FairEmail - Infothread

B.Schwarz schrieb:
Hast Du es mal vom PC versucht?
Das verstehe ich nicht. Der OAuth Dialog erscheint bei der Einrichtung dieser Methode innerhalb von FairEmail. Das geht natürlich nicht auf dem PC.
 
jochen-01 schrieb:
innerhalb von FairEmail
Okay, ich bin davon ausgegangen, dass der Link kopiert werden kann. Habe mich noch nicht daran versucht.
 
Gibt es hier jemanden, der mit FairEmail das Verfahren "App Passwort" schon mit FairEmail verwendet?

Ein App-Passwort ist ein 16-stelliger Sicherheitscode, mit dem einer nicht von Google stammenden App oder einem Drittanbieter-Gerät Zugriff auf Ihr Google-Konto gewährt wird. Weitere Informationen zum Anmelden mit App-Passwörtern

Muss da bei jedem Mail-Abruf irgendwas eingegeben werden?
 
Meine Frau ist jetzt auch auf Fairmail umgestiegen. Bei ihr wird im Gegensatz zu mir ihr Gmail Konto nicht im Sammeleingang angezeigt sondern separat weiter unten. Obwohl der Haken im Sammeleingang gesetzt ist. Unsere Einstellungen sehen alle identisch aus. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
@B.Schwarz
Danke. Ich habe dontkillmyapp installiert. Der Test läuft jetzt über 8h. Mal sehen wie das Ergebnis aussieht.

M.f.G. Wolfgang
 
@B.Schwarz
Das Ergebnis zeigt überall 100% (siehe Anhang). Ich gehe davon aus, dass das in Ordnung ist.

B.Schwarz schrieb:
Die "Adaptive Benachrichtigung" kann es auch sein. Sollte in den Einstellungen zu finden sein.
Diese Einstellung finde ich leider nicht. 😎 Kannst Du mir da weiter helfen?

M.f.G. Wolfgang
 

Anhänge

  • Screenshot_20220305-165100.png
    Screenshot_20220305-165100.png
    116,1 KB · Aufrufe: 55
Wolfgang253 schrieb:
Das Ergebnis zeigt überall 100% (siehe Anhang). Ich gehe davon aus, dass das in Ordnung ist.
Ich kenne die App nicht, habe immer nur die Anweisungen auf der Webseite befolgt und bin gut damit gefahren.

Wolfgang253 schrieb:
Diese Einstellung finde ich leider nicht.
Auf der Startseite für die Einstellungen sollte es eine Suche geben, einfach mal eingeben. Ich habe MIUI, da ist sowieso vieles anders.
In den Entwickleroptionen ist dazu auch eine Einstellung zu finden. Android: Entwickleroptionen aktivieren/deaktivieren
Meistens halten die Einstellungen aber nur bis zu Neustart des Telefons, danach müssen sie wieder gesetzt werden.

Einige Benachrichtigungen lasse ich auch über LED Blinker Notifications Pro - Apps on Google Play laufen. Hat aber damit zu tun, dass "Bitte nicht stören" unter MIUI nicht so wirklich läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang253
B.Schwarz schrieb:
Einige Benachrichtigungen lasse ich auch über LED Blinker Notifications Pro - Apps on Google Play laufen.
@B.Schwarz
Das eine Mail eingetroffen ist, wird mir durch die LED zuverlässig angezeigt. Nur die entsprechende akustische Benachrichtung fehlt sporadisch. Ich habe das mal mit vielen an mich gesendeten Mails ausprobiert. Ein System war für mich leider nicht ersichtlich.

M.f.G. Wolfgang
 
@Dr-Kimble 🤔 ... Ich auch: gute Arbeit muss gut bezahlt werden. 😕
 
Wolfgang253 schrieb:
Nur die entsprechende akustische Benachrichtung fehlt sporadisch.
Versuche es mit LEDBlinker, gibt es auch eine Testversion. Nicht vergessen den Ton und Vibration in den normalen Benachrichtigungen zu deaktivieren.
Nachteil ist, dass nur alle Benachrichtigungen von einer App angezeigt werden können, also die einzelnen Kanäle, z. B. verschiedene Töne für verschiedene Mailanbieter, funktionieren nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MOST2K2 und Wolfgang253
@B.Schwarz
Danke. Werde es 2 Tage lang testen. 🙂

M.f.G. Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MOST2K2
Was mir noch eingefallen ist: Kann es sein, dass eine Bluetooth-Verbindung besteht, wenn der Benachrichtigungston nicht ankommt? Da ist das Verhalten bei mir auch seltsam und ich bin noch nicht hinter das System, falls es eins gibt, gestiegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang253
@B.Schwarz
Nein, Bluetooth ist nicht eingeschaltet. Es hängt hier zu Hause im WLAN.

M.f.G. Wolfgang
 
So, die zwei Tage sind vorbei und LEDBlinker hat seinen Dienst eingestellt. Es sind alle Meldungen zuverlässig akustisch angezeigt worden. 🙂 Jetzt frage ich mich natürlich, warum schafft FairEmail das nicht zuverlässig.

M.f.G. Wolfgang
 
Wolfgang253 schrieb:
warum schafft FairEmail das nicht
Ich persönlich glaube und vermute, dass das eher mit dem Android zusammenhängt. Die adaptiven Features greifen in das ein, was ich einstelle und das Ergebnis ist dann nicht das, was ich wollte.
Wobei das vielleicht für einige User nicht schlecht scheint, aber wenn dann so offensichtliche Fehler produziert werden.....
Ich fand den adaptiven oder intuitiven Quatsch in fast allen Varianten schon immer überflüssig, ob das ein Pfad zu Musik oder Foto ist, oder eben jetzt in den Einstellungen.
 
@jochen-01 Ja - hab ich. Bei GMX hab ich das gebraucht, weil ich dort zweifache Authentifizierung verwende. Musst Du aber nur einmal machen.
Allerdings habe ich den Zugriff auf Google nicht gestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar habe ich ein Oneplus 8 Pro mit jetzt neu Android 12. Neuerdings werden neue Emails nicht mehr als "kleine Briefumschläge" oben in der Statusleiste sondern als Punkt mit einer mikroskopisch kleinen Zahl gezeigt. Weiss jemand wie man das wieder umstellen kann?

Herzliche Grüße!

Edit
Habe es selbst herausgefunden. Man muss in den Handy Einstellungen schauen unter Statusleiste. Vielleicht hilft das ja jemand.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Herman, Mangold, Jorge64 und 3 andere
@Grossmeister_T So sollte das jeder machen, wenn er die Lösung selbst findet!👋🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus, Grossmeister_T und ungarkatze
Gerade über ein anderes Thema hier erfahren - der Entwickler hat alle seine Projekte aufgegeben (fairemail, NetGuard). Wie übel!
Nachzulesen bei XDA etwa ab hier: [CLOSED][APP][5.0+] FairEmail - Fully featured, open source, privacy oriented email app So ganz verstanden (sprachlich) habe ich es nicht, es geht einerseits um schlechte Bewertungen im Playstore, aber im Link schreibt er auch, G. hätte die App als Spyware eingestuft?!
 
  • Danke
Reaktionen: androidin, s30507090 und Jorge64

Ähnliche Themen

vinto09
Antworten
0
Aufrufe
182
vinto09
vinto09
W
Antworten
4
Aufrufe
264
Wolfgang253
W
S
  • _speedygonzales_
2
Antworten
20
Aufrufe
399
holms
holms
Zurück
Oben Unten