FairEmail - Infothread

Es gibt in der App auch eine Legende, die man einsehen kann, z. B.
Screenshot_20201229-193546.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: holms, jandroid, schnueppi und eine weitere Person
Ah, dann bedeutet das gelbe Fähnchen doch nicht, dass der Absender die Email als wichtig markiert hat, sondern dass die Authentifizierung fehlgeschlagen ist.

@maxe Danke für den Tipp mit der Legende. 👍
 
@jandroid Entschuldige, da hatte ich wohl die Apps verwechselt. Woanders stand das für die hohe Priorität... 😳
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@holms Nicht schlimm, kann passieren. 🙂
 
Naja, abgesehen davon, daß sich das die letzten Monate bereits andeutete und auch schon kommuniziert wurde, ich sehe da kein Problem. Fehlen dir denn noch Features?
[APP][5.0+] FairEmail - Fully featured, open source, privacy oriented email app
Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen: Die App wird weiterhin gepflegt und unterstützt.

Es wird nur keine großen neuen Funktionen mehr geben. Die App ist bereits mit Funktionen überladen, was zu oft zu Beschwerden führt, und ein Projekt muss irgendwo enden.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Mehr Features benötigt die App mMn auch nicht. Aber der Entwickler geht mir irgendwie aufm Zeiger.
Er hat schonmal damit gedroht das ganze aufzugeben. Und nun kommt er wieder an und beschwert sich über einige schlechte Bewertungen.
Wie ein kleines bockiges Kind. Sind ein paar Hampelmänner dabei, die die App negativ bewerten ist er eingeschnappt und ist kurz davor alles hinzuwerfen.
Aber dass einige Leute dafür Geld bezahlt haben, interessiert ihn nicht so sehr.

Hab 7,50 Euro bezahlt und bei diesem hin und her weiß ich inzwischen nicht, ob die App in zwei Jahren noch gepflegt wird oder er vorzeitig schon das Handtuch wirft.

Hängt bestimmt 24/7 im Play Store und prüft im Minutententakt die Bewertungen...
Dabei steht er mit einer Bewertung von 4,7 Sternen bei derzeit 10755 Bewertungen extrem gut dar.
19 Leute davon haben die App mit 1-2 Sternen bewertet...
Mit seiner Art provoziert er regelrecht negative Bewertungen, weil einige genau so etwas in die Rezession schreiben.

Natürlich hat er viel Zeit in die App investiert und sich Mühe gegeben, aber er sollte sich vorher wegen ein paar negativen , Bewertungen das Vertrauen seiner Nutzer nicht versauen.
Es gibt immer ein paar Leute die etwas an der App auszusetzen haben. Habe noch keine App mit einer 5 Sterne Bewertung gesehen...


Sorry, aber so etwas nervt mich richtig. Man weiß einfach nicht wo man bei ihm ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maxe und schnueppi
@Der René genau das nervt mich auch. Das Geld wäre mir egal, 7,50€ sind ja nicht viel für den Nutzen (zumindest auf mehrere Jahre gesehen). Aber das rumgezicke wie ein kleines Kind, weil nicht alle 10k User die vollen 5* geben. Ich war auch schon geneigt wg. diesem Verhalten weniger * zu geben. Bin dann trotzdem bei meinen 5* geblieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Der René
Wo jammert er denn schon wieder?
 
Kann mir jemand von Euch die sinnvollen Einstellungen der App (free Version) für Benachrichtigungen nennen oder
einfach eine Kopie von dieser Einstellungsseite hier einstellen.
Ich komme mit den Einstellungsmöglichkeiten dort nicht klar.
Aktuell bekomme ich wieder gar keine Benachrichtigung der App, wenn eine neue Email empfangen wurde.
Zuletzt hatte ich dort was eingestellt, so das fast ununterbrochen beim Synchroniesieren meiner 4 Konten
mein Phone vibrierte. So will ich das natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bruno1827
Ist die App vielleicht Akkuoptimiert?
Hintergrunddatennutzung zulässig?
 
Nein die App ist nicht akkuoptimiert.
Müsste standardmäßig kurz nach Versand einer Email der Empfang mit Benachrichtigung erfolgen?
Ich sende mir nämlich zum Test selbst Emails, Ergebnis keine Benachritigung, weder vibrieren noch ein Popup.

Dazu muss ich noch sagen, das ich bei Web.de den Dreistufen-Spamschutz aktiviert habe.
Spamschutz-Einstellungen - WEB.DE Hilfe

Daher landen ua. meine Testmails im Ordner: Unbekannt.
Dort sind z.B. meineTestmails auch eingegangen.
Den Ordner Unbekannt sychronisiert Fairmail wohl nur bei anwählen oder auch automatisch?
Muss die App eigentlich Autostart Recht haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du für den Ordner Unbekannt die Eingangsbenachrichtigung aktiviert?
 
@maxe
ja habe ich, mit dem Ordner: Unbekannt betrifft es auch nur meine Web.de Emailadressen.
Sende ich eine Email an meine Gmail Adresse kommt auch keinerlei Benachrichtigung.
Vielleicht muss ich die App neu intstallieren. Nur will ich meine Kontendaten behalten und nicht wieder
neu eingeben müssen. mein Phone ist ein Xiaomi Note 5 mit aktuell MIUI 12.02.
Meiner Erinnerung nach lief es auch schon mal mit Fairmail und den Benachrichtigungen.
 
Endlich klappt das wieder mit den Benachrichtigungen für neu empfangene EMails in Fairmail.
Ich hatte die App komplett deinstalliert und neu installiert + Konten.
Zunächst wieder kein Ton, keine Vibration nur eine Benachrichtigung nennt mal wohl PopUp.
Dann wieder in den MIUI Einstellungen und in den Benachrichtigungs-Einstellungen der FairMail App
einiges geändert. Was nun zum Erfolg führte, kann ich gar nicht sagen. Egal geht wieder.

Den 3 Wege-Spamschutz von Web.de habe ich wieder deaktiviert, mit dem Ordner Unbekannt, der für
alle Emails zuständig ist, die nicht zu meinen Bekannten gehören. Ist irgendwie unnütz finde ich,
hat man nur noch einen Ordner der synchronisiert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich die Nachfrage zum Löschen deaktivieren? Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden.
 
Braucht man da nicht einfach nur ein Häkchen im Popupfenster setzen bei 'Nicht noch einmal fragen' oder so ähnlich?
 
Apropos löschen: ich habe noch nicht rausbekommen,.warum ich manche Mails im Posteingang durch Wischen nach links löschen kann, andere aber nur nach dem Öffnen mittels Löschbefehl (Mülltonne). Hat jemand eine Idee?
 
@juni das ist bei mir nicht angezeigt worden.
 
@androidin Ok, schade. Dann gibt es vielleicht Unterschiede je nach Smartphonemodell. Bei mir kommt diese Abfrage beim Klicken auf den Löschen Knopf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210202-194927_FairEmail.png
    Screenshot_20210202-194927_FairEmail.png
    49,6 KB · Aufrufe: 103

Ähnliche Themen

vinto09
  • vinto09
Antworten
0
Aufrufe
102
vinto09
vinto09
W
Antworten
4
Aufrufe
233
Wolfgang253
W
X
Antworten
3
Aufrufe
377
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten