Systemupdate V15-201511.02 für das Doogee X5

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke. Dann muss ich mal schauen, dass ich noch Infos zur Datensicherung bekomme, denn das mit dem Unroot-Update-Root ist ja nun zumindest mal als machbar geklärt. Das ist zumindest mal beruhigend.

Habe gerade schon Titanium installiert, eine App installiert, darin Einstellungen gemacht, Titanium Backup davon erstellt und die App wieder gelöscht. Nach Neuinstallation der App per Playstore waren die Daten der App erwartungsgemäß weg, doch das Rückspielen per Titanium brachte die Einstellungen zurück.

Das sieht doch schon mal gut aus. Jetzt brauch ich bloß noch eine ruhige Stunde, um das oben Beschriebene mal ganz zu testen - vielleicht noch einen Mut-Schnaps davor ;)

Seit ich das Update drauf habe läuft der Mercury Browser nicht mehr. kaum angetippt schließt er sich wieder. Und die Lesezeichen von Chrome synchronisieren auch nicht nicht. Alles richtig eingestellt, Ordner sind da aber die Lesezeichen nicht.

So, ich habe nun auch erfolgreich geunrootet, upgedatet und wieder neu gerootet. Mit Titanium hat das im Prinzip geklappt, aber viele Einstellungen in diversen Programmen musste ich trotz Backup alle neu machen und die Systemeinstellungen von Android ebenso alle. Das war ganz schön viel Arbeit und ich hoffe, die bringen jetzt nicht wöchentlich Updates.

tät herzhaft lachen :D

Die ultimative Backup Lösung gibts leider nicht. Wenn dann nur TWRP.
Weil man nicht weiß wann das nächste Update kommt roote ich vorerst nicht. Bisher komme ich auch so gut klar. Einzig die oft vorkommenden InApp Werbungen nerven aber AdAware benötigt nun leider einen Root.
Ist im Allgemeinen aber zu verschmerzen. Bei meiner Nutzung sowieso.

Ich finds schade, dass da "nur" 5.1 drauf ist und nicht gleich das 5.1.1 aber vielleicht kommt es ja noch :)

Sind das denn wesentliche Veränderungen zur 5.1?

Hauptsache überhaupt Lollipop. Gibt ja immer noch genug Geräte mit Kitkat

onemaster schrieb:
Gibt ja immer noch genug Geräte mit Kitkat

Was mittlerweile veraltet ist. Gibt ja schon Marshmallow ^^

Kitkat ist 2 Jahre alt und noch über 40% der Geräte laufen damit. 2 Generationen hinter der eigentlich aktuellen Version. Also in 2 Jahren dann ist Marshmallow überall verbreitet

sollte ich mein gerät irgendwann bekommen...
geht das update direkt per OTA ?
bevor ich irgendwas aufspiele ....

Ja direkt über OTA. Macht aber auch nix wenn bereits was auf dem Gerät ist.

onemaster schrieb:
Ja direkt über OTA. Macht aber auch nix wenn bereits was auf dem Gerät ist.
Dummerweise musste ich nach dem OTA immer wieder eviele Apps aus dem Drawer auf den Homescreen ziehen: war alles durcheinander...
Hat da jemand ne Lösung zu?

Das war bei mir nicht. Welchen Launcher nutzt du? bei einem anderen Launcher kannst du ja alles sichern, falls nach dem Update wieder was durcheinander ist kannst du zur Not die Sicherung einspielen.

onemaster schrieb:
Das war bei mir nicht. Welchen Launcher nutzt du? bei einem anderen Launcher kannst du ja alles sichern, falls nach dem Update wieder was durcheinander ist kannst du zur Not die Sicherung einspielen.
Den Standard-Launcher...

Beim ersten Update von V12 auf V13 war bei mir auch noch alles ok mit dem Stock launcher. Nutze aber mittlerweile den Holo Launcher.

Ich kann den Nova Launcher empfehlen, der läuft Butterweich auf dem X5 :)

Moin!

Gibt es Unterschiede zwischen X5 und X5 Pro bzgl. aktueller System Version?

Ich habe das X5 Pro seit gestern und habe zwei Updates gemacht. Jetzt habe ich die R08-2015.10.26 und das soll laut Handy die aktuelle Version sein?

Grüße
Sky

Zurück
Oben Unten