aber sonst läuft er gut. Das Alphabetische Hauptmenu gefällt mir persönlich sehr gut.
 
Wie führe ich das Update mit dem von -tiz- zur Verfügung gestellten Link durch?
Muß ich vorher eine Sicherung durchführen? Und wenn, wie genau?
 
Mit dem Flaschtool . Müsste in der zip datei dabei sein! Nach dem entpacken !
[doublepost=1535452653,1535452523][/doublepost]
ichbins20 schrieb:
Mit dem Flaschtool . Müsste in der zip datei dabei sein! Nach dem entpacken !
Mit dem Tool kannst du einstellen auf Upgrade oder Neuinstallation!
[doublepost=1535452815][/doublepost]
ichbins20 schrieb:
Mit dem Flaschtool . Müsste in der zip datei dabei sein! Nach dem entpacken !
[doublepost=1535452653,1535452523][/doublepost]
ichbins20 schrieb:
Mit dem Flaschtool . Müsste in der zip datei dabei sein! Nach dem entpacken !
Mit dem Tool kannst du einstellen auf Upgrade oder Neuinstallation!
Ich glaube !!!!! Die probleme der anderen die es versucht haben ein Upgrade zu machen haben Probleme bekommen ich habe neu installiert und alles läuft reibungslos!
[doublepost=1535453559][/doublepost]
Screenshot_20180828-125053.png
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Was muß wie vor der Neuinstallation gesichert werden? Ich habe eine 64GB SD-Karte im S60.
Es ist mein erstes Smartphone. Vorher hatte ich "nur" Handys.
Neben meinem PC natürlich.
 
Deine Datein die dir wichtig sind wie Fotos oder Downlods auf SD kopieren oder verschiben
 
  • Danke
Reaktionen: Linux-Fan

Ähnliche Themen

robnegesti
  • robnegesti
Antworten
0
Aufrufe
486
robnegesti
robnegesti
A
  • AndroidSysop
Antworten
1
Aufrufe
804
Lupo1
Lupo1
Bootschafter
  • Bootschafter
Antworten
5
Aufrufe
3.308
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten