Was für eine Lizenz von Outlook ist auf dem Handy vorinstalliert?

@HerrDoctorPhone Ja, ärgert mich auch. Und beim Speichern muss man immer aufpassen, dass man auch da speichert, wo man es eigentlich will.

Seit einer Weile forciert Microsoft aber auch die Office-App mit den einzelnen Apps drin:
Microsoft Office: Word, Excel, PowerPoint & More - Apps on Google Play

Weiß nicht, wie lange die einzelnen Apps noch getrennt upgedatet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Naja, es gibt ja kostenlose alternativen, die erwähnt haltt keiner, weil man sonst daran nichts verdient.

Libre Office, steht im nichts nach, Thunderbird das gleiche.
Top Software, maximale Effizienz :)
 
Ich nutze OfficeSuite pro. Musste aber die Erfahrung machen, dass alle miteinander Abstriche machen, wenn man die Dateien mobil darstellen oder bearbeiten will. Auch die Office App selbst. Probiert nur mal in Word Änderungsmarkierungen darzustellen, mit Formatvorlagen zu arbeiten oder in Excel Auswahllisten automatisch zu generieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone schrieb:
die erwähnt haltt keiner
Doch, werden eigentlich häufig erwähnt und genutzt.

Auch auf Android gibt's ja was in die Richtung...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
...ich meinte das in einem anderen Kontext...Fa. , Märkte, Zeitschriften und Zulieferer...etc.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Ich habe in den letzten Jahren viele E-Mail Apps ausprobiert. K9 Mail, Aqua Mail, Nine Mail, Gmail, Outlook Mail, diverse andere Mail Apps die mir jetzt nicht einfallen, die Huawei Mail App und die Samsung Mail App.

Von der technischen Zuverlässigkeit mit Exchange und IMAP Konten ist keine andere E-Mail App so gut wie die Samsung App.
Wenn mit allen anderen E-Mail Apps Exchange E-Mails immer mal wieder verzögert zugestellt werden, kommen Exchange E-Mails mit Samsung Mail immer sofort im Push Modus an. Genauso sieht es mit der Samsung Mail App bei IMAP aus. Ich nutze die Samsung Mail App neben einem Exchange Account auch mit zwei gmx Accounts im IMAP Modus. Die Samsung Mail App ist eine der wenigen E-Mail Apps die unter IMAP im Push Modus arbeitet und das sogar super zuverlässig.

Du kannst die Samsung Mail App über den Galaxy Store runterladen und installieren.
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Windows OS und Produkte auf Handys und Tablets sind kostenlos.

VG

Gab es da nicht mal eine Display-Größenbeschränkung, ab der ein (lizenz)kostenpflichtige Version notwendig war?🧐



HerrDoctorPhone schrieb:
hmm...komisch
Nun, ich habs auch meinem Huawei Mediapad 10 Zoll umsonst drauf, hab ich jetzt seit über nem Jahr...
Was es nicht alles gibt?

VG

Ob es technisch geht und Du es gleichzeitig lizenzrechtlich darfst . . . . sind leider zwei grundverschiedene Paar Schuhe😉

holms schrieb:
Ein (kostenloses) Konto bei Microsoft hat zunächst noch nichts mit einer Lizenz zu tun.

Sehr richtig.😀




Auszug von der Microsoft-Seite:

* Das Bearbeiten ist nur auf Bildschirmen mit einer Größe von maximal 10,1 Zoll verfügbar.

Bei einigen zur Nutzung berechtigenden Plänen und allen nicht zur Nutzung berechtigenden Plänen ist die Bildschirmgröße für die Bearbeitung in Office Mobile-Apps auf 10,1 Zoll beschränkt. Wenn Sie beispielsweise ein iPad Pro mit einem 12,9-Zoll-Bildschirm verwenden, müssen Sie über einen zur Nutzung berechtigenden Microsoft 365-Plan mit Zugriff auf Desktop-Apps zum Bearbeiten von Dateien verfügen.

((Quelle: Mögliche Aktionen in den Office-Apps auf mobilen Geräten mit einem Microsoft 365-Abonnement))
 
Zuletzt bearbeitet:
Observer schrieb:
Gab es da nicht mal eine Display-Größenbeschränkung,
Es hieß mal das WIN 10 nebst Apps NUR für Handy und Tab lizenzfrei sein...war vor einigen Jahren.
Observer schrieb:
zwei grundverschiedene Paar Schuhe
Klar, anscheinend hab ich eine Lizenz, denn sonst würde es nicht gehen :) Allerdings muß ich mich anmelden...
Kann man aber irgendwo nachlesen bei HUAWEI
Observer schrieb:
auf Bildschirmen mit einer Größe von maximal 10,1 Zoll verfügbar.
Und die hab ich :)
Nur anmelden muß ich mich, ansonsten müsste ich eine Lizenz kaufen ...brauch ich aber nicht :)
 

Ähnliche Themen

hot-rod
Antworten
9
Aufrufe
963
hot-rod
hot-rod
S
  • Sven323ti
Antworten
13
Aufrufe
1.609
summitradio
S
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
1.102
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten