FairEmail - Infothread

Das ist i. d. R. nicht die Aufgabe vom Email-Client, sondern vom Email-Provider.
 
  • Danke
Reaktionen: Uli-1
Uli-1 schrieb:
wer weiß wie man Mails im Spam Ordner als "normale" Mails kennzeichnet ?
Damit die Mail von dem Absender nicht mehr im Spam Ordner landet ?
Bei lernenden serverseitigen Filtern reicht es in der Regel, eine solche Mail aus dem Spamordner in den Posteingang zu verschieben und danach zu synchronisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Uli-1
holms schrieb:
Bei lernenden serverseitigen Filtern reicht es in der Regel, eine solche Mail aus dem Spamordner in den Posteingang zu verschieben und danach zu synchronisieren.
Das mit dem anschließenden synchronisieren muß ich mal testen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maxe schrieb:
Das ist i. d. R. nicht die Aufgabe vom Email-Client, sondern vom Email-Provider.
Ja so sollte es sein, aber mein normaler 1&1 Provider hat da wohl kein Interesse - da es keine Filtereinstellung gibt.
Wie es aussieht wenn man zu dem kostenpflichtigen 1&1 Postfach wechselt - weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Uli-1 wie kommen die Emails denn dann in den Spam-Ordner?
 
maxe schrieb:
@Uli-1 wie kommen die Emails denn dann in den Spam-Ordner?
Das ist eine gute Frage, da ich mir selber eine Testmail sende.
Mit einem anderen Mail Programm funktioniert es ?

Kann man sich in fairmail gesetzte Spam Regeln zu bestimmten Absendern anschauen ?
Event. habe ich hier die Absenderdomain aus versehen gesperrt ?

Es betrifft nur eine Adresse, andere funktionieren ?
Mal sehen ...
 
Uli-1 schrieb:
Kann man sich in fairmail gesetzte Spam Regeln zu bestimmten Absendern anschauen ?
Ja, im entsprechenden Konto länger auf den Posteingang halten und dann "Regel bearbeiten".
 
Großartig !
Vielen Dank, da habe ich ersteinmal was zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
hi!

kann mir jemand helfen, wie ich diese nervige Dauerbenachrichtigung "x Konten werden überwacht" weg bekomme?

Die hängt mir durchgehend in der statuszeile und wird natürlich auch schön mit dem briefsymbol dargestellt dass man immer denkt es wäre eine neue email da...

klar kann ich benachrichtigungen von fairmail ganz abschalten aber das will ich ja gar nicht. nur eben die meldung dass meine konten überwacht werden (warum es die überhaupt so exponiert geben muss erschließt sich mir eh nicht).

danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei ist das unter -Einstellungen-Benachrichtigungen-Fairemail-Empfangen-. Das ist nur für die Anzeige da, kannst du ruhig abschalten.

Bye, Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und matze79
Screenshot_20210518-152817.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und matze79
@maxe
Das ist wohl ein Screenshot der App Einstellungen von Fairmail.
Bei mir unter Miui sieht das ähnlich aus.
Bei Empfangen "Benachrichtigungen anzeigen" ist es aktuell eingeschaltet, da ich annahm, das muss so sein, um eine Benachrichtigung
bei neuen Emails zu erhalten. Das stimmt demnach nicht und ich kann es deaktivieren?
Werde ich mal deaktivieren.
Ich bekomme aktuell nur die regelmäßige Meldung ein Konto wird überwacht.
Vermutlich deswegen, weil ich bei Empfangen automatisch optimieren aktiviert habe und nur bei einem Konto
Nachrichten immer empfangen. Sonst "Empfangen alle 15 Minuten".

Das Konto wo ich die Emails immer ganz zeitnah empfangen will, ist dieses das mir entgangene Anrufe als Email von zu Hause
von meiner FB zustellt, so Sprachnachrichten auf meinem AB der FB.
Über diese neuen Emails will ich auch sofort eine Benachrichtigung erhalten.

Der Rest der Konten wird ja nun nur alle 15 Minuten synchronisiert.
Da muss ich häufig dann selbst den Sync anstossen, dass diese auch empfangen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Einstellungen sind sehr umfangreich, aber nicht immer übersichtlich.

Gibt es eine Möglichkeit Töne und Benachrichtungen für einzelne Konten zu steuern?
 
Auf den jeweiligen Posteingang länger halten und den "Benachrichtigungskanal bearbeiten".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Broekel
Werde es Mal bisschen länger Testen,da die App sehr interessant ist und ich auch die Pro Version gekauft habe,obwohl ich seit Jahren sehr zufrieden mit Aquamail Pro bin.
 
@Jorge64 Ich werde mit der Oberfläche von FairEmail nicht warm. Daher bleibe ich bei AquaMail.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Fairemail ist das Beste was es am Markt gibt
 
@holms :
Ja,das hatte ich mich auch bisher immer davon abgehalten die App länger zu nutzen.

Aquamail ist schon Klasse von der Bedienung und der Oberfläche her.
 
androidin schrieb:
Fairemail ist das Beste was es am Markt gibt
Das ist mir persönlich zu pauschal, passt bei mir so nicht. E-Mail-Apps haben viele Aspekte. Und es gibt weitere sehr ausgereifte Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und D. Espero
@androidin
Das ist deine Meinung. Ansonsten siehe @holms
 
Bei AquaMail störten mich immer die vielen Tracker, deshalb zu Fairmail gewechselt und mit angefreundet. Man muss sich halt anfangs etwas reinfuchsen.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi, androidin und Jorge64

Ähnliche Themen

vinto09
Antworten
0
Aufrufe
190
vinto09
vinto09
W
Antworten
4
Aufrufe
267
Wolfgang253
W
S
Antworten
20
Aufrufe
437
holms
holms
Zurück
Oben Unten