FairEmail - Infothread

  • 480 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FairEmail - Infothread im E-Mail im Bereich Kommunikation.
J

jagibtsdas

Fortgeschrittenes Mitglied
@Mangold. Habe die Pro-Funktion und verwalte 2 Konten mit IMAP.. Dort gibt es die Möglichkeit, separate Benachrichtigungen zu aktivieren. Bei mehreren Testmails war aber immer nur der gleiche Ton zu hören.. Habe auch in den Einstellungen nix gefunden, wo man das einstellen könnte.

Mein Problemchen: Ich will keine generelle Empfangsbestätigung. Dummerweise habe ich aber das voreingestellte Popup Menue beim Senden, wo man das für jede Mail einstellen konnte, auf "nicht mehr anzeigen" geklickt.

Krieg ich das wieder her?
 
Mangold

Mangold

Erfahrenes Mitglied
jagibtsdas schrieb:
Bei mehreren Testmails war aber immer nur der gleiche Ton zu hören.. Habe auch in den Einstellungen nix gefunden, wo man das einstellen könnte.
Unter jedem Absendernamen in der Nachrichtenliste ist in der Mitte ein kleiner Pfeil, wenn Du den anklickst werden Dir weitere Kopfzeilen angezeigt. Und dann befindet sich rechts eine kleine Glocke, bei der man anscheinend für jeden Absender einen eigenen Klingelton definieren kann.


jagibtsdas schrieb:
Dummerweise habe ich aber das voreingestellte Popup Menue beim Senden, wo man das für jede Mail einstellen konnte, auf "nicht mehr anzeigen" geklickt.
Krieg ich das wieder her?
Wenn Du eine Nachricht verfasst, gibt es oben rechts die drei Punkte, der letzte Punkt ist Sende-Optionen, dort kann ich die Lieferung/Lesebestätigung noch einstellen, ich habe die Option [x] nicht mehr anzeigen allerdings noch nicht aktiviert.
 
J

jagibtsdas

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank,
die automatisch angezeigten Sendeoptionen konnte ich wieder beim Verfassen aktivieren. Einfacher ist es aber, die Sendeoptionen bei Bedarf aufzurufen.

zum unterschiedlichen Klang für verschiedene Absender: Ich kann das so nach deiner Anleitung einstellen.

Herzlichen Dank
 
Mangold

Mangold

Erfahrenes Mitglied
J

jagibtsdas

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das getestet, in dem ich mir auf meine 2 Adressen jeweils eine Testmail gesendet habe. Es funzt sowohl beim push als auch bei dem manuellen Abruf.
Dann müsste es doch auch bei externen Absendern funzen.
 
Mangold

Mangold

Erfahrenes Mitglied
OK Danke für's Testen, müsste reicht mir nicht, vielleicht kann ja noch jemand anderes etwas dazu sagen.
 
J

jagibtsdas

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab jetzt fürs Android Forum einen anderen Klingelton eingestellt.
Dann sehen wir ja, obs bei der nächsten Benachrichtigung klappt.
Allerdings brauchst du mindestens Android 8, um diese Funktion nutzen zu können. (meine ich gelesen zu haben)
Alternativ könntest du auch den Entwickler fragen. Der ist recht rührig. Da wartest bestimmt nicht lange auf eine Antwort.
 
G

Grossmeister_T

Stammgast
Schönen guten Morgen in die Runde und frohe Weihnachten,
Bräuchte mal Eure Hilfe. Und zwar bin ich nach dem ganzen K9 Hickhack nun doch soweit mich der Fairmail - Bewegung anzuschließen. Ich frage mich allerdings, ob es sinnvoller ist die Vollversion per Fdroid oder Play Store zu beziehen. Habt Ihr da vielleicht einen Tipp für mich?
VG
 
Mufflon

Mufflon

Stammgast
Hast du dir mal durch gelesen, was dann alles freigeschaltet wird? Brauchst du irgendetwas davon? Ich brauchte nur 2 Sachen, aber da der Entwickler ja das nun mal alles ganz alleine macht in seiner Freizeit, habe ich das gerne bezahlt. So kann er beim programmieren ein paar Kaffee trinken, kommt uns ja wieder zugunsten.
Also, spende ruhig mal, ist doch nicht soviel, wenn man das in Relation zu einem Smartphone setzt.

Bye, Klaus
 
Luca12

Luca12

Fortgeschrittenes Mitglied
@Mufflon Das war aber nicht die Frage.

Eine Antwort weiß ich aber auch nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass ein In-App-Kauf der f-droid-Version dem Entwickler mehr bringt.
 
G

Grossmeister_T

Stammgast
Ich habe halt vier Email Konten, privat und Job...
 
Nufan

Nufan

Ikone
Die Playstore-Pro ist auf allen Geräten mit dem entsprechendem g-account installierbar, die freie Pro ist für drei Geräte, dafür natürlich gappsunabhängig.

Für die Aktivierung des Kaufs außerhalb des Playstores muß die Githubversion installiert sein.
Die .apk kann über bestehende und bereits eingerichtete storeversionen installiert werden. Da Im-/Export von Einstellungen ein Profeature ist, wäre auf anderen Wegen eine Neueinrichtung erforderlich.
Außerdem ist Autoupdate für die App im Playstore zu deaktivieren.
 
G

Grossmeister_T

Stammgast
Vielen Dank, das hat geholfen.
 
J

jochen-01

Stammgast
iieksi schrieb:
Jetzt sehe ich das Problem, ich halte mein Smartphone wohl einfach zu selten im Querformat :blink-old:
"Settings - Display - Use two columns in landscape mode" löst das nicht?
 
Broekel

Broekel

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bisher war ich sehr zufrieden mit FairMail. Das Design ist zwar nicht ganz meins, aber gibt deutlisch schlimmeres.

Mit ist nur aufgefallen, dass die App ziemlich viel Akku zieht, wenn das Datenvolumen gedrosselt ist. Vorher hatte ich damit keine Probleme.
 
D

darky81

Ambitioniertes Mitglied
Servus Leute

Ich nutze seit einigen Tagen FairEMail pro und bin soweit echt super zufrieden.
Kann mir jemand sagen wie ich das Programm dazu bringe, alle alten E-Mails in den verschiedenen Konten zu indexieren damit ich darin suchen kann? Bei der Installation vor einigen Tagen hat er nur bis Anfang Januar 2020
Mails geholt... Und nur die kann ich nun logischer Weise durchsuchen.
 
Sylvia

Sylvia

Experte
Weiß bitte jemand wie man einschalten kann, dass die Mails als HTML ankommen. Mit reinem Text kann man manches einfach nicht lesen. Danke für Tips.

Sylvia
 
B

braindealer

Lexikon
No data storage on third party servers
Using open standards (IMAP, SMTP, OpenPGP, S/MIME, etc)
Safe message view (styling, scripting and unsafe HTML removed)
Confirm opening links, images and attachments
No special permissions required
No advertisements
No analytics and no tracking (error reporting is opt-in)
No Google backup
FairEmail is an original work, not a fork or a clone

Kein Anzeigen von html.
Den Absender der Mail darum bitten, das er zukünftig auch Text mit sendet und nicht nur reine html Mails.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Ikone
@braindealer Hallo, das ist aus der Beschreibung. Geht keine HTML-Anzeige oder ist das lediglich die Voreinstellung? Das wäre die Frage.

Immerhin kann man mit FairEmail HTML-Mails versenden.
 
B

braindealer

Lexikon
Ich habe keine Option zum aktivieren von html gefunden.
Ich interpretiere das " removed" so das er diese möglichkeit aus komplett entfernt hat, da html ein grosses Sicherheitsrisiko in E-Mails darstellt
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Versenden ja....aber wenn es keine möglichkeit im Quellcode gibt HTML zu interpretieren, dann kann da auch nicht angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - FairEmail - Infothread Antworten Datum
6