FairEmail - Infothread

  • 406 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FairEmail - Infothread im E-Mail im Bereich Kommunikation.
J

jagibtsdas

Fortgeschrittenes Mitglied
@iieksi,
die Einstellung habe ich gefunden, aber egal ob ich die Vorschau anzeigen lasse oder nicht, die geteilte Ansicht bleibt.

Zur Verdeutlichung: Wenn ich die App öffne, erscheinen die heruntergeladenen Mails in der Rubrik Sammeleingang, in der vollen Bildschirmbreite.
Klicke ich drauf, um sie zu lesen, teilt sich das Display. Links sind die Vorschauen der Mails, rechts erscheint die geöffnete mail.
Das erschwert das Lesen, weil ja nur das halbe Display zur Verfügung steht.
Beim Handy ist das auch im Querformat nicht so.

Aufgefallen in diesem Zusammenhang ist mir, dass wenn ich das Tablet senkrecht halte, ist die Ansicht nicht geteilt. Auch wenn ich das Tablet wieder ins Querformat drehe, bleibt die ungeteilte Ansicht bestehen. So sollte das sein, aber das funzt nur 1x.
Beim nächsten mal ist alles wieder geteilt.

Btw. Ist schon lange her, dass ich andere mail Apps getestet habe, aber ich glaube, dass die geteilte Ansicht mit ein Grund war, sie wieder zu deinstallieren. Ist vielleicht gar kein FairMail Problem.
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Jetzt sehe ich das Problem, ich halte mein Smartphone wohl einfach zu selten im Querformat :blink-old:
Hab ebenfalls ein wenig herumprobiert, aber hast recht, es bleibt einfach bei der aktiven Vorschau :bored:
Somit steh ich gerade etwas auf dem Schlauch..
 
M

Max_H

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

in den Eigenschaften der Free-Version ist von
* Multiple accounts
* Multiple email addresses
die Rede.

Kann jemand sagen, wie viele Mailadressen man in der Free- und der Pro-Version einrichten kann?
 
N

note.apk

Stammgast
Moin.
Kann mir zufällig jemand sagen, wo ich in FairEmail einstellen kann, das gelöschte Mails noch auf dem Server verbleiben?
Danke.
 
Mufflon

Mufflon

Stammgast
Wenn die z.B. im Trash-Ordner sind, tippst du etwas länger auf "Trash", dann "Eigenschaften bearbeiten" bei "E-Mails aufbewahren (Tage)" Alle E-Mails aufbewahren

Bye, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
M

Max_H

Erfahrenes Mitglied
Danke! Dann ist die Free-Version wirklich nur zum kurzen Ausprobieren vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
N

note.apk

Stammgast
Mufflon schrieb:
Wenn die z.B. im Trash-Ordner sind, tippst du etwas länger auf "Trash", dann "Eigenschaften bearbeiten" bei "E-Mails aufbewahren (Tage)" Alle E-Mails aufbewahren

Bye, Klaus
Das muss für jeden Ordner extra eingestellt werden? Global geht das nicht?
Ich möchte gern, das wie bei K9-Mail eine Email, die lösche weiterhin im Posteingang des Servers bleibt.
 
M

Max_H

Erfahrenes Mitglied
Du müsstest auch erstmal mitteilen, ob du über Pop3 oder IMAP abrufst.
 
N

note.apk

Stammgast
@Max_H
Sorry, voreingestellt ist IMAP, das hab ich so gelassen.
So nutze ich K9 auch.
 
M

Max_H

Erfahrenes Mitglied
Okay. Ich kenne diese Funktion nur bei Pop3.
 
Becki-1980

Becki-1980

Lexikon
Ich habe mir jetzt auch mal FairEmail (Pro Version) geholt und auch eingerichtet. Ein Account mit mehreren Identitäten (IMAP). Hat ohne Probleme geklappt.

Habt ihr auch immer oben in der Leiste (neben der Uhr) ständig die Synchronisationspfeile?
 
B

braindealer

Lexikon
Ja hab ich hier auch
 
B

brianmolko1981

Experte
Die kann man ja in den Android Einstellungen abschalten.
 
Becki-1980

Becki-1980

Lexikon
Danke euch 👍
Ich hab's nun deaktiviert.
 
B

brianmolko1981

Experte
Oder auch komplett die Benachrichtigung für den Dienst deaktivieren. Hab dadurch keine Nachteile festgestellt.
 
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Wenn man sich im Sammeleingang die Kontenliste anzeigen lässt, werden in der Standardeinstellung rechts neben den Kontennamen Statussymbole (z.B. Konto verbunden, Syn an, keine Verbindung o.ä.) angezeigt. Die Anzeige der Statussymbole habe ich unbedacht deaktiviert. Nun finde ich leider den entsprechenden Menüpunkt in den Einstellungen nicht mehr.
Kann mir bitte jemand helfen. Danke vorab.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Becki-1980

Becki-1980

Lexikon
Naaaaabend.
Ich nutze ja nun schon eine Weile FairMail (gekaufte Version). Vorher hatte ich K9. Im Moment laufen beide Apps bei mir.

FairEmail ist ja eigentlich als akkuschonend beschrieben. Jedoch steht die App bei mir unter Akkuverbrauch über K9, heißt FairEmail verbraucht bei mir mehr als K9. Und ich rede fast von doppelt so viel Prozent.
Das ist mir gestern mal aufgefallen.

Kann das an irgendeiner Einstellung liegen, z.B. bei FairEmail? Ich habe jedenfalls (wissentlich) nichts geändert.

Aufgefallen ist mir bei der Anzeige zum Akkuberbrauch auch, dass bei FairEmail die Zeit (seit der letzten Akkuladung) unter "Aktiv" angezeigt wird und bei "Hintergrund" steht 0 Minuten.
Bei K9 ist es umgekehrt...da steht die Zeit bei "Hintergrund" und bei "Aktiv" steht 0 Minuten.

Wie ist es bei euch oder hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Achja, ich nutze Android 9 (ungerootet) und ich habe 1 Mail Account (IMAP) mit mehreren Identitäten (und entsprechenden Ordnern).
 
iieksi

iieksi

Lexikon
@Becki-1980 Hier schreibt der Entwickler etwas über den Akkuverbrauch und die Statistik, kommt das vielleicht infrage? Leider nur auf englisch.
Bei der Synchronisation steht FairEmail bei mir auf immer, dümpelt aber beim Verbrauch etwa bei der Hälfte von meinem GMail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - FairEmail - Infothread Antworten Datum
6
0