FairEmail - Infothread

Naja, wir sind frei und dürfen tun was wir wollen. Er ist halt ein bisschen anfällig und will immer wieder mal mit großem TamTam aufgeben. Grundsätzlich konnte ich seine letzte Verärgerung verstehen, da niemand bei Google reden wollte.

Android: FairEmail – Verwirrung um Entwicklung

Bildschirmfoto-2020-03-13-um-11.28.56.jpg


Bildschirmfoto-2020-03-13-um-11.29.28.jpg
 
Hexxer schrieb:
Er ist halt ein bisschen anfällig
Hexxer schrieb:
Grundsätzlich konnte ich seine letzte Verärgerung verstehen,
Dann ist doch alles gut, jeder Jeck ist anders, warum muß man das jemandem vorwerfen, der in jeder Hinsicht so gute Arbeit leistet?
(Ich kenne deine xda-threads seit Bestehen und weiß um die Situation)
 
Es gibt eine Sache, die mich bei FairEmail nervt. Wenn ich im Posteingang eine Email verschiebe oder lösche, bekomme ich jedes Mal eine Benachrichtigung von der - vermutlich - zuletzt gelesenen Email, die im Posteingang liegt. Das heißt also, wenn ich, sagen wir mal 15 Emails wegsortiere/lösche, erhalte ich von dieser einen bestimmten Nachricht hintereinander 15 Mal eine Benachrichtigung auf meinem Smartphone (Banner/Ton/Vibration), die außerdem jedes Mal an meine Smartwatch weitergeleitet wird.

Dabei ist es egal, von welchem Gerät aus ich die Emails wegsortiere/lösche. Das kann auch am PC sein. Ist euch dieses Phänomen auch schon aufgefallen oder bin ich der Einzige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem nicht.
 
Passiert hier auch nicht, in welchen Benachrichtigungskategorien hast du
jandroid schrieb:
Banner/Ton/Vibration
denn aktiv?
 
Also bei mir sehen die Einstellungen der Benachrichtigungen für FairEmail so aus:
Screenshot_2022_0622_222651.jpg

Edit: ich hatte oben übrigens vergessen zu erwähnen, dass das ausschließlich vorkommt, wenn ich E-Mails auf anderen Geräten verschiebe/lösche. Also am PC, Tablet, Zweithandy.
Wenn ich das direkt auf meinem Hauptgerät in FairEmail mache, kommt das natürlich nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mal Kategorieinhalte, Prioritätsanzeige sagt nicht viel aus
Screenshot_20220622-230108346.jpgScreenshot_20220622-230343138.jpg



edit.
Nufan schrieb:
kenne deine xda-threads
"seine" natürlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nufan Bei mir sieht das irgendwie ganz anders aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220623_070250.jpg
    Screenshot_20220623_070250.jpg
    103 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20220623_070241.jpg
    Screenshot_20220623_070241.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20220623_070230.jpg
    Screenshot_20220623_070230.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 50
Ich habe z.B. die Benachrichtigungen für "Überwachen" aus.
 
Heute kam bei mir ein neues Update auf die Version 1.1926. Die Entwicklung geht also weiter.
* Added quick actions mark unread and permanent delete
* Added browser selection to open link dialog
* Added option to delay notifications while on a call (Android 12+)
* Improved insert link dialog
* Improved Android 13 compatibility
* Small improvements and minor bug fixes
* Updated libraries and translations
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, ich möchte Fairemail etwas antesten. Da für mich auch das Design stimmig sein sollte hätte ich da eine Frage.
Gibt es zu einem die Möglichkeit, dass die Kartendarstellung bei den Mails (Grauer Hintergrund) aufgehoben wird? Ich möchte, dass einfach nur schwarz ist.
Gibt es eventuell auch die Möglichkeit dass Schwarz auch richtig schwarz (wie in Blue Mail) darzustellen. So geht es ja eher ins gräuliche...
Lassen sich auch irgendwie die Farben als solches (ähnlich Aquamail) individualisieren.
Ich habe noch die kostenlose Version.
 
@Soja1973 Klar, das geht. Unter Einstellungen => Darstellung => Design auswählen

Screenshot_20220625_113608.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
@jandroid danke für die Info, aber dieses AMOLED-Schwarz funktioniert dann trotzdem nicht. Habe das ganze auch schon ausprobiert.
Ich habe gelesen, dass wenn man die Pro Version kauft mehr Farboptionen hat. Stimmt dass? Und diese "grauen Kärtchen" hinter den Mails finde ich auch nicht unbedingt prickelnd.
 
@Soja1973
Hmm, ich weiß gar nicht mehr wie es bei der Free Version ist, da ich mir ziemlich schnell die Full Version gekauft hatte. Bei der Full Version ist es jedenfalls ein richtiges Schwarz für AMOLED. Allzu viele Farbmöglichkeiten hat man da auch nicht, aber mir reicht es.

Welche grauen Kärtchen meinst du?
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
@jandroid habe es rausgefunden, man darf nicht schwarz oder weiss bzw. schwarzweiß als Design wählen. Jetzt ist alles in OLED.
Was soll ich sagen? Gefällt mir sehr gut, bin aber auch mit Samsung email ziemlich zufrieden. Samsung sendet mir sogar per Bluetooth die Mails an das Autonavi bzw. Mediaanlage....
Auf der anderen Seite steht bei Fairemail an erster Stelle der Datenschutz.Nach Snowden ist es halt wirklich ein Thema.
Stellt Ich halt generell die Frage ob das Thema evtl zu sehr hochgekocht wird. Habe auch im Passwortmanager-Thread diese Feststellung gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Anhänge, die mit Fairmail versendet werden, müssen immer über einen link abgerufen werden (cid:eu.faircode.email...). Kann irgendwo einstellen, daß der Anhang immer direkt gesendet wird?
schnueppi
 
@schnueppi Verstehe ich das richtig? Wenn du eine E-Mail über FairEmail versendest, muss der Empfänger sie über den Link abrufen? Woran erkennst du das?

Das ist bei mir nämlich definitv nicht so. Wenn ich Anhänge mit FairEmail versende, werden sie auch als solche versendet und kommen auch so beim Empfänger an. Die können dann ganz normal geöffnet werden. Deshalb wüsste ich nicht, dass es dazu eine Einstellung in FairEmail gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
@jandroid
Du hast recht. Anhänge werden normal verschickt. Es tritt nur auf, wenn Bilder eingefügt, statt angehängt werden und dann im eMailprogramm (bei mir Thunderbird) die angefügten Bilder nicht angezeigt werden. Dann muß man erst den verlinkten Inhalt speichern. Es liegt also nicht an Fairemail bzw. man muß bei Bildern "Anhängen", statt "Einfügen" beim Versenden über Fairemail wählen. Ist also geklärt.
 

Anhänge

  • Zwischenablage-1.jpg
    Zwischenablage-1.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 35
  • img1.jpg
    img1.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Grossmeister_T
Heute gab es wieder ein Update. Keine Ahnung was gefixt wurde.
 

Ähnliche Themen

vinto09
Antworten
0
Aufrufe
182
vinto09
vinto09
W
Antworten
4
Aufrufe
264
Wolfgang253
W
S
  • _speedygonzales_
2
Antworten
20
Aufrufe
397
holms
holms
Zurück
Oben Unten