Welchen E-Mail-Client für diesen Zweck?

@nitram777 Es gibt aber immer wieder diverse Beta-Versionen, an denen gearbeitet wird, siehe hier:

k9mail/k-9
 
Ja, aber warum schafft k9 es dann nicht, diese Änderungen regelmäßig in eine Final-Version zu gießen? Zumal zwischen der letzten Final (5.600 - 2. Sept. 18) und der ersten Beta danach (5.700 - 24. Nov 19) auch ein paar Tage liegen, wenn ich den Log richtig verstehe.

Sicherlich gibt es einige Nutzer, die Betas/Nightlies und was auch immer auf ihren Hauptgeräten nutzen. Aber ich möchte auf meinem Produktiv-Smartphone meine Apps über den Playstore installieren und gewartet bekommen. Auf nem alten Nexus7 2013 hab ich auch Nightlies und Betas installiert. Aber da bin ich mir der eventuellen Risiken/Einschränkungen bewusst.

Nur für eine meiner Hauptfunktionen auf dem Smartphone (die Jugend nutzt da wohl eher Whatsapp, Tiktok und wie das alles heisst ;)) möchte ich keine Software nutzen, die entweder lange nicht weiterentwickelt wurde oder nur Beta ist.

Also, wie man rausliest, mag ich das Vorgehen von k9 nicht (deshalb bin ich ja auch gewechselt) und damit bin ich laut Bewertungen auch nicht wirklich alleine.

k9 war vor Jahren mal DAS Mailprogramm schlechthin unter Android. Ich fand es sogar so gut, dass ich die "Bezahl-Version" Kaiten gekauft hatte. Zuerst wurde Kaiten nicht mehr weiter entwickelt, dann ließ k9 die Flügel hängen. Aber die Erde dreht sich weiter ;)
 
LP10 schrieb:
Welche Alternative empfehlt ihr mir, die:
-geeignet ist für imap (GMX)
-wenig Akku verbraucht
-ressourcen sparend ist
Im Vergleich zu K9 kannste da wohl jede App nehmen. K9 war auf meinen Geräten immer der Stromfresser schlechthin.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das war auch bei mir der Grund, dass ich als jahrelang zufriedener K9 User zur Samsung Mail App gewechselt habe: Besonders bei schwachem Mobilfunknetz hat K9 extrem den Akku gequält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
@LP10, Microsoft Outlook.
 
@M--G

Mal ne Frage
Kommt eine Nachricht für eine neue Email bei Nine wenn sie durch eine Regel verschoben wurde?

Die Outlook schafft das ja nicht.
Auch wird bei Outlook nicht über Spam informiert
 
@cop
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und verstehe deine Frage nicht ganz.
 
@M--G Hallo, die Frage ist wohl - wenn ich das richtig verstanden habe:

Gibt es eine Benachrichtigung über neue E-Mails, die in einem anderen Ordner als dem Posteingang ankommen (weil die serverseitig bereits verschoben wurden).

Leider kann ich es nicht für die Nine App beantworten, ist aber eigentlich ein normales Feature für solche Apps (haben andere auch, AquaMail, Gmail usw.)

Über Spam benachrichtigt werden wollen ist aber schon was besonderes ;) Da weiß ich nicht auswendig, hab das noch nirgends probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cop und M--G
@cop
Über Spam bekommst du keine Nachricht. Bei Gmail Nachrichten kommt immer 2 mal ein Ton hab aber bisher noch nicht raus gefunden warum. Ich meine aber 1 mal für Posteingang und einmal für Archiv.
 
  • Danke
Reaktionen: cop
@M--G
Erstmal danke.
Ich habs mir heute runter geladen.

Also, ich habe eine Regel bei Outlook.com wo auch meine Email Adresse ist xxx@outlook.de eine Regel erstellt.
Bei der Outlookapp wird man aber nicht benachrichtigt ob eine neue Mail vorhanden ist, weil sie gleich in den Ordner verschoben wird.

Jetzt versuche ich das bei Nine irgendwie raus zu finden :)

Update: ja wie geil ist das denn? Klappt!!!!

Die App kauf ich. Outlook schafft das ja alles nicht.

Jetzt muß ich nur noch raus finden wie man das Raster zuerst sieht wenn man die App öffnet. Also die Übersicht und keinen bestimmten Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
Wenn ich das richtig verstehe, kann Aqua Mail (Pro) das von dir gewünschte ebenfalls.
Wenn ich Aqua über das Icon starte, lande ich in der Übersicht meiner ganzen Emailkonten. Kann man natürlich auch anders konfigurieren, wenn man mag (kombinierte Inbox etc.). Und man kann auch einzelne Ordner ins Push und zur Benachrichtigung (und zur Kombiinbox) nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: cop und Jorge64
Nach einer kurzen, aber intensiven Recherche bin ich auch (wieder) zu dem Schluss gekommen, dass Nine und AquaMail die beiden sinnvollsten E-Mail Clienten sind. BlueMail finde ich auch gut, aber nutzt die Daten für Werbezwecke. Bei Outlook frage ich mich bis heute, warum die App eigentlich so viele Bugs hat und so wenige Funktionen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@breakdancer FairEmail hattest Du schon verworfen?
 
Habe es getestet. Funktioniert und ist seriös, aber optisch gefällt es mir leider nicht.
Habe nun Nine erworben. Hat alles, was man braucht und macht einen ordentlichen Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadri
@holms :
Vielen Dank 👍.
Damit ist die App für mich dann auch raus und ich bleibe bei Aquamail Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz und holms
breakdancer schrieb:
... aber optisch gefällt es mir leider nicht.
Habe nun Nine erworben. Hat alles, was man braucht und macht einen ordentlichen Eindruck.
Schon lustig wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich z.B. finde Nine optisch absolut schrecklich und nutze FairEmail :)
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: pueh und breakdancer
Von Nine gibt es inzwischen einen Nachfolger namens Re:Work. Hat jedoch schlechte Bewertungen, weil es nun ein Abomodell ist. Derzeit bleibe ich noch bei Nine. Zwischendurch mal wieder Gmail ausprobiert, aber mit verschiedenen Mail-Anbietern führte die App wieder zu Synchronisierungsproblemen.
 
@breakdancer Kannst ja mal AquaMail versuchen. Kostet nicht wenig, aber mit dem Pro-Key Einmalzahlung:
Aqua Mail Pro - Apps on Google Play

Ist aber seit Jahren bei uns sehr zuverlässig und sehr gut einstellbar in Optik und Bedienung. Die kostenlose Version würde ich wegen der Werbung nicht verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz und Jorge64

Ähnliche Themen

K
  • kathano1
Antworten
4
Aufrufe
156
LenaWeb
L
Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
554
Cairus
Cairus
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
1.148
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten