Systemupdate V15-201511.02 für das Doogee X5

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
auf der Seite needrom.com steht ein angeblich offizielles ROM v17 vom 19.02.2016, müßte doch auch irgendwo bei doogee zu finden sein.

Ja, angeblich offiziell...und bei doogee gibt es NIX...:-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln) Gruß Wattsolls
Nun ich habe die V17 von Needrom drauf gehabt und was mich störte es ist Modifiziert also meine Vermutung...
wen ich die Benachrichtigunszeile runter zog kam ein "Surfer" der als Hintergrund von der rum war das kann man leider nicht entfernen was mich ziemlich stutzig gemacht hat weil ich denke nicht DOOGEE macht sowas...
Es kann man ja nicht entfernen! hab alles versucht....
Das gleiche auch beim Lockscreen auch wieder dieser "Surfer" -Nicht entfernbar!
Bin wieder auf stock V13 und habe bis V15 Geupdatet weil ab V15 hieß "System Aktuell!"

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Meins hatte bei Kauf bzw. Auslieferung die V17 vom 25.12.2015 drauf und bei der Version kam auch "System Aktuell" als Meldung beim Updateversuch.
Die V15 Stock hatte ich auch probiert, da wurde aber recht schnell per OTA die o.g. V17 angeboten.

Die V17 mit dem Surfer-Background habe ich jetzt drauf, die ist vom 31.01.2016.
Hab aber nirgends eine "Was ist neu"-Übersicht gefunden...

Mich nervt dieser Surfer-Background... würde gerne wissen wie man den entfernt ...
Ich habe die Offizielle V13 dann wurde update auf V14 und V15 und ab dann nichts mehr ...

@4XGamer-HD
Auch nicht mit einer App austauschbar?

Bei needrom gibts eine Official V18 ...

Lässt sich nicht mal mit Root entfernen den müll...

Zitat vom Support
Dear customer
It's appears that we do not have a solution to delete the Surf-Background,we suggest you keep on own it.
Nicht mal der Support hat keine Ahnung wie man das entfernt...

Oder nur kein Bock.

Hab es nun entfernt bekommen :D:cool2:

Gerade 2 Doogee X5 bekommen. Nummer 8 und 9.
Das meldet sich auf einmal mit Neue Version sollte installiert werden, Release Date 2015-12-26

Bei meinen älteren Doogees wurde 2015-11-02 Update installiert.

Na da scheint ja eine eindeutige Strategie erkennbar zu sein.
Nämlich Chaos! :thumbsup:

Die V18 hab ich bisher auch "nur" bei needrom gesehen, per OTA wird da bei mir nix angeboten.

Hast Du vielleicht auf 4-wöchiges Update stehen, oder so?
Mein V18 OTA kam auch erst letzte Woche.

• Danke
Reaktionen: Hulupaz
Nö, steht auf wöchentlich und auch bei ner manuellen Suche wird "Alles aktuell" angezeigt.
Wer weiß, nach welchen Kriterien Updates angeboten werden.
Nach aktuellem Softwarestand ja wohl offensichtlich nicht ;)

Zurück
Oben Unten