Welchen E-Mail-Client für diesen Zweck?

und nun habe ich mir doch iTap (für 0,73 €) gekauft.

Optisch wirklich sehr ansprechend und das Yahoo Problem (2. Account lässt sich nicht einrichten) habe ich hier auch nicht.

Allerdings kann man auch bei iTap nicht die Ordner syncen.

Pro iTap: Optik, das man einstellen kann, das mit der App gelöschte Mails vom Server gelöscht werden und das ich eben einen 2. Yahoo Account damit verwalten kann.
Contra iTap: wenn man in einen Ordner geht um diesen zu aktualisieren, scheint das ewig zu dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ich es gerade wieder habe.. hab jetzt lange zeit k9 verwendet. er ist ja ganz gut und im gegensatz zu maildroid kostenlos bzw. adfree, aber es gibt etwas das mir immer wieder gefehlt hat.

ich habe 5 oder 6 email konten die ich alle per fetchmail in meinen haupt account lade und diesen per imap einbinde. das sind ne menge mails und alles im posteingang zu haben ist natürlich ziemlicher schwachsinn. also landen dort nur neue emails, die nicht durch sieve gefiltert wurden. wenn ich sie dann lese und die information erstmal nicht mehr brauche verschiebe ich sie in einen entsprechenden ordner: fehlanzeige - zumindest bei k9. ich habe nirgends die möglichkeit gefunden eine email zu verschieben (oder habe ich was übersehen) und selbst wenn es diese möglichkeit gibt ist sie zu versteckt und vermutlich auch schwer zu erreichen.

deswegen nutze ich jetzt maildroid - zur geschwindigkeit kann ich noch nicht viel sagen, aber die option mails zu verschieben habe ich auf anhieb gefunden.

Anmerkung: ich verstehe nicht wie man so viele emails bekommen kann dass man die seiner freunde nicht mehr findet, da man die spam mails nicht löscht. ich bekomme ca. 4 spam emails am tag (was halt noch durchkommt) und damit bin ich schon unzufrieden. aber 4 mails sind schnell gelöscht.
 
Also Mails zu verschieben geht definitiv und einfach übers Menü.

MfG

Gesendet von meinem Google Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
nach 3 Jahren Iphone hab ich mich nun für das SGS2 entschieden und bin auch sehr zufrieden damit.
Allerdings gefällt mir das Googlemail-App nicht als Email-Programm. Ist es möglich das Samsung-Mail App mit einer googlemail Adresse und Push zu betreiben? Wenn ja, wie verhindere ich, dass ich die E-Mails dann doppelt bekomme (Googlemail-App und Samsung-App). Oder gibt es noch andere E-Mail-Client-Apps die eine Alternative darstellen?

Danke für die Hilfe.
 
probiere doch mal K9mail, ist wohl die Standardantwort auf solche Fragen

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
k9 Mail oder ProfiMail (mein Fav.) vielleicht???

Ansonsten kannst ohne Probleme auch in die Samsung Mail App die Adresse einrichten.
Gibt es keine Option um das Syncen in der GoogleMail abzuschalten? Hab das Programm nochnie benutzt... *gg*
 
Lieg ich falsch in der Annahme, das die Samsung Mail-App kein Push kann und deshalb die Nachrichten nur in Intervallen abgerufen werden können?
 
Mikkl schrieb:
Lieg ich falsch ?

Moin,
vor allem hast Du im falschen Forum gepostet, bitte künftig darauf achten.
 
Also bei der Samsung-App bin ich mir nicht sicher, aber wenn sie ein Exchange-Konto einrichten kann dann dürfte es gehen, ansonsten eben auch über IMAP Idle und zu mindest IMAP wird sie wohl beherrschen.
 
iRaS schrieb:
ich habe nirgends die möglichkeit gefunden eine email zu verschieben (oder habe ich was übersehen) und selbst wenn es diese möglichkeit gibt ist sie zu versteckt und vermutlich auch schwer zu erreichen.
Nichts einfacher als das und imho auch leicht zu finden. :winki:
Einfach etwas länger auf die (geschlossene) Mail drücken und Du bekommst eine Liste mit vielen Möglichkeiten, auch verschieben. :)
 
Ich hab nach wie vor erhebliche Probleme, den richtigen Email Client zu finden. Im Grunde gibt es ja nur drei. Die Standard, K9 und Maildroid. Standard und K9 zeigen bei mir nie alle Ordner, die ich online sehen könnte, sodass ich auf mein Archiv nicht zugreifen kann. Maildroid sieht hervorragend aus und bietet die übersichtlichsten Funktionen, aber... funktioniert schlichtweg nicht. Er lädt mir keine Mails automatisch runter. Ich weiß nicht, was ich falsch mache.
 
Wenn ich K9 aufrufe, erscheint die Übersichtsseite. Dort auf die Menütaste und „Ordner” getippt, kommen bei mir alle IMAP-Ordner. Den Abruf in diesen Ordnern muss ich manuell anstoßen („25 Nachrichten abrufen” oder so). Ich habe nun nicht furchtbar viele von diesen IMAP-Ordnern, weil ich meine Mails hauptsächlich in lokale Ordner auf dem Linux-Server sortiere, aber mir scheint die Liste vollständig und umfasst auch Ordner, die - glaube ich - nicht Standard sind. Bei Dir nicht?
 
Wenn ich auf der Übersichtsseite Menütaste drücke, hab ich schon mal keinen Punkt "Ordner". Da hab ich "verfassen, suchen, Konto hinzufügen, Info, Nachrichten abrufen und Einstellungen." Gehe ich auf ein Konto, wie gmx, und drücke dann Menü, ist da ein Punkt "ordnerliste". Dann sehe ich Posteingang und Papierkorb. Kein Archiv, kein Gesendet, keine eigenen Ordner, nichts. Da bringt auch kein aktualisieren etwas. Und Maildroid verweigert den Dienst total. Die App hat genau die Anzeige, die ich mir erträume.
 
Also, wenn ich in der Ordnerübersicht in meinem Konto bin und dann die Menütaste drücke, kommt ein Menü mit dem Punkt "Ordner", ist rechts der oberste.
Wenn ich da drauf drücke, bekomme ich ein Popup auf dem ich oben einen Punkt "Alle Ordner anzeigen" und ganz unten "Ordnerliste aktualisieren" habe. (Ist dafür da, wenn Du online neue Ordner angelegt hast)
Ich blende die unwichtigen Ordner nämlich immer nur nach Bedarf ein und es ist überhaupt kein Problem, sich alle Ordner anzeigen zu lassen.
Ich hab Version 3.802
 
Geht bei mir nicht... beim gmx Konto jedenfalls nicht.
 
Ich hab auch GMX IMAP und funzt problemlos.
Bist Du sicher, daß Du in der Ordnerliste vom GMX-Könto bist?
Das ist nämlich nicht in der Kontenübersicht vorhanden.
 
Schleicher schrieb:
Also, wenn ich in der Ordnerübersicht in meinem Konto bin [...]

Ich schrieb „auf der Übersichtsseite”. Dort, wo die Gesamtübersicht der eingegangenen Mails ist. Der Menüpunkt heißt „Ordnerliste”.
 
Funktioniert trotzdem nicht. Viel mehr wurmt mich allerdings, dass ich Maildroid, den ich sowieso viel lieber mag, nicht zum Laufen kriege. Der aktualisiert einfach nicht, nur manuell. Dabei müsste alles richtig eingestellt sein. Keine Ahnung, wieso der sich weigert, die Mails abzurufen.
 
„Funktioniert trotzdem nicht” ist natürlich eine Fehlermeldung, bei der Dir niemand weiterhelfen kann. Ich könnte das von meinem Toaster melden und dem Rest der Welt entginge, dass der die Dinger in eine erdnahe Umlaufbahn schießt.

Und die in der ISS würden sich wundern, woher das ganze Zeug kommt.
 
mizch schrieb:
Ich schrieb „auf der Übersichtsseite”. Dort, wo die Gesamtübersicht der eingegangenen Mails ist. Der Menüpunkt heißt „Ordnerliste”.

Und? Was willst Du mir damit sagen?
13.gif

Ich schrieb "Ordnerübersicht" und "Ordner".
 

Ähnliche Themen

K
  • kathano1
Antworten
4
Aufrufe
103
LenaWeb
L
Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
500
Cairus
Cairus
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
1.031
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten