Multi-Messenger "Trillian für Android" verfügbar

bemymonkey schrieb:
Push gibt's bei Gmail auf Android seit Ewigkeiten. Seit Android 2.2 gibt's das eben auch für andere Apps... genauso wie bei Blackberry - die können auch nicht zaubern ;)

GMail benutz ich nicht, deswegen war mir das neu ;).

Bei Blackberry hab ich immer angenommen, die lösen die Funktion über GSM (wegen der Zusatzgebühr für Blackberry-Option)
 
gokpog schrieb:

Meinte die Push-Funktion von Trillian. Hatte im Netz mich dazu ma versucht schlau zu machen, aber da wurde nur immer schwammig PushMail in Verbindung gebracht aber nie richtig erklärt, wie es unter Android mit Trillian funktioniert.
 
cxp schrieb:
Meinte die Push-Funktion von Trillian. Hatte im Netz mich dazu ma versucht schlau zu machen, aber da wurde nur immer schwammig PushMail in Verbindung gebracht aber nie richtig erklärt, wie es unter Android mit Trillian funktioniert.

Trillian macht das gleich wie auch die Push-Mail App.
Stichwort: C2DM
Seit Android 2.2 steht die Funktion allen Apps offen (z.B.: Chrome2Phone, Breaking News, ...)
Das ist keine Trillian Erfindung oder ein eigenen System, die nutzten nur die Möglichkeiten von Android.
 
Zieht Trillian bei Euch auch am Akku wenn Ihr Facebook Chat mit an habt?

Bzw. generell?
 
ja, du musst den battery saving mode einstellen, dann verbraucht trillian so gut wie nichts mehr... und die nachrichten kommen (wenn trillian nur im hintergrund läuft) innerhalb von 1-2 minuten an
ich denke diese verzögerung kann man noch in kauf nehmen
 
Trillian is geflogen bei mir
Imner wieder disconnects..
 
wb86 schrieb:
ja, du musst den battery saving mode einstellen,

Habe ich gemacht.
Trotzdem habe ich das Gefühl er zieht am Akku

kolibree schrieb:
Trillian is geflogen bei mir
Imner wieder disconnects..

Nur deswegen?
Und was nutzt Du jetzt?
 
ok, dann kann ich dir nicht helfen!
bei mir läuft es mit dieser einstellung super
 
Also bei mir gibt es keinerlei Disconnects ... Trillian ist einfach perfekt (wobei Skype Unterstützung noch ziemlich fett wäre) . :)
 
Jetz nutz ich wieder gtalk in verbindung mit icq. Trillian hat sich immer wieder off geschalten und sich dann geweigert online zu gehn. Schade eigentlich
 
Also ich habe vorher MeeboIM benutzt, dann IM+, dann Beejive (das aber schnell geflogen ist :D)
und nun bin ich zufriedener Trillian nutzer.
Hab absolut keine Probleme oder sonstiges, läuft wunderbar.
 
segelfreund schrieb:
Zieht Trillian bei Euch auch am Akku wenn Ihr Facebook Chat mit an habt?

Bzw. generell?


OK, es lag nicht an Trillian.
Sondern am verwendeten Kernel! :blushing:
 
ich bekomme seit gestern kein sound/notification mehr?

alle einstellungen sind richtig und ich habe am gesamten system keine änderung vorgenommen... ist es bei euch auch so?
 
Sicher, dass du nichts verändert hast? Bei Android scheinen Benachrichtigungen nicht unter der allgemeinen Lautstärke oder unter der Klingeltonlautstärke zu laufen, sondern aus irgendeinem Grund unter "Medienlautstärke". Die kann man mit den seitlichen Lautstärketasten nur einstellen, wenn grade eine Benachrichtigung abgespielt wird. Ansonsten änderst du mit diesen Tasten die Klingeltonlautstärke. Prüfe mal folgendes

Systemeinstellungen->Töne->Lautstärke->Medien

Wahrscheinlich hast du mal die Lautstärke mit der Seitentaste beim abspielen einer Notification geändert und nicht bemerkt, dass du damit statt der Klingeltonlautstärke die Medienlautstärke geändert hast.
 
medienlaustärke ist auf 75%

mir fehlt halt auch der notification button in der statusleiste, oder das vibrieren bei einer neuen nachrichten... bei trillian sind die haken gesetzt!
 
Danke, ich habe mich auch schon gewundert...
Malsehen was du Jungs im ofiziellem Forum antworten.
 
Seit gestern Mittag gehts einfach wieder...
Falls es jemanden interessiert ;)
 
Hat sonst jemand das Problem, dass Trillian sich nicht ganz einloggt, wenn man ihn zum ersten Mal startet? Alle Accounts sind online und anschreibbar, aber in der Identity Panel steht "Offline" und das Icon in der Leiste oben bleibt dunkel... ausloggen und wieder einloggen behebt das Problem.

Sonst noch wer?
 
Ja bei mir ist das auch so.
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
2
Aufrufe
325
Anz
Anz
ses
Antworten
0
Aufrufe
236
ses
ses
A
Antworten
19
Aufrufe
934
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten