Welchen E-Mail-Client für diesen Zweck?

Ich nehme AquaMail der ist komplett sehr gut, kann ich nur jedem raten zu installieren.
 
Ja ja ja was du so alles an Apps nimmst und jeden hier Aufdrängeln willst mit Werbung extrem, kannste mal aufhören deine Apps hier zu Verbreiten bevor wieder heißt uns ist nicht mehr zu Helfen oder sind Bescheuert?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, bluedesire und sensei_fritz
@HSTSTM Burschi, du hast einen festen Schaden, hau bitte ab. Eigentlich verwende ich auch Aquamail, aber wenn DU es empfiehlst, steige ich auf Papyrusrollen und die gute alte Post um. Bitte verschone dieses Thema!
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, brianmolko1981 und Gabberlein
Jetzt müsst ihr dem Nicht-Eingeweihten schon noch verraten, warum ihr so auf HSTSTM herumhackt. Nur weil er Aquamail empfiehlt? Dann wäre das IMHO ziemlich überzogen. Ich "empfehle" auch schon mal Software, die ich gut finde, ohne sie geschrieben zu haben oder daran zu verdienen :1f62e:
 
@teorema67
Du siehst keine gelöschten Posts.
Reicht Dir diese kleine Andeutung?
Gruß von hagex
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, sensei_fritz, Gabberlein und eine weitere Person
@teorema67 Noch ein kleiner Tipp: hättest du seine Kommentare im Poweramp Bereich und "seinen" Neutron Player thread gelesen, dann wüsstest du was seine Meldungen wert sind. Gottlob wurde da eingeschritten. 👏
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein und Jorge64
Ich empfehle immer gerne Nine Mail. Ich bin damit super zufrieden. Kostet 14,99 aber es ist sein Geld allemal wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nach k9 und kaiten hab ich mittlerweile auch schon länger Aquamail, welches meine Bedürfnisse sehr gut abdeckt (versch. Imap Konten).

Was ich allerdings bei noch keinem Android Mailclient gefunden hab, ist die Funktion, Mails von einem Imap Konto in ein anderes zu verschieben. Am Pc geht das mit den meisten Mail Clients wie z. B. Thunderbird, Outlook, etc. Weiterleiten ist für mich kein Ersatz.
 
@nitram777 Hallo, MailDroid kann das:
MailDroid - Free Email Application - Apps on Google Play

Nachteil: Schon seit 2 Jahren nicht mehr aktualisiert und Sammelstelle für Trackingmodule ;), zumindest bei der kostenlosen Version mit Werbung. Bei der Pro Version weiß ich gerade nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: pueh, Jorge64 und nitram777
Danke, aber da verschiebe ich die Mails lieber am Pc. Stockende / keine Weiterentwicklung war einer der Gründe, mich von k9/kaiten zu verabschieden.
 
nitram777 schrieb:
Nach k9 und kaiten hab ich mittlerweile auch schon länger Aquamail, welches meine Bedürfnisse sehr gut abdeckt (versch. Imap Konten).

Was ich allerdings bei noch keinem Android Mailclient gefunden hab, ist die Funktion, Mails von einem Imap Konto in ein anderes zu verschieben. Am Pc geht daß mit den meisten Mail Clients wie z. B. Thunderbird, Outlook, etc. Weiterleiten ist für mich kein Ersatz.
Gab bei der Aquamail Beta kürzlich Update ,wo man jetzt Ordner für IMAP löschen kann.
Eventuell kommt da ja noch was in Zukunft.
 
@nitram777 Bei K-9 wird seit längerem wieder gearbeitet, vorgestern wieder eine neue Beta-Version:
k9mail/k-9
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann
M--G schrieb:
Ich empfehle immer gerne Nine Mail. Ich bin damit super zufrieden. Kostet 14,99 aber es ist sein Geld allemal wert.
Habe ich mir Mal angesehen, obwohl ich sehr zufrieden mit Aquamail bin.
Sieht wirklich nicht schlecht aus und wäre für mich eine Alternative.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hallo Leute,

ich möchte euch nach einer Empfehlung fragen:

Ich habe über sehr, sehr viele Jahre k9 Mail benutzt und war damit auch meistens (sehr) zufrieden. Seit einer gefühlten Ewigkeit funktionieren Push-Nachrichten nicht mehr.

Welche Alternative empfehlt ihr mir, die:
-geeignet ist für imap (GMX)
-wenig Akku verbraucht
-ressourcen sparend ist

Danke
LP10
 
@LP10 Hallo,

- FairEmail
- AquaMail
- Nine Email

Evtl. auch die GMX-App, die ist aus K-9 entstanden. Und da dir das ja anscheinend gefällt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wär, warum die Benachrichtigungen nicht mehr funktionieren und ob du es einfach beheben kannst bzw. ob es bei ner anderen App auch passiert.

Vielleicht bringt es was, wenn du in den Android Settings mal bei den Benachrichtigungen schaust, falls du es versehentlich deaktiviert hast.

Oder hat k9 wie Aquamail die Möglichkeit, do not disturb Zeiten zu setzen?

Ansonsten vielleicht in den "Android Settings - Apps - k9" alle Daten löschen und dann frisch einrichten.

Ich nutze (auch nach k9) Aquamail mit 5 Imap-Konten und bin sehr zufrieden, wie individuell man die verschiedenen Konten und Benachrichtigungen konfigurieren kann.
 
nitram777 schrieb:
Die Frage wär, warum die Benachrichtigungen nicht mehr funktionieren
Hallo, er schrieb es ja etwas anders:
LP10 schrieb:
... funktionieren Push-Nachrichten nicht mehr.
In den aktuellen (Beta-)Versionen ist Push vorübergehend deaktiviert. Da geht nur normale Synchronisation alle x Minuten.

Wobei ich nicht weiß, um welche Version es in seiner Frage geht ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die Version 5.6 von 02.09.2018
Bei Android habe ich schon Berechtigungen erteilt.

Mir fällt aber noch ein Punkt ein: Wenn ich im gleichen Netzwerk bin, werde ich NIE über neue Emails benachrichtig. Ich muss das manuell anstoßen. Wechsel ich aber das Netzwerk, z.B. von WLAN zu LTE, dann kommen die Nachrichten plötzlich.

Da k9 offenbar nicht mehr so rege weiter entwickelt wird, bin ich wie gesagt auf der Suche nach etwas Neuem, vergleichbarem.
Am liebsten schlank und mit vielen Einstellmöglichkeiten...
 
Autsch, verlesen... (Nachrichten/Benachrigungen) Was so ein paar Buchstaben doch ausmachen. Ich schiebs mal auf den Corona-Koller ;)

Hab nicht damit gerechnet, dass heutzutage IMAP Push in nem Mailclient komplett deaktiviert ist. Naja, die k9 Version im Play Store ist auch schon wieder über 1,5 Jahre nicht angefasst worden.
 

Ähnliche Themen

K
  • kathano1
Antworten
4
Aufrufe
157
LenaWeb
L
Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
558
Cairus
Cairus
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
1.151
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten