Multi-Messenger "Trillian für Android" verfügbar

Hat jemand mal eine der letzten Betas von Trillian? Ich würde das Programm gerne mal ausprobieren, aber die neuen 15 Minuten im Market reichen mir nicht, um eine Instant Messenger App ausgiebig zu testen. Wenn es denn endlich ein IM ist, der vernünftig und ohne viel Akkuverbrauch arbeitet, dann wäre mir das sogar 10€ wert. Ich habe auf der Arbeit quasi immer einen IM auf dem Handy am Laufen und am Ende des Tages steht diese App immer ganz oben im Verbrauch.

Meistens sind es Kleinigkeit wie Bedienmängel, die einen IM unnutzbar machen. Deshalb würde ich das ganze gerne mal testen. Im Moment nutze ich imo als IM, der ist zwar okay, weil immerhin ICQ funktioniert, aber die Oberfläche ist extrem häßlich.
 
doclovejoy schrieb:
Hat jemand mal eine der letzten Betas von Trillian? Ich würde das Programm gerne mal ausprobieren, aber die neuen 15 Minuten im Market reichen mir nicht, um eine Instant Messenger App ausgiebig zu testen. Wenn es denn endlich ein IM ist, der vernünftig und ohne viel Akkuverbrauch arbeitet, dann wäre mir das sogar 10€ wert. Ich habe auf der Arbeit quasi immer einen IM auf dem Handy am Laufen und am Ende des Tages steht diese App immer ganz oben im Verbrauch.

Meistens sind es Kleinigkeit wie Bedienmängel, die einen IM unnutzbar machen. Deshalb würde ich das ganze gerne mal testen. Im Moment nutze ich imo als IM, der ist zwar okay, weil immerhin ICQ funktioniert, aber die Oberfläche ist extrem häßlich.

Hier die letzte Beta ;)

http://rapidshare.com/files/439797019/trillian-v1.0.0.145.apk
 
Hab vorhin Trillian gekauft und musste auch feststellen, dass man nen Extra-Trillian Account benötigt. Hatte mal gelesen das Trillian keinen braucht aber scheint ja neu zu sein.

Hat jemand genaue Infos wozu der Account benötigt wird? Nur speichern der Account-Infos oder noch mehr?

Weil eigentlich nervts mich für jeden Messenger noch mal ein Account zu erstellen wie Nimbuzz, Fring etc....grade deswegen hab ich den gekauft :huh:
 
cxp schrieb:
Hab vorhin Trillian gekauft und musste auch feststellen, dass man nen Extra-Trillian Account benötigt. Hatte mal gelesen das Trillian keinen braucht aber scheint ja neu zu sein.

Hat jemand genaue Infos wozu der Account benötigt wird? Nur speichern der Account-Infos oder noch mehr?

Weil eigentlich nervts mich für jeden Messenger noch mal ein Account zu erstellen wie Nimbuzz, Fring etc....grade deswegen hab ich den gekauft :huh:

Der Account ist dazu da um deine Daten zu speichern also deine Accounts.
So bruachst du dich nämlich nur bei Trillian mit den Trillian daten anmelden und schon hast du alle deinen Dienste ;)
 
dj-darkside schrieb:
Der Account ist dazu da um deine Daten zu speichern also deine Accounts.
So bruachst du dich nämlich nur bei Trillian mit den Trillian daten anmelden und schon hast du alle deinen Dienste ;)

also doch wieder der gleiche Mist wie bei vielen anderen Multimessengern...

1 Passwort für alle schön und gut, aber wieso muss ich meine Logindaten bei jedem immer hinterlegen :thumbdn:
 
cxp schrieb:
also doch wieder der gleiche Mist wie bei vielen anderen Multimessengern...

1 Passwort für alle schön und gut, aber wieso muss ich meine Logindaten bei jedem immer hinterlegen :thumbdn:

Mich störts nicht

dafür hat man einen super Messenger :D
 
Zuletzt bearbeitet:
cxp schrieb:
also doch wieder der gleiche Mist wie bei vielen anderen Multimessengern...

1 Passwort für alle schön und gut, aber wieso muss ich meine Logindaten bei jedem immer hinterlegen :thumbdn:

Wie soll man sonst Push bei Protokollen ermöglichen, die es schon seit der Steinzeit gibt? Dein Trillian Client schlummert im Tiefschlaf, was Deinen Akku stark schont, während die Server von Trillian andauernd die Verbindungen mit ICQ/MSN/Yahoo usw. aufrecht erhält, und Dein Handy nur dann aufweckt, wenn's was Neues gibt... dazu muss der Trillian Server auch Deine Logindaten kennen, sonst geht's doch nicht? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: marco köhler
bemymonkey schrieb:
Wie soll man sonst Push bei Protokollen ermöglichen, die es schon seit der Steinzeit gibt? Dein Trillian Client schlummert im Tiefschlaf, was Deinen Akku stark schont, während die Server von Trillian andauernd die Verbindungen mit ICQ/MSN/Yahoo usw. aufrecht erhält, und Dein Handy nur dann aufweckt, wenn's was Neues gibt... dazu muss der Trillian Server auch Deine Logindaten kennen, sonst geht's doch nicht? ;)

Ich finds schlimmer irgendwo "ohne anmeldung" meine Logindaten einzugeben, als bei Trillian das einmal zu tun.
Zu bemymonkeys Argumenten kommen noch:
Die diesen account kannst du dich jetzt vom PC, vom Smartphone und in der Weboberfläche anmelden. Sehr praktisch!
 
Ja, die Synchronfunktion ist wirklich gelungen! Außerdem ist Trillian einer der wenigen IMs, die so ziemlich alle Protokolle unterstützen (von Skype mal abgesehen, aber das ist eher ein Problem von Skype). Bei anderen wie Nimbuzz fehlt immer irgendwas wie etwa ICQ.

Auch wenn man Trillian den ganzen Tag laufen läßt, zieht es (im Akkuschonmodus) kaum Saft. Davon sollte sich das Skype-App mal ein Stück abschneiden.
 
Sau cooler Messenger. Aber könnt ihr ein Google Talk Konto hinzufügen?
Das geht bei mir nich.. Zeigt mir zwar oben in der Gesamtzahl einen weiteren Account an, aber Talk wird nich angezeigt

Also oben steht (3/4).. 3 Accounts sind sichtbar, nur der Talkaccount nich.. Hilfe? Oo
 
Gtalk geht bei mir auf Trillian problemlos. Aber seit gestern hat Trillian ein paar Serverprobleme, vlt. liegt's daran?
 
Ich habs schon vor 2 Monaten mal probiert.. da gings auch nicht. Den Account scheint er anzulegen, aber nich anzuzeigen.. blöd
 
Hmmm... eigenartig. Ich chatte gerade über GTalk per Trillian...
 
Okay, jetzt versteh ich die Welt nicht mehr. Jetz probier ichs zum Tausendsten mal und siehe da.. es geht :D
Sogar sehr gut..

Weißt du ob der Akkuverbrauch genau so gering is wie bei Google Talk? Läuft ja mit dem selben Prinzip
 
Also ich kann keine Probleme feststellen, was Akkulaufzeit angeht. Ab Android 2.2 gibt's eben Push... :)

5mA im Standby mit ICQ, MSN, Gtalk, Sipdroid... da kann man sich nicht beschweren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Na Super. Dann hat sich die endlose Suche nach nem guten Messenger endlich erledigt :D

Danke
 
bemymonkey schrieb:
Wie soll man sonst Push bei Protokollen ermöglichen, die es schon seit der Steinzeit gibt? Dein Trillian Client schlummert im Tiefschlaf, was Deinen Akku stark schont, während die Server von Trillian andauernd die Verbindungen mit ICQ/MSN/Yahoo usw. aufrecht erhält, und Dein Handy nur dann aufweckt, wenn's was Neues gibt... dazu muss der Trillian Server auch Deine Logindaten kennen, sonst geht's doch nicht? ;)

Das mit dem Push wusste ich nicht mal. Mir gehts eigentlich um die Logindaten die überall liegen, die Chats gehen über zig verschiedene Server und nu lass mal den Trillian-Server offline sein, wie loggt man sich dann ein ?! ;)

Gibt es eigentlich schon Unterstützung für MSN-Protokoll ? Kanns bei mir nämlich nicht auswählen.

Und das mit dem Push-Mail muss mir einer noch mal erklären. Das eingehende IMs bei "Suspend" an die angegebene Mailadresse weitergeleitet werden ist mir schon klar, aber was ist daran Push, wenn ich mit meinem HTC sie trotzdem erst abrufen muss ?

Kenn Pushmail eigentlich nur in Verbindung mit Blackberry.
 
Push gibt's bei Gmail auf Android seit Ewigkeiten. Seit Android 2.2 gibt's das eben auch für andere Apps... genauso wie bei Blackberry - die können auch nicht zaubern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cxp
cxp schrieb:
Gibt es eigentlich schon Unterstützung für MSN-Protokoll ? Kanns bei mir nämlich nicht auswählen.

Schon immer. Aber es gibt schon lange kein MSN mehr. Das nennt sich jetzt Windows Live Messenger, kurz WLM, und ist darunter auch zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: cxp
cxp schrieb:
Und das mit dem Push-Mail muss mir einer noch mal erklären. Das eingehende IMs bei "Suspend" an die angegebene Mailadresse weitergeleitet werden ist mir schon klar, aber was ist daran Push, wenn ich mit meinem HTC sie trotzdem erst abrufen muss ?

Kenn Pushmail eigentlich nur in Verbindung mit Blackberry.
Meinst du wirklich Push Mail oder die Push Funktion von Trillian unter Android 2.2? Letzteres wird hier erklärt: https://www.android-hilfe.de/forum/...3/frage-zur-trillian-push-funktion.73874.html

Why would I need battery saving mode if I have push? - Trillian Discussion Forums
Let me clarify, actually, because you're right that this isn't clear right now.

At the moment, the Octopus can support one 'notification method' per session. When a session is suspended, any message that needs to go to the end-user will be pushed via that notification method. Notification methods are, for instance, APNS (Apple Push Notification Service), the Android push data service, e-mail, etc.

'Battery saving mode' behaves differently on Android prior to 2.2 than it does on 2.2 or later. In both cases, however, it will save battery.

Prior to 2.2, 'Battery Saving Mode' will let Trillian keep running in the background, but will poll far less frequently (so that you don't just suck your battery dry). You're still connected, just that messages may arrive slower.

In 2.2 or later, 'Battery Saving Mode' means you actually are suspended (but the program isn't punted from memory) when you go into the background. Any messages you receive while Trillian isn't the foreground application will be sent to you via the Android push service. In other words, turning on battery saving mode /is/ how you enable push on 2.2 or later phones.

In both cases, if Trillian isn't the active foreground app, it will be drawing less battery than it would as the foreground app. Under 2.2, it will be drawing basically nothing since it hands off all responsibility to the push service; under 2.1 and earlier, it will start waiting between each poll of the network to avoid drawing too much power.

Here's the catch, though: if you're connected with battery saving mode on under 2.2, then your notification method for that session is Android push data. This means if you do pick 'suspend' in the signoff menu, push data is going to a dead endpoint via C2DM, not being sent via e-mail.

In essence, under 2.2 or later, you can have either C2DM push ('Battery Saving Mode') when the app is just running in the background, OR you can have the e-mail'd notifications when you manually suspend the app. Not both.

(Mind you, under 2.2 or later, there's not a lot of need to manually suspend the app; just letting it drop into the background is about the same in CPU/battery use.)

You are correct that this is not terribly intuitive; Octopus needs to support multiple notification methods per session so that 'Suspend' works as expected and pushes into e-mail even when using C2DM. Bug 12307 in Bugzilla is the ticket representing this issue, so you can add yourself to the ticket to track any activity on it.
 
  • Danke
Reaktionen: cxp und GalaxyKeks

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
2
Aufrufe
312
Anz
Anz
ses
Antworten
0
Aufrufe
230
ses
ses
A
Antworten
19
Aufrufe
914
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten