1&1 E-Mail in Outlook einrichten

R

R72S

Neues Mitglied
0
Ich möchte auf meinem Android-Phone (Samsung Xcover 4 mit Android Oreo 8.1.0) eine 1&1 Email einrichten. Leider erhalte ich immer die Meldung : Anmeldefehler - Ihr E-Mail-Server-Zertifikat ist ungültig. Möchten Sie sich trotzdem anmelden?" Zur Auswahl stehen dann Abbrechen oder Anmelden. Bei Anmeldung kommt jedoch die gleiche Meldung wieder. Was fehlt da?
 
hast denn auf der Server Seite alles richtig eingestellt / erlaubt?
 
@Spinatlasagne Ja die Einstellungen sind korrekt. Habe auch schon versucht durch verschiedene IMAP und SMTP Ports.
 
weiß leider nichts bei Samsung , hast mal ne andere mail app probiert?

Öhm, Anmeldenamen und Passwort richtig eingegeben? hatte ich selbst schon - hab mich tierisch aufgeregt weil ich nicht einloggen konnte und hab zwei Ziffern vergessen gehabt :o
 
@Spinatlasagne Nein leider habe ich dort keinen Fehler gemacht. Wäre auch zu einfach. Er fragt auch nach IMAP Kennwort und SMTP Kennwort dort habe ich das Kennwort der Mailadresse angeben.
 
Ich habe 6 Emailadressen von 1und1 und eine von GMX in Outlook eingerichtet, ohne Probleme, Du musst auf die Imap und SMTP achten, eventuell noch auf die Ports, bei mir waren die Ports automatisch drin, mehr braucht man eigentlich nicht einstellen.
Vergleich mal Deine Einstellungen mit denen die auf der HP von 1und1 empfohlen werden.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
458
puffie
P
P
Antworten
10
Aufrufe
522
PDPeter
P
Zurück
Oben Unten