Welchen E-Mail-Client für diesen Zweck?

@cop
Hier ein Hinweis aus der BlackBerry Knowledge Base (übesetzt mit DeepL.com):


"BlackBerry Hub kann nicht gestartet werden
Artikel Nummer: 000046524 Erstmals veröffentlicht:
BlackBerry Hub+ Dienste

Übersicht
Android-Geräte verfügen über eine Funktion, die verhindert, dass Anwendungen im Hintergrund ausgeführt werden. In einigen Fällen kann sich dies auf die BlackBerry Hub+ Services auswirken und dazu führen, dass die BlackBerry Hub-Anwendung nicht gestartet wird. In diesem Fall wird nach einer gewissen Zeit die folgende Fehlermeldung angezeigt

BlackBerry Hub+ Dienste können nicht gestartet werden
Um diese Anwendung zu verwenden, gehen Sie zu Einstellungen und erlauben Sie BlackBerry Hub+ Services, im Hintergrund zu laufen


Ursache
Gehen Sie zu Einstellungen und erlauben Sie BlackBerry Hub+ Services, im Hintergrund zu laufen

Da OEM-Hersteller von Android-Geräten die Art und Weise, wie Anwendungen mit den Geräten interagieren, und die Einstellungen, die dies steuern können, anpassen können, wenden Sie sich bitte an den Hersteller Ihres OEM-Geräts, um Unterstützung zu erhalten.

In einigen Fällen können diese Einstellungen unter der Überschrift "Batterieoptimierung" aktiviert werden. BlackBerry kann sich jedoch nicht sicher sein und es wird empfohlen, den gerätespezifischen Support zu kontaktieren."


Quelle: BlackBerry Knowledge Base


Ansonsten fällt mir nur noch die Nine App (Google PlayStore) ein aber ob die das genau so hergibt, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cop
@Jorge64 Spannend beim em Client wäre dieses Feature:

"Unterstützung von Etiketten (bei Gmail-Konten und anderen unterstützten Diensten)"

Wenn da tatsächlich die Labelfunktion bei Gmail nativ unterstützt würde, ware das ein besonderes Merkmal gegenüber anderen Mail-Apps. Werde ich demnächst mal probieren.

Wichtig scheint noch, dass wohl Push-Benachrichtigungen noch nicht funktionieren (es sei denn, die App läuft aktiv im Hintergrund). Also nix mit FCM derzeit.

Über die Kosten (ich fürchte Abo) ist wohl nichts bekannt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung:
holms schrieb:
"Unterstützung von Etiketten (bei Gmail-Konten und anderen unterstützten Diensten)"

Wenn da tatsächlich die Labelfunktion bei Gmail nativ unterstützt würde, ware das ein besonderes Merkmal gegenüber anderen Mail-Apps.
Wird natürlich nicht unterstützt. Nur Tags.

Ansonsten wie üblich in IMAP nur über Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
holms schrieb:
Über die Kosten (ich fürchte Abo) ist wohl nichts bekannt...
schade, bei Abo bin ich raus. Dann lieber das 'Risiko' mit FairEmail, da bin ich mir auch des Datenschutzes eher sicher als hier... Oder K-9, warum soll ich fuer ein funktionierendes eMail-Programm (mehr als eine Spende) bezahlen?
 
@pueh Gibt schon legitime Gründe für ein Abo, immerhin sollte eine App gepflegt werden. Ich mag es trotzdem nicht, dann lieber teurere Einmalzahlung.

Aber ist für die em App ja noch gar nicht klar. Immerhin derzeit keine Trackingmodule drin 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh und Jorge64
@Mods Bewusst nur diesen halben Satz zitiert, auf den ich mich beziehen möchte:
bluedesire schrieb:
mein Zweck ist es Web.de Konten zu archivieren,damit die nicht überlaufen
Abgesehen davon, dass es größere Postfächer gibt als bei Web.de:

Am PC kann man bequem mit "Mailstore Home" die Mails von Konten sichern bzw. archivieren. Auch gut durchsuchbar später.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
eM Client hört sich interessant an... nutze den auf meinen Rechnern (mit Lifetime Lizenz).
Diese gibt es dann dort bestimmt auch. 😇
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Wow,damit hätte ich niemals gerechnet.

Vielen Dank für den Hinweis 👍.

Habe ich lange Zeit gerne genutzt bis es dann irgendwann keine Updates mehr gab.

Seit dem bin ich bei Aquamail.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
naja, aber:
Den faden Beigeschmack, de ich jetzt habe, ist die Tatsache, dass hier schon wieder Daten in nicht EU-Länder – in diesem Fall zu Microsoft Azure – fließen
aus den dortigen Kommentaren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64 Leider gehen da die Mails über die Server von eM 😳.

