Multi-Messenger "Trillian für Android" verfügbar

Dockt sich diese App wie Meebo in der Schnellauswahl des Telefonbuchs an, sodass ich gleich von der Kontaktliste aus den Nutzer antexten kann?
 
Bis vor 2 Tagen konnte man sich noch direkt von der website die Version kostenlos herrunterladen :).
 
cyorps schrieb:
Dockt sich diese App wie Meebo in der Schnellauswahl des Telefonbuchs an, sodass ich gleich von der Kontaktliste aus den Nutzer antexten kann?

Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: cyorps
DirkMV schrieb:
Bis vor 2 Tagen konnte man sich noch direkt von der website die Version kostenlos herrunterladen :).

Ja, das war die letzte Beta.
Die Version im Market ist neuer.
 
Toorop schrieb:
Das Chat-App 'Trillian' ist seit kurzem als Vollversion im Market verfügbar.

Toll, wieso steht aufm offiziellen Blog nichts? Naja, ich sag nur ENDLICH! :p
 
Komisch, in meinem Google Reader ist irgendwie nichts aufgetaucht. Naja, Hauptsache erst mal die Final kaufen. Sieht aufn ersten Blick genauso aus wie B137, oder? Habt Ihr schon nen Unterschied bemerkt? :)
 
bemymonkey schrieb:
Komisch, in meinem Google Reader ist irgendwie nichts aufgetaucht. Naja, Hauptsache erst mal die Final kaufen. Sieht aufn ersten Blick genauso aus wie B137, oder? Habt Ihr schon nen Unterschied bemerkt? :)

Nein, es gibt auch leider keinen Chancelog.
Werden wohl nur Bugfixes sein.
 
Hmm ich hab noch die B145 xD funktioniert auch noch... also erstmal kein Geld ausgeben^^
 
dj-darkside schrieb:
Hmm ich hab noch die B145 xD funktioniert auch noch... also erstmal kein Geld ausgeben^^

die haben ja auch geschrieben das als dank an alle beta tester diese version nicht auslaufen wird. jedoch wird diese auch keine updates bekommen.

als trillian pro nutzer warte ich mal ab was se da anbieten werden.
sind wohl gerade dabei zu prüfen obs die app dann gratis gibt oder so...
schaun wir mal ;)
 
Toorop schrieb:
Kostet zwar, aber ich kann ihn empfehlen, da er ab Android 2.2 Push-Nachrichten unterstützt und damit praktisch gar nicht am Akku nuckelt.

Versteh ich nich.. war das vorher kein Push? Da kamen die Nachrichten doch auch immer sofort an O_o
 
kolibree schrieb:
Versteh ich nich.. war das vorher kein Push? Da kamen die Nachrichten doch auch immer sofort an O_o

es geht darum das du trillian auf suspend setzten kannst...
der läuft dann auf dem trillian server weiter (dafür brauch man den account ;) ) und falls dir jemand schreibt bekommst du ne pushmail an das angegebene email postfach...

dann öffnest du trillian und die app übernimmt wieder. von außen ist es so als ob du nie off gewesen wärst.
dadurch das der trillian server die connections handelt brauch dein smartphone keine dauerhaft aktive internet verbindung für die chat protokolle...
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
kolibree schrieb:
Versteh ich nich.. war das vorher kein Push? Da kamen die Nachrichten doch auch immer sofort an O_o

Vorher?
Seit es den 'energy saving mode' gibt wird gepushed, wenn der nicht an ist, dann gepullt. Wird wohl gleich schnell sein, aber push braucht praktisch keinen Strom.
 
GalaxyKeks schrieb:
es geht darum das du trillian auf suspend setzten kannst...
der läuft dann auf dem trillian server weiter (dafür brauch man den account ;) ) und falls dir jemand schreibt bekommst du ne pushmail an das angegebene email postfach...

dann öffnest du trillian und die app übernimmt wieder. von außen ist es so als ob du nie off gewesen wärst.
dadurch das der trillian server die connections handelt brauch dein smartphone keine dauerhaft aktive internet verbindung für die chat protokolle...

Nein, darum geht es nicht.
Du macht den Energiespar-Modus an und Du lässt die App im Hintergrund weiter laufen. Die Nachrichten werden dann direkt an Trillian gepushed. Geht nicht über den Umweg Email.

Edit:
Das mit der Email ist für alle mit Android 2.1 und weniger gedacht, weil da kein direkter Push geht.
 
kolibree schrieb:
vor 2.2 meinte ich

Vor 2.2 kamen sie auch sofort an, jedoch war eine ständige Verbindung zum Server nötig und die kostet Akku.
 
Mhm haben die ganz schön hoch angesetzt mit 2 € hätte ich noch leben können.
Aber nun überlege ich ob Trillian oder BeejiveIM, kosten beide fast gleich.
Da ich Linux nutze ist die Windowsvariante von Trillian für mich nutzlos.
Schön wäre es wenn Pidgin für Android kommen würde.
Naja noch habe ich die letzte Trillian Beta laufen und wenn diese nicht endet ist das gut :D
 
hi

ich habe mir jetzt auch mal die neue version von trillian gegönnt... sieht auch alles super aus, nur leider geht, wenn trillian an ist, die googlemail app nicht mehr? kann android immer nur einen pushdienst zur zeit nutzen?

gruß
Tim
 
Kann ich nicht bestätigen, hier laufen einige Push Sachen gleichzeitig wunderbar, inkl. Gmail und Trillian (mit Google Talk in Trillian verbunden, falls das nen Unterschied macht)...
 
Bei mir läuft das alles auch ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
145
PDPeter
P
Steve
Antworten
2
Aufrufe
358
Anz
Anz
ses
Antworten
0
Aufrufe
247
ses
ses
Zurück
Oben Unten