"Das bedeutet leider, dass eM Client auf eine andere Weise von den neuen Nachrichten erfahren muss. Aus diesem Grund haben wie auf unseren eigenen Servern einen neuen Dienst entwickelt, der manche Ihre Daten verarbeitet - wie z. B. verschlüsselte Passwörter und oAuth-Tokens - um sich mit Ihrem Server in Verbindung zu setzen und auf neue Nachrichten zu warten. Sobald eine Nachricht eingegangen ist, kopiert eM Client die Absender- und Betreff-Headers und schickt diese Informationen an Ihr Firebase-Konto. Danach wird die Benachrichtigung auf Ihrem Handy angezeigt. Sobald Sie auf die Benachrichtigungen klicken, wird die Nachricht in eM Client geöffnet und deren Inhalt in die App heruntergeladen."

eM Client - Email Client and Calendar Software for Windows and Mac

Unerwünscht und unnötig. Andere Apps schaffen es auch.
 
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, pueh und Jorge64
@holms :
Vielen Dank für die Ergänzung 👍.
Damit ist es natürlich nichts leider.

Aber persönlich bin ich eh bestens versorgt mit Aquamail.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
stadt-bremerhaven.de/em-client-fuer-ios-und-android-startet/:
Burger
26. März 2024 um 16:23 Uhr
Hello, I am CEO of eM Client and I would like to clarify some things about the data protection in eM Client Client mobile app.
1. If you disable push notifications all your traffic will only be direct with your provider (unlike for example mobile Outlook)
2. Here is a description how our Push notifications work. We are very transparent with that.
eM Client - Email Client and Calendar Software for Windows and Mac
3. As hotrs has already mentioned, there is no other way how to notify users about the new emails than push notification service on cloud. However there are many ways how to do that and we do it maximally with a data and privacy protection on our mind. Everybody does it, but most of the other clients are not that transparent.
4. We download only the minimum information we need to send push notifications (basically from, to and subject), we don’t download message bodies nor attachments.
5. We don’t store your emails or authentication tokens anywhere, it is just temporarily stored in cloud server memory
6. We will never use or sell your data to 3rd parties (yet it is a completely different story with Google and Microsoft)
see our blog post here: eM Client - Email Client and Calendar Software for Windows and Mac
7. We will not monetize the mobile app by advertisements or selling your data to 3rd parties
8. We’ve gone through a deep security audit by Leviathan Security Group
 
Zuletzt bearbeitet:
@teorema67 Ja, genau da hab ich meine Infos und mein Zitat oben her (im weiterführenden Link).

Natürlich stellt der Chef das gut dar ;)
 
  • Danke
Reaktionen: teorema67
Auf der emMail Webseite steht als Begründung für die Cloud-Notification, dass Android und iOS Mailprogramme des Öfteren einfach beenden und die Benachrichtigungen dann erst ab dem nächsten manuellen Öffnen des Mailclients erscheinen.

Ich hab meine Smartphones immer vernünftig konfiguriert, dass meine Email-Clients mir immer zuverlässig neue Mails angekündigt haben. Selbst unter dem sehr restriktiven Xiaomi MIUI klappt das. (FairEmail, Aquamail, K9, etc.)

Im Gegensatz dazu nutze ich dienstlich Outlook mit so einem "Push"-Service. Der funktioniert bei mir unter Android bei weitem nicht so zuverlässig. Und bei Outlook Push nervt mich auch, dass die Benachrichtigungen (Android und iOS) nicht verschwinden, wenn ich die Mails auf nem anderen Gerät (z.B. PC) gelesen habe. Ich weiß nicht, ob dies nur Outlook oder auch andere Cloud-Push-Dienste betrifft. Aber ich sehe für mich keinen Mehrwert von Cloud-Push aber dafür einen Datenabfluss.
 
  • Danke
Reaktionen: pueh und holms
nitram777 schrieb:
Ich hab meine Smartphones immer vernünftig konfiguriert, dass meine Email-Clients mir immer zuverlässig neue Mails angekündigt haben. Selbst unter dem sehr restriktiven Xiaomi MIUI klappt das. (FairEmail, Aquamail, K9, etc.)
Eben. Da klappt Push doch auch.
 
  • Danke
Reaktionen: pueh

Ähnliche Themen

K
  • kathano1
Antworten
4
Aufrufe
157
LenaWeb
L
Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
558
Cairus
Cairus
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
1.151
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten